Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover 98

Beiträge zum Thema Hannover 98

Kultur
17 Bilder

Eine Kirche wegen Überfüllung geschlossen?

Der Abend startete gleich mit einem sehr kompetenten Publikum. Bei den Gute-Nacht-Geschichten von Nikola Huppertz durften sich die Kids auch auf der Bühne ganz nah auf einer Decke zur Künstlerin setzen. Dabei waren auch die Erwachsenen ganz dabei, als es in der Geschichte "Die wiedergefundenen Träume" um guten und schlechte Träume ging und – dass man genau die schlechten Träume nicht vergisst. Ganz anders war dann das sprachspielerische Gedicht (spätestens hier waren auch die Erwachsenen mit im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.09.16
  • 1
  • 2
Kultur
29 Bilder

Wenn man so gar nicht weiß, was man erwarten kann...

... dann ist es ein riesiger Vertrauensvorsprung, eine Eintrittskarte zu kaufen. Aber eine Eintrittskarte für Hannover 98 ist immer richtig gekauft. Das hat diese Improvisations-Theater-Gruppe wieder einmal bewiesen. Woran liegt es, dass man sich immer auf eine Abend mit dieser Theater-Gruppe freuen kann? Sie machen Impro-Theater einfach nicht "von der Stange". Sie haben immer neue Spielarten dabei. Sie fordern vom Publikum nicht einfach nur Stichworte wie Hammer oder Hannover oder rot oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.03.16
  • 1
Kultur
36 Bilder

Er kann nicht nur Obentraut

Da waren zwei Fraktionen gekommen: Die einen hatten schon Impro-Theater erlebt und freuten sich auf die Spiele. Die anderen waren gekommen, weil sie darauf vertrauten, dass sie bei 12xk immer Interessantes erleben, wenn Neues geboten wird Hannover 98 – da war auch die Erwartungshaltung an eines der Team-Mitglieder sehr hoch: Rainer Künnecke, DER Obentraut in Seelze, in einer total anderen Rolle. In eine Rolle, die Spontanität, die musikalisches Talent, die schauspielerischen und manchmal auch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.07.15
  • 1
Kultur
7 Bilder

Hannover 98 und der Jubelweihnachtsmann

Ho,ho,ho und schon ging es los....! Impro-Theater mit Hannover 98 ist nicht Standard! Schon gar nicht in der Weihnachts-Show! Zunächst einmal gibt es einen Jubelweihnachtsmann aus dem Publikum, der auf Zuruf seines Namens ansetzt mit „ho,ho,ho“ und schon wird jede Szene unterbrochen und alle singen „Jingle bells“. Dann gibt es nicht die Szenen, die man aus vielen anderen Vorstellungen von Impro-Gruppen kennt! Sie denken sich immer besondere Aufgaben aus. Und sie wählen nicht die üblichen Worte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 27.12.13
Kultur
7 Bilder

Casino, 1 aus 5, Gefühle, ABC Syncro

Wenn diese Begriffe unbekannt sind - fehlt eine schöne Nuance im Leben: Impro-Theater. Wie man damit trotz Fußball-EM und der „Langen Nacht der Museen“ am gleichen Abend damit einen Saal nicht nur füllt, war mit Hannover 98 zu erleben. Es waren nicht nur alle Lachmuskeln gefordert! Ohne das Mitmachen ist Impro-Theater nicht möglich. So entstand aus den zugerufenen Worten: Töpferin, Postbote eine Geschichte. Die 5 Aktivisten auf der Bühne setzten sie gekonnt und nicht nur mit Worten sondern auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.