Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hades

Beiträge zum Thema Hades

Freizeit
Nekromantium    01
11 Bilder

Am rande der unterwelt: GarbsenerInnen besuchen Hades

Sich auf einer urlaubsreise mit dem eingang ins todesreich zu beschäftigen, mag dem unkundigen recht merkwürdig erscheinen. Wir dagegen sahen dem besuch des eingangs zum Hades todesmutig entgegen. In der nähe von Parga betraten wir die überreste eines tempels, der dem griechischen gott Hades und seiner frau Persephone gewidmet war. Das Nekromantium war der ort, an dem sich die alten Griechen durch eine art selbstsuggestion mit verstorbenen in verbindung setzen konnten. Da das ganze lediglich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.06.15
  • 5
Gedanken
Doppelmaske der Perchta
4 Bilder

Aufstöberung einer uralten Göttin: Frau Perchta

„Wenn´D jetzt net folgscht ,dann kummt heutnu di Percht, Bule !“ Das hat dann geholfen, obwohl man als Kind ja gar nicht wußte, wer denn jetzt diese Percht überhaupt war . Bei uns im Schwäbischen war es dann wohl eher der Knecht Rupprecht, der pelzig dunkle Gesell, der „rauhe Percht“, der den Nikolaus begleitete. Dort droben in den hohen Alpentälern aber, im Salzburgischen, im Ennstal und Rauris da kannten die Kinder wohl schon noch diesen Brauch, in der die Frau Perchta die Hauptrolle spielte....

  • Bayern
  • Diedorf
  • 04.10.12
Kultur
Herzog Ferdinand lädt zum Lustwandeln im Schlosspark ...
35 Bilder

Der Vechelder Schlosspark - Ein barockes Kleinod im Landkreis Peine

Das barocke Vechelder Schloss, 1671 errichtet, wurde Ende des 19. Jahrhunderts abgerissen und durch ein Amtsgericht ersetzt. Der Park blieb indessen erhalten und ist der Öffentlichkeit frei zugänglich. Der Park war 100 Jahre alt, als Ferdinand, Herzog von Braunschweig und Lüneburg und Schwager Friedrichs des Grossen, nach Vechelde zog und sich hier schöngeistigen Dingen zuwandte. Herzog Ferdinand lebte von 1721 bis 1792 und war nicht regierender Herzog zu Braunschweig und Lüneberug. Im Dienste...

  • Niedersachsen
  • Vechelde
  • 10.08.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.