Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großbritannien

Beiträge zum Thema Großbritannien

Kultur
Longtail-Lastenräder: Diese Lastenräder mit langem Heck sind (woanders) beliebt, weil sie nicht viel mehr Platz brauchen als "normale" Fahrräder. Trotzdem können sie Kinder / andere Beladung tragen. | Foto: Vorankündigung Zeitschrift "Radwelt" des Fahrrad-Club ADFC e.V.
2 Bilder

Hier geht's rund ums Rad
"Langschwanz" vs. "Hänger"? ORIGINAL: "Longtail" vs. "Trailer"?

Englisch deutsch Viele Worte rund ums Rad werden auch hier in ihrer englischen Form benutzt, am bekanntesten wohl: bike Fahrrad In diesem Beitrag geht's um einen demnächst in der ADFC-Zeitschrift "Radwelt" erscheinenden Beitrag über die Erweiterung von Transportkapazitäten auf dem Fahrrad. Longtail-Bike vs. Bike Trailer(Langschwanzfahrrad vs. Fahrradanhänger) Fahrradanhänger sind in Deutschland oft verwendet: Im Ausland dagegen dominieren oft die Longtail-Fahrräder: mit Gepäckträger vorneund...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.06.23
  • 1
Freizeit
London ist eine attraktive Stadt mit einem ganz eigenen und besonderen Flair.
35 Bilder

London
London und Hannover – eine ganz besondere Beziehung

Manchmal schreibt das Weltgeschehen kuriose Geschichten. Viele Hannoveraner wissen vielleicht gar nicht, dass einstmals ihr Kurfürstentum, das etwa der Fläche des heutigen Niedersachsens entsprach, im 18. und 19. Jahrhundert einmal von London aus regiert wurde. Das ist für ein deutsches Kurfürstentum schon sehr ungewöhnlich. Aber wie konnte es dazu kommen? Nachdem das Haus Stuart, das gut 200 Jahre lang die englischen Könige stellte, keine Nachkommen mehr aufweisen konnte, gab es ein Problem:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 20.01.23
  • 10
  • 7
Kultur

Der Union Jack weht auf halbmast!

Eine kleine "Grande Dame" hat die weltliche Bühne würdevoll verlassen. Sie hat ihr Leben als Queen, Mutter und Großmutter gemeistert und ich habe sie als Mensch sehr gemocht. Möge sie bald wieder mit ihrem Mann vereint sein. 

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.09.22
  • 5
  • 10
Freizeit
Die Britzer Mühle (vormals: Stechhansche Mühle nach dem zweiten Müller und Eigentümer K. A. A. Stechhan benannt) ist eine voll funktionsfähige Galerieholländerwindmühle des äußerst seltenen zwölfkantigen Typs mit zwei Mahlgängen. Sie ist eine der acht verbliebenen Windmühlen in Berlin und die einzig überbliebene der sechs Britzer Mühlen an ihrem Originalstandort (Info von Wikipedia)
16 Bilder

Es klappert die Mühle ....
Kleine Bilderstrecke mit Mühlen

..... aus Berlin und anderswo. Beim Aufräumen der Festplatte sind mir ältere und neuere Mühlenfotos in die Hände gefallen, die ich im Laufe der Zeit bei verschiedenen Gelegenheiten aufgenommen habe. Wie ich sehen konnte, gibt es hier einige Mühlenfreunde, daher die kleine Fotostrecke.

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.01.22
  • 5
  • 11
Politik

Pingdemie und Pandemie - dass die Römer spinnen, weiß man seit Asterix - aber jetzt spinnen wohl auch die Briten

Die Inzidenzzahlen in Großbritannien liegen viel höher als in Deutschland. Aber dennoch wurden die üblichen Coronamaßnahmen in Großbritannien aufgehoben. Stichwort: GB als Versuchslabor. In Deutschland, wo die Infektionslage viel besser aussieht, bleibt man vorsichtiger. Ein eingebauter Stolperstein in der britischen Politik erweist sich nun aber als kuriose Erscheinung. In Großbritannien wird der Begriff Pandemie derzeit vom Begriff Pingdemie überlagert. Hat jemand Kontakt mit einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 22.07.21
  • 2
Freizeit

