Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hand in Hand

Beiträge zum Thema Hand in Hand

Kultur
Tagelöhner-Familien freuen sich über dringend notwendige Unterstützung. Pfarrer Don Bosco verteilt wichtige Hilfsgüter wie Lebensmittel und Kochgeschirr. | Foto: A. Siegmund
2 Bilder

Secondhand-Faschingsmarkt in Königsbrunn
Erlös für Hilfsprojekt "Hand in Hand"

FaschingsfreundInnen aufgepasst: der große Secondhand-Faschingsmarkt der aktion hoffnung macht bei uns in Königsbrunn Station! Auf 170 Quadratmetern bietet der Markt eine tolle Auswahl an bunten Kostümen, besonderen Einzelstücken und Accessoires für Groß und Klein. Hier findet jede und jeder die Verkleidung, die er sich für die Faschingszeit wünscht! Der Markt findet statt am Freitag, 12. Januar 2024 von 15 bis 18 Uhr im Pfarrheim Maria unterm Kreuz, Kemptener Straße 99, Königsbrunn. Es...

  • 16.11.23
Kultur
Foto: Fonse Demmelhuber
Video

Alfons Hasenknopf & Band Die Single »Hand In Hand – Earthpeople«

Bei all den Missständen, all dem Gegeneinander und der Verzweiflung und Unsicherheit, die momentan in der Welt herrschen, sendet Alfons Hasenknopf mit seinem Titel „Hand In Hand – Earthpeople“ eine Botschaft des Für- und Miteinanders: es geht um die Rückbesinnung auf menschliche Werte, auf das, was wirklich im Leben zählt, um Menschlichkeit, gegenseitigen Respekt, Liebe in Verbundenheit für ein friedvolles und faires Miteinander im eigenen Umfeld, in unserer Gesellschaft und in der ganzen Welt...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 04.08.20
Blaulicht

Katastrophe - Die Deutschen sterben aus - Im Jahre 4044 ist es soweit - Letzte Deutsche stirbt

Wahnsinn "Deutschland wird ohne Zu- und Abwanderung in 1.689 Jahren ausgestorben sein, wenn die Geburtenrate bleibt wie derzeit. Das haben Berechnungen von MDR Exakt ergeben. Demnach bringen heutzutage 1.000 Frauen insgesamt 715 Töchter zur Welt. Eine Generation später sind es nur noch 511. Ohne Zu- und Abwanderungen würde nach 53 Generationen in Deutschland das letzte Mädchen geboren werden. Das stirbt im Jahr 3705. " http://www.mdr.de/exakt/deutschland-stirbt-aus-100... Und so etwas wird von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.09.16
  • 13
Politik

Die Vertafelung unserer Gesellschaft

Derzeit wird gerade in Norddeutschland wieder viel über die Tafeln gesendet und landesweit zu Spenden aufgerufen. Sicher sind Spenden, wenn diese denn bei den Bedürftigen auch angekommen eine gute Sache, nur sollte sich ein Staat nicht auf die Hilfe anderer verlassen, sondern Sorge tragen, dass es keiner Tafel bedarf, die die Menschen versorgen müssen, weil die Politik versagt hat. Der Beitrag des NDR mit der Frage ob 20 Jahre Tafel ein Grund zum Feiern sei, muss man verneinen. Warum werden...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.12.13
  • 9
  • 5
Gedanken

Freundschaft...

Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 27.01.12
Freizeit
Zusammen mit Ottmar Hehn von der Nachbarschaftshilfe Geltendorf "Hand in Hand" (Bild) organisierte Margit Däubler vom AWO-Mehrgenerationenhaus in Landsberg die Ausbildung als seniorTrainer.

Erfahrungswissen für Initiativen: "EFI" bildet seniorTrainer aus

Als einer von dreißig Standorten in Bayern nimmt heuer auch Landsberg am Programm „EFI“ teil und kommt damit in den Genuss von 10.000 Euro Fördermitteln des Freistaates. Hinter "EFI" - Erfahrungswissen für Initiativen - steckt die Idee, Menschen nach Abschluss des Berufslebens oder nachdem die Kinder auf eigenen Füßen stehen, zu sogenannten seniorTrainern auszubilden. Den Antrag dazu haben die Nachbarschafthilfe Geltendorf „Hand in Hand“ und das AWO-Mehgenerationenhaus gestellt. Menschen über...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 11.03.10
Gedanken

Hand in Hand

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand Du große Hand, ich brauche Dich, weil ich bei Dir geborgen bin. Ich spüre Dich, wenn ich wach werde, wenn ich Hunger habe und Du mir zu essen gibst, wenn ich meine ersten Schritte im Leben mache und Du mich hältst und begleitest, wenn ich zu Dir kommen kann, weil ich Angst habe. Ich bitte Dich, bleibe in meiner Nähe und halte mich. Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand. Du kleine Hand, ich brauche Dich. Das spüre ich, weil ich für Dich...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 08.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.