Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Guinessbuch der Rekorde

Beiträge zum Thema Guinessbuch der Rekorde

Kultur
Herbert Köfer beim Abschiedsfest in Theater und Komödie am Kurfürstendamm am 26. Mai 2018 vor dem Abriss der fast 100 Jahre alten Bühnen. Ende Mai wurde nochmals gefeiert bis der Arzt kommt mit etwas Wehmut und vielen bekannten und weniger bekannten Gesichtern. Beide Theater waren fürs breite Publikum geöffnet, es war brechend voll.
2 Bilder

R.I.P.
Bühnen- und TV-Schauspieler Herbert Köfer im Alter von 100 Jahren verstorben

Ich übernehme hier einen Auszug des RBB-Berichts (stark gekürzt): "Herbert Köfer war Deutschlands ältester Schauspieler. Am Samstag hat er im Alter von 100 Jahren endgültig die Bühne verlassen. Sein Tod hat große Anteilnahme ausgelöst.  2017 war Köfer als ältester aktiver Schauspieler der Welt ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen worden (80 Jahre auf der Bühne). Fans und Kollegen nehmen Abschied von Herbert Köfer und erinnern an sein vielseitiges Schaffen." Köfer war einer der bekanntesten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.07.21
  • 3
  • 8
Freizeit

Neuer Weltrekord? - Der weltgrößte Würfelbecher

In Gersthofen wurde der größte Würfelbecher der Welt "erschaffen". Zwar dauerte es länger als geplant, aber das ist ja auch kein Wunder, bei dem dicken Leder das vernäht werden musste. Die entgültige Entscheidung wird erst nach der Prüfung vom Guinessbuch-Verlag getroffen. Es gab kein Zeitlimit für die Erschaffung eines solchen Würfelbechers. Entscheidend war nur, dass der Becher die zehnfache Größe, also einen Umfang von 2,30 Metern hat. Viel größer geht es auch nicht, denn eine Kuh ist auch...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.