Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gully

Beiträge zum Thema Gully

Ratgeber
Da wird der nächste Regen kaum ablaufen können ...
2 Bilder

Der Gully ist voll ...

Selbstverständlich haben wir als Bürger einen Anspruch darauf, dass die Stadt Langenhagen regelmäßig die Straßenabläufe – Gullies – regelmäßig reinigt, schließlich bezahlen wir dafür und wollen beim nächsten Platzregen keine Überschwemmung vor unserer Haustür erleben. Je mehr wir erwarten, desto teurer wird es ... für uns selbst als Anlieger. Schließlich wollen wir möglichst wenig eigene Kosten und natürlich auch eine schuldenfreie Stadt. Also lohnt es schon, auch mal selbst aktiv zu werden und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.05.11
  • 1
Natur
Geräusche aus dem Untergrund

Anton, Teil 78 (Am Gully)

Der 3. September 1998 war ein erstaunlich ereignisreicher Tag. Die Geschichte mit Antons Jagdtrophäen habe ich ja bereits in Teil 76 erzählt. Am Abend, nach dem üblichen Rundgang, beschloss Anton, nach hause zu gehen. Also gingen wir zusammen aus dem Garten auf die Straße – Anton wusste ja, dass ich nicht über Zäune klettere – und spazierten auf dem Gehweg zu Antons Haus. Kurz vor der Einfahrt kamen wir an einem Gully vorbei, der seltsame Geräusche abgab. Wasser tropfte hinein. Vermutlich hatte...

  • Bayern
  • München
  • 07.05.10
Freizeit
Landeshauptstadt Hannover (Niedersachsen)
24 Bilder

Kanaldeckel (können sehenswert sein)

Wer achtet schon auf sie? Man geht oder fährt über sie hinweg oder an ihnen vorbei. Aber in letzter Zeit haben sich so manche Stadtväter (und -mütter) wohl was einfallen lassen, um aus den Schachtdeckeln kleine Kunstwerke und irgendwie auch Hingucker zu machen. Eine kleine Auswahl habe ich zusammengestellt und werde diese bei Gelegenheit erweitern bzw. erweitern lassen: wer Beiträge leisten kann -- nur zu!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.02.09
  • 8
  • 1
Freizeit
MODELL HANNOVER - was sonst?

MODELL HANNOVER

Da stehe ich nun fast jeden Tag einmal an meiner Bushaltestelle, warte auf den Grasgrünen, der mich zu meiner S-Bahn-Station bringen soll, habe immer den FotoApparat dabei und nach tatsächlich 19 Jahren entdecke ich das MODELL HANNOVER... es liegt das bestimmt schon genau so lange an seinem Platz und kann so wunderbar viel von der Stadt erzählen. Eine Stadt, hart im Nehmen, griffig und aber dennoch etwas zu schwer gewichtig, mit eindrucksvollen Namen, und an den unmöglichsten Stellen ist mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.06.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.