Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Haller

Beiträge zum Thema Haller

Sport
Walter Held (Bildmitte) war gerührt von der ihm zuteil gewordenen Ehrenmitgliedschaft im Meitinger FCA-Fanclub "Schwaebisch Haller". Es gratulierten: Daniel Swoboda, Sandra Link, Stefan Erhardt, Peter Link, Werner Gräf und Wilhelm Lang (v. l. n. r.). Nicht im Bild: Die "Schwaebisch Haller" Sascha Haller, Marion Deutscher, Kolja Schildhauer, Olaf Kries, Peter und Michael Müller, Sabine und Franz Wurm, Steffen Haas, Wolfgang Swoboda, Markus Gräf und Andi Kuppelmayer.
3 Bilder

Ehrung beim Meitinger FCA-Fanclub "Schwaebisch Haller"

Walter Held wurde am 22. März vom Meitinger FCA-Fanclub "Schwaebisch Haller" die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht. Der in Erlingen wohnende 76-jährige war sichtlich gerührt, war er doch ein jahrelanger guter Freund Helmut Hallers, des Mannes mit den "goldenen Beinen" und gleichzeitigem Namensvorbild des Fanclubs. Dieser wurde vor knapp einem Jahr gegründet und hat seine Räumlichkeiten in "Willis Imbiss" im nördlichen Industriegebiet. Inhaber Wilhelm Lang und Brigitte Gräf...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.03.14
Sport

Helmut Haller bewegte die Massen - 1964 stand Bäumenheim Kopf

Helmut Haller und die Saunafreunde vom Plärrerbad – Bäumenheim stand Kopf als der Dribbelkünstler aus Oberhausen seine Fußballkünste zeigte – Kurt Aue schildert seine unvergesslichen Erlebnisse mit dem Weltstar. Bäumenheim/ Königsbrunn/ Augsburg (oH). Es war Juli 1964, in der Industriegemeinde Bäumenheim bei Donauwörth platzte der Fußballplatz aus allen Nähten. Zuschauer aus ganz Schwaben strömten über die Bahnhofstrasse zum Sportgelände des TSV Bäumenheim, der damals in der A -–Klasse Nord...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.10.12
Freizeit
Vorsitzender Rolf Brings begrüßt die zahlreichen Gäste
8 Bilder

Hallerbrunnenfest am historischen Ort

Springe. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Fördervereins für die Stadtgeschichte von Springe lud Vorsitzender Rolf Brings an historischer Stätte zum Jubiläum ein. Nahe der Deisterpforte entspringt im Kleinen Deister am Raher Berg der kleine Fluss Haller, an dessen Quelle in grauer Vorzeit der Ort Hallerspring lag, der der heutigen Stadt Springe seinen Namen gab. Rund 30 Besucher ließen sich von Gründungsmitglied Hans Heinrich Seedorf die spannende Ortsgeschichte erzählen. Danach ist der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.06.11
  • 1
Natur
Bild 1: Die Leine im Zentrum von Hannover, links das Leineschloss, im Hintergrund das Neue Rathaus
13 Bilder

Warum Hannover an der Leine und nicht an der Weser liegt

Heute fließt durch Hannover – wie hoffentlich allgemein bekannt - die Leine. Aber über anderthalb Millionen Jahre lag Hannover an der Weser. Nur hat es damals niemand bemerkt, weil es weder Hannover noch Hannoveraner gab. Was aber geschah dazwischen? Wie kam es, dass Hannover seinen Fluss wechselte? Bis vor etwa 400.000 Jahren floss die Weser von Süden kommend bis in den Bereich von Hameln, verschwenkte durch die sogenannte „Deisterpforte“ in Richtung Osten, durchquerte das jetzige Hallertal,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.05.10
  • 19
  • 2
Freizeit
Am Ende der Baumreihe, der Scheitelpunkt zum Abraham
18 Bilder

Abraham - von ihm aus gesehen....

Zugegeben, das ist nicht fair. Wer denkt bei Abraham schon an das Calenberger Land und darin an einen ganz kleinen aber doch lohnenswerten Höhenzug, zwischen B3 im Osten; der Straße zwischen Gestorf und Eldagsen im Westen und der Haller* im Süden. Der Abraham eben! Von dort zur Deisterpforte gesehen gibt es genussvoll AnSichten. Eine für mich noch offene Doppelfrage ist bis jetzt geblieben: a) wie erklärt sich dieser Name b) und ist es eher Zufall, dass in Gestorf über mehrere Generationen eine...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.05.09
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Kunst bei Kunstlicht besehen

Gestern Abend nieselte es. Leicht. Die Straßen glänzten gleichwohl vor Nässe. Autoscheinwerfer erzeugten Reflexe über Reflexe. Reklame spiegelte sich im Nass des Asphalts. Zwischen E-Center, Hagebau und Schell die Kreuzung mit dem Kreisel. Im diffusen Licht wirkte er wie ein Teller bei Kerzenschein, der gerade mit Spaghetti „al dente“ beschickt wird. Es ist angerichtet. Ich möchte mich bei allen, die Hallaaf Hallaaf Hallaaf kritisch würdigten, bedanken. Ich weiß, dass ich ein Thema angefaßt...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.11.08
  • 3
Sport
Gruppenbild mit Damen
3 Bilder

Wir sind einfach hinein geschliddert

Den myheimat-Mann plagten schlimme Gewissensbisse. Seine Interviewpartner waren bislang mehrheitlich Männer. Um sich nicht dem Vorwurf der Frauenfeindlichkeit auszusetzen, hielt er –mit Genehmigung seiner Frau- Ausschau nach interessanten Frauen in Gersthofen. Und er wurde fündig und fand gleich zwei „Opfer“. Sozusagen im Doppelpack. Sie haben großen Anteil daran, den sportlichen Ruf Gersthofens in Sachen Gymnastik bundesweit zu verbreiten. Es sind die beiden Abteilungsleiterinnen der...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.08.08
Sport
FC Augsburg vs FC Bayern
10 Bilder

Freundschaftsspiel FC Augsburg gegen den FC Bayern München endet 1:2

In Augsburg ist der Bär los, hätte man gestern Abend meinen können, aber nicht Knut bewegte die Massen, die gestern Richtung Rosenaustadion strömten, sondern das Freundschaftsspiel des FC Augsburg gegen den "großen" FC Bayern München. Im Rahmen der karitativen Veranstaltung von Lotto-Bayern erfolgte am 9 Januar 2008 um 19:00 Uhr der Anstoß vor über 25.000 Zuschauer durch den legendären Gerd Müller und Fußballidol Helmut Haller. Der FC Augsburg legte auch gleich selbstbewusst los und spielte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.01.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.