Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

GTW

Beiträge zum Thema GTW

Gedanken
Am 15.12.2016 zeigt die Anzeige in Friedberg den falschen Zug an.
2 Bilder

HLB fährt nach Hanau?

Ein ungewöhnlicher Anblick am Bahnhof Friedberg: Auf Gleis 1 soll laut Anzeige ein Zug nach Hanau abfahren, und gegen 6:12 Uh fährt ein GTW der HLB ein. Wie dessen Anzeige aber schon bei der Einfahrt verrät, ist es nur der Zug nach Friedrichsdorf, der um diese Zeit hier verkehrt. Bis vor vier Jahren waren HLB-Triebwagen nach Hanau kein ungewöhnlicher Anblick, da sie für viele Jahre auf der Strecke Friedberg - Hanau verkehrten. Damals hätte der Zug nach Hanau aber nicht von Gleis 1 abfahren...

  • Hessen
  • Friedberg (HE)
  • 15.12.16
Blaulicht
Ein lebloser Körper unter der S-Bahn
18 Bilder

Unter die Bahn gekommen - die Feuerwehr hilft

Am 23.4.2016 lagen zwei reglose Körper unter einer S-Bahn in Bad Homburg. Zahlreiche Feuerwehrleute waren wegen der Bergung gekommen. Schon morgens in Friedberg war abzusehen, dass es zu einem Feuerwehreinsatz in Bad Homburg kommen würde, als die HLB mit zwei Triebwagen auf Gleis 1a einrückte, welche zusammen nach Friedrichsdorf fuhren. Kurz nach der Ankunft in Friedrichsdorf hörte man schon das Klacken der sich lösenden Kupplung. Nach der Ausfahrt der S-Bahn fuhr der vordere Triebwagen leer...

  • Hessen
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • 29.04.16
  • 1
Blaulicht
Mit Atemschutzgeräten steigen zwei Feuerwehrleute in einen total verqualmten GTW ein, um Fahrer und Fahrgäste zu retten.
26 Bilder

GTW ausgeräuchert

Am 13.4.2013 mussten der Triebwagenführer und ein Fahrgast aus einem total verräucherten Triebwagen der Hessischen Landesbahn gerettet werden. Schuld an dem dichten Qualm, der einen Blick durch das Fahrzeug verhinderte, waren aber weder ein Maschinenschaden noch ein unbelehrbarer Fahrgast, der trotz Verbots im Zug rauchte. Stattdessen hatte die Feuerwehr für dicke Luft gesorgt - allerdings mit harmlosem Nebel. Die Aktion gehörte zur jährlichen Bahnschulung in Bad Homburg, bei der Feuerwehrleute...

  • Hessen
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • 20.04.13
Ratgeber
LINT der HLB in Assenheim (04.10.2011; 16:24 Uhr)
8 Bilder

Neue Züge zwischen Friedberg und Hanau

Zwischen Friedberg und Hanau sind seit einiger Zeit andere Triebwagen zu beobachten. Neben den GTW-Triebwagen der HLB verkehren dort auch zu bestimmten Zeiten neue Triebwagen vom Typ LINT. Die neuen LINT-Triebwagen sind nicht für den dauerhaften Einsatz zwischen Friedberg und Hanau angeschafft worden, sondern sind höchstwahrscheinlich zu Schulungszwecken unterwegs, da die HLB ab dem Fahrplanwechsel Ende 2011 den Betrieb auf der Vogelsbergbahn zwischen Gießen und Fulda übernehmen wird, wo bisher...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 04.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.