Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover - Mitte

Beiträge zum Thema Hannover - Mitte

Kultur
Graffiti der Künstlerin Lula Goce in der Schmiedestraße Hannover (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Streetart in Hannover
Wandgemälde in der Schmiedestraße

Einst verewigten sich Künstler und Künstlerinnen mit Pinsel und Farbe auf Leinwand - heute sind einzigartige Gemälde sogar an Hauswänden zu finden. Die werden nicht unbedingt gemalt, sondern oft gesprüht. Dass mit den Spraydosen nicht nur Schmierereien wie Tags möglich sind, sondern auch echte Kunstwerke geschaffen werden, ist in vielen Ecken Hannovers zu entdecken. Diese bunten Farbkleckse werten das Stadtbild ungemein auf - herzlichen Dank dafür an alle Künstlerinnen und Künstler! Mit Hilfe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.10.19
  • 4
  • 15
Kultur
Skulptur "Mann mit Pferd" zu Füßen des Beginenturms Hannover (Foto: Katja Woidtke)
12 Bilder

Hannover entdecken
Rund um den Beginenturm - ein Sprung in Hannovers Stadtgeschichte

Trutzig steht er da und setzt ein markantes Zeichen, wo einst die Mauern der Stadt lagen. Fast 700 Jahre hat der Beginenturm mittlerweile auf dem Buckel, aber noch immer schaut er standfest auf die Leine am Hohen Ufer und sicher könnte er uns manch spannende Geschichte flüstern. Als Wehrturm gegenüber der Burg Lauenrode errichtet, ist er auch ein Zeichen für das Selbtsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Die Burg steht schon lange nicht mehr, der Beginenturm aber hat in den letzten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.10.14
  • 8
  • 11
Kultur
Glitzernde Pracht vor dem Künstlerhaus in Hannover (Foto: Katja Woidtke)
13 Bilder

Hannover entdecken
Wenn die Straße zum Ballsaal wird - rund ums Künstlerhaus Hannover

Glitzernd und blinkend brechen sich die Sonnenstrahlen im Kronleuchter über unseren Köpfen. Mit etwas Phantasie sind sogar Walzerklänge zu hören und würden nicht ab und zu die letzten Nachtschwärmenden oder die ersten Frühaufsteherinnen und Frühaufsteher wie wir durch die Sophienstraße in Hannover bummeln, schwängen wir vielleicht sogar in dieser Athmosphäre das Tanzbein. Denn vor dem Künstlerhaus in Hannover verwandelt ein riesiger Kronleuchter die Straße in einen Ballsaal. Die beeindruckende...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.09.14
  • 5
  • 13
Ratgeber
Nutzung als Reklamefläche der Rauchabzüge am Kröpcke Center, Stand 22.12.2013
11 Bilder

Restumbau des Kröpcke Center, Stand 22.12.2013

Langsam scheint der Umbau des Kröpcke Centers der Vollendung zu zugehen. Im Bereich der Ständehausstrasse Ecke Kröpcke Uhr sind noch die Gerüste für die Fassadenaufbauten aufgestellt und auch der letzte " Rauchabzug " für den U Bahn Bereich ist noch im Rohzustand. Vor einigen Jahren kamen die hannoverschen Bauüberwachungsbehörden auf den nicht optimalen Rauchabzug der im unteren Bereich liegenden U Bahntrasse bei eventuell eintretenden Feuerereignissen und somit wurde diese Rauchabzüge...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.12.13
  • 2
Kultur
Hauptbahnhof Hannover mit der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade
8 Bilder

Abendliche Impressionen von Hannover-Mitte

Ende Januar 2013 nahm ich einen Zahnarztbesuch zum Anlass mit meiner Hosentaschen-Kamera durchs abendliche Hannover-Mitte zu spazieren. Der Schnee, der uns mehr als zwei Wochen fest im Griff hatte, war gerade geschmolzen. Tiefausläufer mit ihren Regenfronten hatten wieder die Oberhand gewonnen. Trotzdem kein schlechtes Wetter zum Fotografieren, weil sich die Großstadtlichter reizvoll im feuchten Asphalt spiegelten. Nachfolgend die Ausbeute meiner kurzen Fotowanderung.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.02.13
  • 14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.