Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hans Albers

Beiträge zum Thema Hans Albers

Kultur
Foto: Autogrammkarte von 1933

Wer kennt ihn noch......
...den blonden Hannes?

Der blonde Hannes mit seinen strahlend blauen Augen wurde am 1891 als Hans-Philipp-August Albers in Hamburg geboren und mit 68 Jahren am 22. Juli 1960 in Berg am Sternberger See als der Schauspieler und Sänger Hans Albers gestorben. Es ist weder ein rundes Geburts- noch Todesdatum, der August 2023. Allerdings hat er am 12. August 1933, also vor 90 Jahren, ein Autogramm unterschrieben, in dessen Besitz ich nun seit rund 40 Jahren bin und beim Umzug mir wieder in die Hände fiel. Nach Jahren in...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 14.08.23
  • 3
  • 1
Kultur

" Der Mensch muß eine Heimat haben . . . "

Dieser Text stammt aus dem musikalischen Bühnenstück " Katharina Knie". Dieses Musical erlebte im Januar 1957 in München seine Uraufführung. In diesem Bühnenstück spielte der Schauspieler Hans Albers den alten Knie. Gleichzeitig verabschiedete sich Albers mit dieser Rolle von der Bühne. Hans Albers konnte in seiner Art des Sprechgesanges , die Dramatik der Texte, für mich, ganz besonders gut rüberbringen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.09.12
  • 5
Kultur

Der blonde Hans mit den blauen Augen

Sein Name ist heute noch Programm! Seine Filme sind unsterblich und dadurch ist auch er unsterblich. Hans Albers; der blonde Hans mit den stahlblauen Augen welche alle Frauen schwach machte. Vor 50 Jahren ist er gestorben und noch heute kann Alt sowie auch Jung seine Lieder mitträllern: „Komm doch meine Kleine, sei die meine heute Nacht……." Was für eine Karriere des Mannes dessen aller Frauen Liebling er war. Am Anfang sah das aber gar nicht danach aus; Er war kein guter Schüler, abgebrochene...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.07.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.