Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hämelerwald Schützenfest

Beiträge zum Thema Hämelerwald Schützenfest

Kultur
20 Bilder

Schützenfest 2014 Hämelerwald, Annageln der Königsscheiben Teil 3

Das Annageln der letzten Königsscheibe war im Meisenweg vorgesehen und der Schützenfestzug marschierte durch Hämelerwald durch die Bahnunterführung in den Meisenweg. Auch hier war für den Personenansturm schon alles vorgesehen und der fliegende Getränkelieferant hat auch schon wieder alles aufgebaut. Zwischenzeitlich hat es ein klein wenig getröpfelt aber es wurde zum Glück nicht mehr. Es ging beim Umzug mit dem Wetter alles noch recht gut, zeitweise gingen die Temperaturen über 23°C. Nachdem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.09.14
Kultur
41 Bilder

Schützenfest 2014 Hämelerwald, Annageln der Königsscheiben Teil 2

Nachdem " das Faß leer war " so sagte man, ging es weiter zum Annageln der Königsscheibe für den Junggesellenkönig in die Falkenbergerstrasse. Dort wo er wohnt konnte man schon von weiten durch die vielen Luftballons und Fähnchen sehen. Da diese Scheibe vorher zerbrochen war wurde vorerst nur ein Restteil von dem " Bruch " aufgehängt. Alle Anwesenden bedauerten nun, dass der Junggesellen König eine derartige Bruch Königsscheibe bekommen sollte. Nach kurzer Redezeit durch den Scheibenkieker "...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.09.14
Kultur
KKS " Tell " Hämelerwald, Königsscheibe
53 Bilder

Schützenfest 2014 Hämelerwald, Annageln der Königsscheiben, Teil 1

Der Abmarsch des Schützenzuges zum Annageln der Königsscheiben vom Festplatz Hämelerwald ging so gut wie pünktlich um 15 Uhr los. Im Gasthaus Schaper Hämelerwald wurde noch ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, wo auch der Musikzug des MTV Stederdorf sich innerlich abkühlen konnte. Ebenfalls begann im Festzelt der Kindernachmittag mit dem DJ OLLI und dies ging bis ca. 17 Uhr. Die erste Königsscheibe ist für den KKS " Tell " Hämelerwald und wurde nach passender Ansprache ordentlich begossen, sie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.09.14
Kultur
-- Schützenfest Hämelerwald 2014, Schlüsselübergabe ist erfolgt....
54 Bilder

Schützenfest Hämelerwald 2014, Kranzniederlegung am Ehrenmal

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe, die mit den gleichen Personen wie auch im letzten Jahr, Ortsbürgermeister Dirk Werner, Schützenhauptmann Marcus Malwitz , abgewickelt wurde, regnete es obligatorisch. Nach der Festrede von Dirk Werner, wurde der Marsch zum Ehrenmal fortgesetzt und dort von den Mitgliedern des Rates und der Vereine die Kränze niedergelegt und zuvor hat der Ortsbürgermeister eine Gedenkrede zum Gedenken an die Toten der Weltkriege und den Opfern von Terror und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.08.14
Kultur
-- Abmarsch vom Festplatz ....
49 Bilder

Schlüsselübergabe beim Schützenfest Hämlerwald 2014

Gegen 16 Uhr marschierte der Schützenzug des Schützenfestes Hämelerwald am Samstag, den 30. August 2014 fast pünktlich vom Festplatz ab. Der Umzug ging durch die Bahnunterführung Hämelerwald bis zum " Auffrischungs-, Erfrischungspunkt " Gasthaus Schaper. Dort wurden Erfrischungsgetränke zu sich genommen, weil es so aussah, dass es bald anfangen würde zu regnen. Von dort ging der Zug dann zum Gemeindebüro wo dort die symbolische Schlüsselübergabe stattfindet. Der Schützenhauptmann, Marcus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.08.14
Blaulicht
Durchmesser größer 6 cm und über 100 Gramm schwer
80 Bilder

Schwerer Hagelschauer beendete den Schützenumzug Hämelerwald am 27.7.2013

Der Schützenausmarsch der Hämelerwalder Vereine begann ca. 1 /2 Std. später gegen 16.30 Uhr bei schwühlen Temperaturen um 33 °C. Bis zum Gasthaus Schaper ging alles Reibungslos von statten, aber im Westen waren sehr dunkle Wolken zu sehen. Nach dem Abmarsch zum Gemeindebüro, wo der Ortsbürgermeister Dirk Werner eine besonders schnelle Rede hielt, weil das Unwetter nahte, erhielt noch vor Unwettereinbruch der Hauptmann, Marcus Malitz den Schlüssel für die drei Tage der Verantwortung der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.13
  • 5
Kultur
Großer Festumzug, Schützenfest Hämelerwald 2012
82 Bilder

Hämelerwalder Schützenfest, Festumzug am Sonntag den 5.8.2012

Dieser sonnig, warme Sonntag war der richtige Tag für den Festumzug des Hämelerwaldes Schützenfestes. So bei Beginn, ab 16 Uhr zeigten sich im Süd Westen einige dunkle Wolken, die sich aber nur mit zählbaren Tropfen verabschiedeten. Für ca. eine 1/2 Stunde war einseitig der Durchgangsverkehr über die Landesstrasse durch Hämelerwald gesperrt. Mit musikalisch, hervorragender Begleitung durch mehrere Spielmannszüge, die man auf den Fotos alle gut erkennen kann, ging der Große Festumzug durch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.08.12
Kultur
Abmarsch vom Festplatz
75 Bilder

Hämelerwald Schützenfest , Umzug und Schlüsselübergabe vom Ortsbürgermeister, 4.8.2012

Bei herrlichstem Wetter begann der Schützenmarsch vom Festplatz, mit Abholung der Könige vom Gasthaus Schaper, pünktlich um 16 Uhr. Nachdem im Gasthaus Schaper der Flüssigkeitsverlust durch den Marsch ausgeglichen wurde, ging es zum Gemeindebüro für die Schlüsselübergabe vom Ortsbürgermeister an den Hauptmann des Schützenvereins. Nach den Begrüßungsworten und dem herzlichen willkommen heißen aller Vereine, Teilnehmer, Bürger und Gäste die sich hierin auf den Weg gemacht haben um das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.