Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

hagelschlag

Beiträge zum Thema hagelschlag

Natur
3 Bilder

Hagelschauer heute in Potsdam

Heute abend wurde in den Nachrichten gemeldet, es ist der kälteste April seit 40 Jahren. Es handelt sich eindeutig um ein Wettergeschehen - die Klimaerwärmung schreitet trotzdem voran. Und Wetterextreme nehmen mit dem Klimawandel zu. Eine positive Nachricht kommt aus Karlsruhe: Klimaschützer "... hatten gegen das Klimaschutzgesetz geklagt. Nun hat Karlsruhe der Verfassungsbeschwerde teilweise recht gegeben: Die Regierung muss nachbessern." https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/kli......

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 29.04.21
  • 20
  • 17
Natur
8 Bilder

Hagelschauer in Menden-Lendringsen

23.04.14, 14.10 Uhr Feierabend und draußen ist die Hölle los. Wie eine Wilde laufe ich durch den Laden zu meinem Spind im Aufenthaltsraum und hole meine Kamera. Was es draußen zu sehen gab. Seht es euch an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.04.14
  • 2
  • 5
Blaulicht
Nach dem Unwetter waren die Hagelkörner noch bis zu 4. Centimeter breit, aber flach.
16 Bilder

Unwetter mit großen Hagelschlag Sonnabend 18.30 in Lehrte.

Schwarz war der Himmel und die Blitze donnerten, es kam Sturm auf und endlich ein Regen, wie ein Wolkenbruch. Noch schlimmer waren bis zu 4. Centimeter große Hagelkörner die mit solcher Wucht mein Wintergartendach durchschlugen, das ich wegen des Lärms in die Küche flüchtete. Die Blätter und Früchte wurden abgeschlagen und der Rasen wurde weiß. Auf der Gosse konnte man Schlauchboot fahren und es wde frisch. Unser Auto hatte auch ein neues Muster erhalten. Die Versicherung will zahlen. Beim...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.07.13
  • 11
Wetter
Naturgewalt
7 Bilder

Unwetter über Korbach - ein paar Tage später

Vor ein paar Tagen habe ich über das Unwetter berichtet, welches sich am Mittwochabend über Korbach ausgetobt hat. http://www.myheimat.de/korbach/wetter/unwetter-ueb... Wie unterschiedlich doch die verschiedenen Regionen getroffen worden sind, haben wir heuten morgen beim Hundespaziergang im Ellerbruch gesehen. Einen schmalen Streifen Felder und Wiesen hat es besonders getroffen, Raps- und Getreidefelder sind fast komplett zerstört, die Pflanzen abgekickt, Obstbäume entblättert... Ein paar...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.05.12
  • 3
Blaulicht
Die Strasse steht unter Wasser
3 Bilder

Unwetter über Marburg

Hagelschlag mit riesigen Hagelkörnern verwandelt Berliner Strasse in reissenden Fluss! Über 100 'Einschläge' erlitt mein Lieblingsauto - das gelbe im Foto! Die HUK zahlte grosszügig!

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.05.12
  • 3
Wetter
Schwere Unwetter sagt der Deutsche Wetterdienst morgen für ganz Deutschland voraus

Tornados, Orkanböen, Hagel und Sturmwarnung in Deutschland: Heftiger Wetterumschwung am Freitag 26. August und in der Nacht auf Samstag, 27.08.2011

Unwetterwarnung für ganz Deutschland: Mit der Hitzewelle ist es morgen nacht vorbei: Am Freitag, 26.08.2011, erreicht uns eine Kaltfront, die ab dem Mittag von Nordwesten her Deutschland überqueren wird. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor "unwetterartigen Entwicklungen" mit teils heftigen Starkregen, schweren Sturmböen bzw. Orkanböen und schwerem Hagelschlag. Ob es dabei wirklich auch zu Tornados in Deutschland kommen wird, wie wetter.com auf der Startseite ankündigt? Wir wollen es mal nicht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.