Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

hüttenjugendlager

Beiträge zum Thema hüttenjugendlager

Sport
6 Bilder

Sonniges Ski-Hüttenjugendlager beim TSV Meitingen

Am 16. Februar 2019 ging es für 30 junge Skifahrer und 10 Übungsleiter zum Hüttenjugendlager nach Garmisch-Partenkirchen. Bei traumhaften Bedingungen wandelten sie auf den Spuren der großen Ski-Stars und trainierten auf der Olympia- oder der Kandahar-Abfahrt. Hier und da waren sogar noch Reste von der blauen Streckenmarkierung des letzten Weltcup Rennens zu sehen. Das war natürlich Motivation pur für die jungen Nachwuchsrennfahrer. Abends ging es dann weiter in die Jugendherberge, wo es eine...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.02.19
Sport
8 Bilder

Tolles Ski-Hüttenjugendlager am 10. und 11. März 2018 in Garmisch!

Auch in diesem Jahr organisierte die Skiabteilung des TSV Meitingen wieder ein Skilager für skibegeisterte Kinder und Jugendliche aus Meitingen und Umgebung. 31 Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren waren mit dabei. Sie wurden bestens von 8 Betreuern aus der Übungsleitermannschaft der Skiabteilung versorgt. Es ging, wie auch in den vergangenen Jahren mit dem Bus nach Garmisch in die Jugendherberge und dort ins Skigebiet Classic mit der weltberühmten Kandahar Weltcup Abfahrt. Egal ob im Bus,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.03.18
Sport
3 Bilder

Ski-Hüttenjugendlager des TSV Meitingen war genial

Ein Wochenende sportliches Skifahren für Kids und Teenies, stand vom 11. auf den 12.03.2017 bei der Skiabteilung Meitingen auf dem Programm. Mit 29 Kindern und Jugendlichen starteten 10 Übungsleiter nach Garmisch an den Hausberg. Übernachtet wurde dort in der Jugendherberge. Bei Traumwetter und sehr guten Pistenbedingungen hatten die Wintersportler einen riesen Spaß auf der Kandahar Weltcup Abfahrt. An dem Wochenende war einiges an sportlichem Fahren geboten: Vom Stangentraining, über...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.03.17
Sport

Hüttenjugendlager 2015 mit 36 skibegeisterten Kinder und Jugendlichen

Am 14.03 .2014 starten 36 Kinder und Jugendlichen mit 6 Skilehrern in Richtung Berwang. Dort wurden sie von Kaiserwetter und tollen Pistenbedingungen empfangen. Während 12 Rennmannschaftskinder bei der Landkreismeisterschaft am Rastkopf starteten, ging es für die anderen zum sportlichen Fahren mit den Übungsleitern quer durchs Skigebiet. Nach der Siegerehrung der Landkreismeisterschaft machten sich alle zusammen auf den Weg in die Jugendherberge nach Garmisch. Nach dem gemeinsamen Frühstück am...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.04.15
Sport
...mehr Bilder unter www.tsv-meitingen.de...

Hüttenjugendlager der Meitinger Skiabteilung bei Bilderbuchwetter

Am Wochenende vom 16. auf den 17.03.13 starteten 25 Kinder und Jugendliche mit ihren 7 Übungsleitern zur letzten Fahrt dieser tollen Saison ins Hüttenjugendlager. Ziel war der Hausberg in Garmisch. Tolle Pistenbedingungen und Sonne pur machten das Wochenende zum wahren Wintererlebnis. Am Samstag stand neben sportlichem Fahren das Stangentraining auf dem Programm. Alle Teilnehmer wurden dabei per Video aufgenommen und die Fahrten am Abend gemeinsam analysiert. Am Sonntag wurde dann die Kanderhar...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.