Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hafenrundfahrt in Hamburg

Beiträge zum Thema Hafenrundfahrt in Hamburg

Freizeit
Frühstückspause auf der Raststätte Brunautal
35 Bilder

FF Egestorf - Tagesfahrt Hamburg Teil 1

Mit der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf fuhren wir am Samstag um 7:00 Uhr vom Feuerwehr Gerätehaus nach Hamburg. Auf der Raststätte Brunautal gab es ein ausgezeichnetes Frühstück von der Feuerwehr. Nach dem Frühstück fuhren wir direkt zum Hamburger Hafen und machten dort mit einer Barkasse eine 1 stündige Hafenrundfahrt; anschließend hatte jeder 2 Stunden zur freien Verfügung bis es mit dem Bus zum Besuch des Miniatur Wunderlandes in die Speicherstadt ging. (siehe Teil 2)

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 10.06.16
Freizeit
Die Bad Lauterberger Fahrtteilnehmer | Foto: SoVD Bad Lauterberg

SoVD Bad Lauterberg auf großer Fahrt - Sonneninsel Fehmarn besucht

Bad Lauterberg (bj). Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) besuchte vom 6. bis 10. Okt. 2014 die Sonneninsel Fehmarn. Die Busfahrt führte über Hamburg und Lübeck zum IFA-Hotel am Südstrand von Fehmarn wo jeder Teilnehmer eine Ferienwohnung mit Balkon und Seeblick bekam. Am zweiten Besuchstag stand eine Rundfahrt auf der Insel 16 km breiten und 21 km langen Insel auf dem Programm. Der dritte Tag führte zunächst nach Burgstaken zum Hafen und dann weiter nach...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 15.10.14
Freizeit
12. Mai.2013 Hamburger Hafengeburtstag.
Video 6 Bilder

12. Mai.2013 Hamburger Hafengeburtstag. Video.

Wir waren mit der Firma Schörnig, Schörnig Reisen, http://www.schoernig-reisen.de/Content_Global/Star... am Sonntag, dem 12. Mai 2013 zum 824. Hamburger Hafengeburtstag. Von 10 - 13 Uhr machten wir eine Schiffsfahrt mit der "Adler Princess" mit einem schmackhaften Brunch Buffet. Die "Adler Princess" zeigte uns den Hamburger Hafen mit all den schönen Schiffen, die zum Hamburger Hafengeburtstag angereist waren. Es war ein wunderbarer Tag.

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.05.13
Freizeit
80 Bilder

Mal wieder Hamburg

Am letzten Freitag ging es für mich zum traditionellen Jährlichen Besuch nach Hamburg, dieses Mal aber nicht alleine, da der Sohn von bekannten mit mir Hamburg unsicher machen wollte. Gestartet haben wir unsere Hamburg Tour an der U- Bahnstation Landungsbrücken, von dort aus gingen wir an der Cap Sandiego und der Rickmer Rickmers vorbei um zu unserem ersten Etappenziel dem Miniatur Wunderland zu gelangen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, erkundeten wir die Themenbereiche, welche wir dank des...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.09.12
Freizeit
Wir sehen bei unserer Rundfahrt auch ein Denkmal eines trotzig dreinblickenden Mannes mit gebundenen Händen. Es ist Klaus Störtebeker. Der Seeräuber hat jahrelang den Kauffahrern der Hanse erheblichen Schaden zugefügt. | Foto: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stoertebeker.jpg
8 Bilder

Sollen wir mal einen Blick nach Hamburg werfen? Aber nur einen kurzen.

Ich könnte mich köstlichst amüsieren wegen meiner Notizen über Hamburg, die hier vor mir liegen. Hätte ich sie natürlich nicht, hätte ich auch keinen Bericht heute geschrieben. Ich bin sonst immer die Drei-Tagestouren inclusive Reeperbahnbummel und allem Möglichen gefahren. Daher kenne ich Hamburg so gut, dass ich keine Aufzeichnungen gemacht habe. Genau wie bei Paris. Aber eines Tages kamen wir mit der Fähre in Travemünde so früh an, dass ich in der Nacht auf die Idee kam: „Es ist ja Sonntag...

  • Hamburg
  • Harvestehude
  • 26.03.09
  • 7
  • 4
Freizeit
Miniatur Wunderland in Hamburg
7 Bilder

Jugendfeuerwehrzeltlager: Hamburg, Chaosspiel, Nachtwanderung und Lagerzirkus

Am Mittwoch sind die Zeltlager Teilnehmer mit dem Bus nach Hamburg gefahren, zuerst besuchten sie das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Besonders anziehend für die Kids war ein Feuerwehrfahrzeug bei dem sie selbst die Lichter steuern konnten. Nach dem sich die Gruppe im Miniatur Wunderland mit Pommes und Co. gestärkt hatte ging es weiter zum Hafen. Mit einer Barkasse ging es auf eine Hafenrundfahrt, wo alle die großen Schiffe bei trockenem Wetter bestaunen konnten. Nach zwei...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 18.08.08
Freizeit
Feuerwehrhelm aus Chicago
81 Bilder

Bilderserie aus Hamburg

Heute war ich zum zweiten Mal innerhalb von 6 Tagen in Hamburg und hab mir erlaubt eine kleine Bilderserie online zustellen. Auf vielfachen Wunsch habe ich auch einige Detailfotos angefertigt. Wer Interesse hat an einer Foto CD meldet sich am besten über das Kontaktformular bei mir. Zur Info: Nächste Woche sind die Cruise Days in Hamburg. Das Miniatur Wunderland hat aus dem Anlaß 24 Stunden auf.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.