Prinz William: Corona-Erkrankung geheim gehalten

Große Sorge um Prinz William - so krank war er wirklich! Schwer krank? Prinz William, 38, hat der ganzen Bevölkerung seine Covid-19-Erkrankung verschwiegen! Der Royal war bereits im April positiv auf den Coronavirus getestet worden, Scheinbar kein leichter Krankheitsverlauf - der Prinz habe zwischenzeitlich große Probleme beim Atmen gehabt. Ärzte des Palastes hatten ihn deswegen sogar behandeln müssen. Zur Isolation war William auf dem Landwohnsitz der Familie, Amner Hall in Norfolk. Dort hat...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 02.11.20
Freizeit

Queen Elizabeth: Das plante sie ursprünglich für Meghan Markle & Prinz Harry

Geheimer Plan von Queen Elizabeth: Sie wollte ein normales Leben für Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle Seit 1952 ist sie die Königin von Großbritannien. Nicht nur für ihr Land will sie das Beste - sondern auch für ihre Familie. Und das zeigt sich umso mehr - denn jetzt ist in dem neuen Buch über die Royals “Battle of Brothers” bekannt geworden, dass sie bereits vor dem Austritt von Prinz Harry und Meghan Markle Pläne über deren Zukunft geschmiedet hat. Mit von der Partie war ihr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 16.10.20
Freizeit

Kristen Stewart: So nervös war sie noch nie!

Kristen Stewart als königliche Hoheit? - so bereitet sie sich auf die Rolle als Lady Diana vor Bereits im Sommer sorgte Pablo Larrain für großes Aufsehen, als er ankündigte, das Leben der verstorbenen britischen Prinzessin Diana verfilmen zu wollen. In der Hauptrolle von dem bereits sehnsüchtig erwarteten Film “Spencer”: Schauspielerin Kristen Stewart, die durch die Rolle der Bella Swan in der “Twilight”-Reihe international berühmt wurde. Sie sprach nun erstmals in einem Interview mit der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 09.10.20
Freizeit

Schwanger? Kate Middleton heizt Gerüchteküche an

Schon wieder Nachwuchs bei den Royals? Haben Kate Middleton und Prinz William sich schon verraten?  Noch ein Baby im Palast? Vor einigen Tagen gab der Buckingham-Palast bekannt, dass das royale Paar sein erstes Kind erwartet. "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Eugenie und Herr Jack Brooksbank freuen sich sehr, bekanntgeben zu können, dass sie Anfang 2021 ein Kind erwarten", heißt es in der Erklärung. Wird nun ein zweites Baby bestätigt? Denn Schwangerschaftsgerüchte um Herzogin Kate gibt es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 02.10.20
Kultur
5 Bilder

Mit Musik geht alles besser
Der "Killer" wird heute 85 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Jerry Lee Lewis.

Er gilt als der letzte lebende Rock'n Roller alter Schule. Über ihn braucht man nichts mehr zu erzählen, seine Biographie liest sich abenteuerlich, ein Leben auf der Achterbahn mit Erfolgen, Skandalen, Chaos. Ich hatte das Glück, ihn zweimal live zu sehen, letztmalig im Londoner Palladium 2015 zu seinem 80. Geburtstag und Bühnenabschied. Unvergessliche Erlebnisse.

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.09.20
  • 4
Freizeit

Prinz Harry: Kate Middleton und Prinz William kamen nicht zu seiner Party

Hat er den Geburtstag seines Bruders Prinz Harry vergessen? Prinz William und Herzogin Kate Middleton sollen nicht zur Geburtstagsparty erschienen sein - dabei fand die "nur" online statt.  Versteht sich Prinz William nicht mehr mit seinem eigenen Bruder Prinz Harry? Der 36. Geburtstag von Prinz Harry wurde aufgrund der Coronapandemie und der Entfernung des neuen Wohnorts digital gefeiert. Prinz Harry und Meghan Markle luden die Verwandtschaft aus Großbritannien per Video-Konferenz zur Feier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.09.20
Freizeit

Tom Hardy: Löst er Daniel Craig als James Bond ab?

Filmstart im November - Ein letztes Mal Daniel Craig als James Bond 007 Bald ist es endlich soweit! Am 12. November kommt der sehnlichst erwartete neue James Bond "No Time To Die" nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie in die Kinos! Bösewicht diesmal: Safin, gespielt von Rami Malek. Der Mann mit der weißen Maske, die er manchmal trägt, scheint vor nichts zurück zu schrecken. "Ich bin ein Mann, der bereit ist, die Person, die er am meisten liebt, zu töten", so stellte sich der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.09.20
Freizeit

Emma Watson: Ist das ihr neuer Freund?

