Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großer Brachvogel

Beiträge zum Thema Großer Brachvogel

Natur
Abgelichtet am 28.10.2019, auf einer Wiese bei Burhave !
2 Bilder

Brachvögel, landen auf einer Wiese !

Habe diese scheuen Vögel durch Zufall bei einem Spaziergang auf dem Deich entdeckt ! Habe Sie 4 Tage beobachtet und ihre Einflugschneise zu der Wiese ausfindig gemacht, konnte dann sehr gute Flugaufnahmen von ihnen machen, zeige ich dann später .

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.10.19
  • 2
  • 17
Natur
5 Bilder

Da hatte ich Glück: ein "Brachvogel" vor der Linse!

Der Große Brachvogel (Numenius arquata) gehört zu den Schnepfenvögeln und wird als Durchzugsgast im Winterhalbjahr immer wieder mal angetroffen. Man findet die Tiere dann an den Küsten und im Watt, manchmal im Binnenland auf Feldern und Feuchtwiesen. Dies ist das erste Mal, dass ich den großen Watvogel zu sehen bekam. OK, bei dem Sandsturm, dort am Strand, ist er nicht messerscharf abgebildet, aber trotzdem ...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 13.03.14
  • 4
Natur
Brauner Sichler, in Deutschland ein sehr seltener Gast aus dem Mittelmeerraum.
4 Bilder

Tagesausflug

Gestern sind wir mal wieder weit rum gefahren, um ein paar Vogelfotos einzusammeln.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 02.03.14
  • 2
  • 10
Natur
Große Brachvögel bei der Bodenbalz. Rechts und links die beiden mit den etwas kürzeren und schlankeren Schnäbeln sind Männchen, in der Mitte das umworbene Weibchen.

Große Brachvögel bei der Bodenbalz

Letzten Freitag waren wir in den Heubachwiesen, um uns an den Rufen der Großen Brachvögel zu erfreuen. Zu unserem Glück landeten fünf der Vögel in einer nahen Wiese, wobei drei von ihnen die Balzrituale in einer außergewöhnlichen Bodenbalz fortsetzten. In der Erregung nutzte eines der Männchen ein morsches Holzstückchen wie als Beißholz. Einen etwas ausführlicheren Beitrag schrieb ich dazu auf der Ornithologen-Seite des Kreises Unna. Dazu sind dort sieben spektakuläre Fotos von Rolf Prothmann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 12.03.13
  • 3
Freizeit
Blick auf die Promenade in Richtung La Caleta
29 Bilder

Farbenfrohe Erlebnisse im Süden und Südwesten von Teneriffa

Das ehemalige Fischerdorf La Caleta, Costa Adeje, Playa del Duque, Las Américas und Los Cristianos mit seinem alten Stadtkern liegen an einer sechzehn Kilometer langen Promenade. Prächtige Bepflanzungen und jede Menge Geschäfte und Restaurants, aber auch zahlreiche Badestrände bieten auf dieser Länge viel Abwechslung. Wegen der beständigen Wetterlage wurden in den siebziger Jahren für die Touristen die Orte Costa Adeje, Playa del Duque und Las Américas neu in eine Wüstenlandschaft hineingebaut....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.12.12
  • 9
Freizeit
Großer Brachvogel
3 Bilder

Landschaftsansichten der Eiderhalbinsel

Hier habe ich noch einen kleinen Nachschlag zu den Beiträgen von St. Peter Ording. Wir haben auch ein wenig die Eiderhalbinsel erkundet. Dabei haben wir diesen großen Brachvogel entdeckt. Er suchte auf der zur Straße liegenden Seite des Deiches nach Futter und ließ sich auch nicht von den Autos stören, die vorbei fuhren. Nur als ich anhielt um ihn zu fotografieren, ergriff er die Flucht. Es hat drei Anläufe gebraucht, bis ich endlich ein paar Fotos von ihm machen konnte. Fast wäre er wieder aus...

  • Schleswig-Holstein
  • Tümlauer Koog
  • 16.10.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.