Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Halloh

Beiträge zum Thema Halloh

Gedanken
Der "Altar" und die "Halloh-Buche"
11 Bilder

Christi Himmelfahrt - Vatertag - Opatag...

….das ist hier die Frage. Christi Himmelfahrt hat Urheberrechte, Vatertag und Opatag gibt es nur für Berechtigte! Vatertag brauchen junge Väter um „auszuspannen“ wie die Mütter am Muttertag! Ein freier Tag im Jahr muss sein! Aber die Zeit ist vergänglich. Spätestens wenn der Vater zum Opa geworden ist, gehen die Uhren anders! Opas haben sich überwiegend die „Hörner abgestoßen“ und brauchen „mehr Ruhe für die Enkelkinder“. So hatte ich den Eindruck vom heutigen Himmelfahrts-Gottesdienst im weit...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.05.17
Natur
Der Fingerhut begüßt mich überall
12 Bilder

Natur am 26.06.2016

Im "Alleingang" mußte ich heute wandern. Da am kommenden Samstag Klassenfest unserer Zwillinge im Halloh ansteht und von Reinhardshausen aus dorthin gewandert werden soll, habe ich mir einen Teil der Route angesehen. Als Ortskundiger war es einfach, Abkürzungen etc. zu nutzen. Insbesondere wollte ich nachsehen, ob die Herkulesstaude noch/wieder an bekannten Stellen wächst. Das ist der Fall, die Kinder müssen dort besonders beaufsichtigt werden! Die mitgebrachten Bilder erzählen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.06.16
  • 5
Natur
Die Exkursion kann beginnen
9 Bilder

„Mein Name ist Felis“

Die NAJU-Gruppe Bad Wildungen – Edertal hatte wieder eingeladen. Gerne nahm Opa wieder mit Kindern teil. „Einsatzort“ war das Halloh bei Albertshausen. Thema war die Wildkatze. Myheimat-Kollegin, National- und Naturparkführerin Rita Wilhelmi war angereist, um die Kinder und auch Erwachsene, durch das Programm zu führen. Sie hatte sich viel Mühe gemacht, mit Lehrspielen die Anwesenden zu begeistern. So stellte sie die Unterschiede zwischen Wild- und Hauskatze und deren Verhaltensweisen dar...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.03.16
Natur
10 Bilder

Baumpilze

Für mich sind Pilze typische Herbstboten und dürfen daher in einer Sammlung von "Herbstimpressionen" nicht fehlen. Ich war am letzten Wochenende im Hutewald "Halloh" bei Albertshausen ( Nähe Bad Wildungen ) und habe dort einige Baumpilze gefunden. Hoffe, dass die kleine Bilderserie gefällt.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.10.15
  • 4
  • 17
Natur
11 Bilder

Hutewald Albertshausen

Der historischer Hutewald aus ca. 250 jährigen Rotbuchen ( Gesamtgröße ca. 4,85 ha. ) stand schon sehr lange auf meiner Ausflugsliste. Er liegt ca. 500m südwestlich von Albertshausen ( Gemeinde Bad Wildungen ). Das als Naturdenkmal ausgewiesene "Halloh" mit seinen alten Baumbeständen versprüht Magie, wie ich finde. Eine Lufaufnahme sowie ein Lageplan sind auf der neuen Internetseite vom Landkreis Waldeck-Frankenberg unter: http://lk-wf.active-city.net/city_info/webaccessib... eingestellt.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 23.06.13
  • 7
  • 1
Natur
4 Bilder

Nun ist der Winter da

Heute schneite es ja fast ununterbrochen .Was lag da näher als dem Hutewald Halloh einen Besuch abzustatten und einige Schnappschüsse zu machen !?

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.12.12
Freizeit
Links geht´s lang
9 Bilder

Der Kellerwaldsteig

Ein besonderer Abschnitt des Kellerwaldsteigs mit seinen Randgebieten ist die Strecke zwischen Albertshausen (Halloh) über Hüddingen zum Dülfershof. Will man möglichst ohne Berg und Tal wandern, wählt man den Weg links vorbei am Totenpfuhl zum "Schlag", überquert die Landstraße Hundsdorf-Hüddingen, weiter rechts vorbei am "Kletterkopf" und "Bilsenberg" bis man freies Feld, den Dülfershof erblickt. Dort sollte man in die Jausenstube mit Hofkäserei einkehren und Durst und Hunger stillen. Zurück...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.08.12
  • 1
Natur
14 Bilder

Baumriesen

Zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert ist der Hutewald "Halloh" in Albertshausen in der Nähe von Bad Wildungen - Reinhardshausen. Hier ein paar Impressionen von einem Spaziergang zwischen riesigen Buchen, deren bemooste Stämme zum Teil mehrere Hundert Jahre alt sind. Was sie wohl schon alles gesehen und erlebt haben?

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.10.11
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.