Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Handwagen

Beiträge zum Thema Handwagen

Kultur
Meine Eltern mit Bekannten
4 Bilder

Solch ein Handwagen war nach dem Krieg wichtiger als ein PKW

Meine Eltern haben damit Kartoffeln, Brennholz oder Kohlen geholt, und noch so vieles anderes was heute mit dem Auto geholt wird. Wir als Kinder haben damit alle Wochen Schutt und Asche zur Aschenkuhle gefahren, die es damals in jedem Ort gegeben hat. Und weil die Straßen nicht wie heute asphaltiert waren, war es für uns nicht immer leicht den schweren Handwagen vorwärts zu kriegen ! Im Sommer, haben mein Bruder und ich mit diesem Handwagen auch Pferdeäpfel von der Straße gesammelt. Unser Vater...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.