Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover Altstadt

Beiträge zum Thema Hannover Altstadt

Kultur
Portal der Marktkirche Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Auflösung - Suchbilder aus Hannover (Teil 14)

Hannover ist eine tolle Stadt, die viele schöne Ecken zu bieten hat. Die sind nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden, aber durchaus einen genaueren Blick wert. Im 14. Teil meiner Serie "Suchbilder aus Hannover" habe ich wieder mehr oder weniger knifflige Fotos für euch zusammengestellt. Hier kommen die Auflösungen zu den einzelnen Aufnahmen mit ein paar Hintergrundinformationen: Bild 1 - Portal der Marktkirche Hannover: Das Bronzeportal von Gerhard Marcks aus dem Jahre 1959 stellt die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.04.19
  • 3
  • 9
Freizeit
33 Bilder

Schützenausmarsch in Hannover - wie immer beliebt!

Der vergangene Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und so war es nicht verwunderlich, dass der Schützenausmarsch in Hannover wohl einen neuen Besucherrekord erreichte. Laut Zeitungsberichten sollen ca. 300 000 Zuschauer den größten Schützenumzug der Welt bejubelt haben. Es war bunt, es war laut und die Stimmung der "Fans" war fantastisch. Von den unzähligen Fotos, die ich geschossen habe, zeige ich hier eine kleine Auswahl... damit das Angucken auch noch Spaß macht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.07.14
  • 11
  • 12
Freizeit
Er läutet den Feierabend ein, gggg*!
15 Bilder

Sequenzen zum Feierabend - Hannover (DoRu)

Am Donnerstag, 20. September, trafen sich die DoRus um 17 h "unterm Schwanz". Thema: Feierabend. Ein Thema, wo i c h absolut nur sehr wenig mit anfangen konnte. Schließlich sollten die Fotos so aussagekräftig sein, dass man sofort auf "Feierabend" tippt und nicht der evtl.Titel eines jeden Bildes oder gar das, was man vielleicht hinein interpretiert. Oops, welch' Schwierigkeit. Manchmal muss ich halt passen und nannte kurzerhand meine Fotos - Sequenzen zum Feierabend -.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 30.09.12
  • 6
Kultur
Die Tour beginnt: Roter Faden am Historischen Museum
23 Bilder

Donnerstagsrunde auf Forscherreise

Sonne, Sonne – was will man mehr, um mit dem Fotografieren zufrieden zu sein? Also machte sich die Donnerstagsrunde auf, den Roten Faden, der sich 4,2 km durch Hannover schlängelt, erneut zu folgen. Bei diesen Fotosexkursionen des Roten Fadens sind in der Regel nur Teilabschnitte zu erobern, denn rechts und links zeigen sich dem begeisterten Fotografen wunderbare Motive, die es gilt einzufangen. Unser heutiger Treffpunkt ist das Historische Museum in Hannover (ein Besuch lohnt sich immer). Ihm...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.08.12
  • 15
Freizeit
Marktkirche Hannover - das Wahrzeichen in der Innenstadt
21 Bilder

Die Donnerstagsrunde in der Altstadt

Heute trafen wir uns mit "kleiner" Besetzung, wir waren zu dritt, nein, zu fünft, denn Kurt brachte seine beiden Enkeltöchter mit ! Die Mädels waren mindestens genauso eifrig am fotografieren wie Kurt, Uwe und ich - ich bin schon auf die Berichte gespannt. Unser Rundgang begann heute in der Marktkirche, eine der drei ältesten Kirchen Hannovers aus dem 14. Jhd. Nach dem Krieg war die Kirche fast komplett zerstört, wurde dann im Originalstil restauriert und zeigt heute im Innenbereich schlichte...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.10.10
  • 7
Freizeit
Hochzeitsbrunnen Hannover-Altstadt
2 Bilder

Hannover: Hochzeitsbrunnen

Paare sollten, wenn sie die Altstadt von Hannover besuchen, unbedingt den Hochzeitsbrunnen aufsuchen. Wenn sie an den Stäben entlanggehen werden sie einen vergoldeten Ring entdecken. Diesen muß man mit verschlossenen Augen einmal ganz herum drehen und sich etwas wünschen. Dieser Wunsch wird sich dann erfüllen(man muß nur daran Glauben). Viel Glück.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.