Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Guten Appetit

Beiträge zum Thema Guten Appetit

Ratgeber

Kuriose Feiertag
Ich esse jän en Pizza.....Pizza wunderbar!

Pizza-Fans in den USA feiern den nationalen Tag der Pizza - National Pizza Pie Day - immer am 9. Februar. Die genauen Ursprünge des National Pizza Day scheinen völlig im Dunkeln zu liegen. Deshalb will ich hier auch nicht weiter lamentieren. Mehr Informationen finde ich zum Thema - wie darf man eine Pizza essen - und eins vorweg, ich liebe Pizzen, möglichst mit viel Knoblauch und Indian Chinese Red Chilli Sauce. Tatsächlich geht es für Benimmexperten in Ordnung, etwas mit der Hand zu essen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.02.24
  • 1
Ratgeber
Lecker frittiert und prima als Knabberei, so nebenbei.
2 Bilder

Guten Appetit! Vielleicht ein paar "Omphisa fuscidentalis" als Beilage?

Nee, nee, hier wird nicht gegruselt. Das ist der sehr begehrte "Bamboo Worm". Eine Delikatesse. Wird besonders gern als frittierter Snack verputzt. Wo? Nun, ja. eher in Asien. Dort kennt man die für Europäer so typischen Vorbehalte gegen Insekten als Nahrung überhaupt nicht. Und wenn man dort eine entsprechende Anmerkung macht: "Iiiih..gitt" zum Beispiel, dann wird man gern gefragt, ob die bei uns so beliebten Krabben oder Krebse denn so viel "hübscher/angenehmer" sind. Und außerdem, wer Milch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.11.17
  • 9
  • 10
Ratgeber
Alles frisch geerntet
5 Bilder

So schmeckt der Garten

Gestern noch einige Gartenfrüchte geerntet und überlegt wie ich die noch gut verwenden kann,auf Tomatensalat hatte ich keine Gelüste,aber ich wollte alles noch nutzen,bevors verdirbt... Also machte ich "einfach" eine große Pfanne voll Gartensoße aus den Gartengaben,den Rest fror ich in kleinen Portionen ein. Allerdings-das enthäuten der lütten Wild- und Kirchtomaten machte mir echte Mühe,und was auf den Fotos recht einfach aussieht dauerte einige Stunden-einhändig zu schnibbeln ist doch nicht...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.09.14
  • 22
  • 13
Natur
echt oder noch früh?
4 Bilder

herzlich willkommen - IV

richtige antworten gesucht!!! echt oder noch früh? grün ist bester oder? tanz der farben oder kunstmalerei? mahlzeit oder guten appetit? danke für die bemühungen... und mfg tümer gießen

  • Hessen
  • Gießen
  • 25.05.12
Ratgeber
"Jacke wie Hose" Pogácsa wie Pogatscha aus Ungarn

Pogácsa für Silke

Hallalihó Silke, es war wirklich schön bei Euch! Ich bin gut nach hause geschlittert und ganz angekommen. Hier sind einige Pogácsa-Rezepte: /1 - was Helene öfter macht, allerdings dazu braucht man "Strudelmehl mit Gries gemischt" - in Ungarn und Österreich gibt es, aber hier? Nimm einfach grobgemahlenes Mehl./ Also: 1 Kg Mehl (1/2 Grob + 1/2 Feingemalen) 500 g Margarine 20 g Hefe 100 ml Milch 400 g Saure sahne (2 Becher) 300 g Käse 2 Eier 1 EL Salz Mehl und Margarine zusammenkrümmeln 200g Käse...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.01.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.