Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Handwerksarbeit

Beiträge zum Thema Handwerksarbeit

Gedanken

Gedichte
Der Umbau

Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit….. Brötchen heißt dein Kosewort- Brötchen essen – teurer Sport. Doch warum man es dir sagt, keiner weiß es, niemand fragt. Teuer muss man es heut kaufen, früher war`s ein Pfennig-Preis, Haare könnte sich man raufen, doch der Backofen wird heiß nur mit teurer Energie. Und da schließt sich fast der Kreis. Energie ist teuer heute, darum spart sie, liebe Leute, macht das Licht, den Ofen aus, setzt euch auch ins kalte Haus. Packt euch...

  • 01.07.15
Freizeit
Das Bierfass wurde zu einer Getränkebar umgearbeitet.
5 Bilder

Mit viel Liebe gemacht.

Es war an einem trüben Herbsttag 1965, als ich in Poggenhagen zum damaligen Bierhändler Jung ging, um ein leeres 50 Ltr. Bierfass zu erwerben. Ein noch fast neues habe ich mir ausgesucht und nach Hause geschafft. Damals hatte ich in einer Illustrierten ein solches Bierfass gesehen, das zu einer Bar umgearbeitet worden ist. Eine solche Umarbeitung stand nun auch bei mir an. Keine Ahnung wie ich das machen sollte, hatte ja nur ein Foto gesehen. Nun stand es da im Keller, der auch noch für heutige...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.