Endlich wurde enthüllt, wer der Mann an Emma Watsons Seite ist! Es handelt sich dabei um den kalifornischen Geschäftsmann Leo Robinton. Der “Harry Potter”-Star Emma Watson scheint bis über beide Ohren verliebt zu sein! Die 30-jährige Schauspielerin, die zuletzt in dem Oscar nominierten Film “Little Women” mitspielte, wurde im Oktober letzten Jahres in London beim Küssen mit einem mysteriösen Mann erwischt. Nun ist endlich klar, um wen es sich bei dem Glücklichen handelt. Es ist Leo Robinton,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 28.04.20
Freizeit

Prinz Charles: Ungewöhnliche Quarantäne-Beschäftigung enthüllt

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Prinz Charles enthüllte unerwartet, dass er sich in der Isolation die lustigsten viralen Videos ansieht.  Prinz Charles nutzt die Technologie nicht nur, um während der Corona-Quarantäne mit seinen Liebsten in Kontakt zu bleiben - er sieht sich auch die lustigsten viralen Videos im Internet an. Der älteste Sohn und zukünftige Erbe von Queen Elizabeth II. stellte in einer Zeitschrift einige Möglichkeiten vor, mit dene er sich mithilfe von Technologie in seinem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 23.04.20
Freizeit

Queen Elizabeth feiert heute ihren 94. Geburtstag

Queen Elizabeth feiert heute, am 21.04.2020 ihren 94. Geburtstag. Wegen der Coronakrise läuft der aber ganz anders als geplant ab. Keine lebende Monarchin ist bekannter als Queen Elizabeth II. Das britische Staatsoberhaupt ist seit nunmehr 68 Jahren die Königin des Vereinigten Königreichs. Heute feiert die Queen ihren 94. Geburtstag. Sie wurde am 21. April 1926 in London geboren und bestieg mit gerade einmal 26 Jahren, im Jahr 1952 den Thron des mächtigen Königreichs. Fünf Jahre zuvor heiratete...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.04.20
Freizeit

Prinz Harry spricht über Quarantäne mit Sohn Archie

"Ein Kind im Alter von 11 Monaten ist genug!" Prinz Harry spricht offen über die Familienzeit in der Quarantäne mit Sohn Archie und Frau Meghan Markle. Prinz Harry genießt die ruhige Zeit mit seiner Familie in Los Angeles. Die aufgetragene Quarantäne, die er gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle und dem 11-Monate alten Sohn Archie Harrison verbringt, ist für ihn sogar eine Wohltat. Während einem Videotelefonat mit Eltern und Betreuern im Vereinigten Königreich, die sich um schwerkranke Kinder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 19.04.20
Freizeit

“One Direction”: Comeback in Planung?

10 Jahre ist es her, seitdem die britische Boyband “One Direction” gegründet wurde. Könnte es noch in diesem Sommer ein Comeback geben?  Gute Nachrichten für alle “One Direction” Fans: Es sieht so aus, als würde One Direction diesen Sommer wieder zusammenkommen! In den letzten Tagen haben sich immer mehr Hinweise auf eine mögliche Reunion der fünf Mitglieder, Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Zayn Malik und Liam Payne, zusammengetragen. Es ist scheinbar durchaus möglich, dass die Band...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.04.20
Freizeit

Prinz Harry bleibt Brite

Der Megxit ist vollzogen. Prinz Harry und seine kleine Familie sind fortan unabhängig. Trotz Umzug in die USA möchte der Royal aber weiterhin Brite bleiben. Prinz Harry wird sich nicht, hingegen aller Spekulationen der letzten Tagen, um eine amerikanische Staatsangehörigkeit bemühen. Viele Fans gingen davon aus, dass sich das Paar nach dem Megxit nun komplett von dem Heimatland des Prinzen abwendet und in Los Angeles, der Stadt der Schönen und Reichen, nach einer harten Zeit am britischen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.04.20
Freizeit

Victoria Beckham: Sohn Brooklyn sitzt in Amerika fest

Was für eine schwere Zeit für die Beckhams! Der älteste Sohn, Brookly, ist vom Shutdown in den USA betroffen und kann nicht zu seiner Familie.  “Wir vermissen ihn so sehr!”, schrieb Victoria Beckham zu einem Bild ihres ältesten Sohnes, Brooklyn Beckham, das sie auf Instagram in ihrer Stoy teilte. Weil dieser mit seiner Freundin Nicola Peltz nach Amerika geflogen ist, nachdem er noch in Großbritannien seinen 21. Geburtstag gefeiert hat, ist Brooklyn von den strikten Maßnahmen der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.03.20
Freizeit

Royal-Fans in Sorge um Queen Elizabeth II.

Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet! Hat er seine Mutter, Queen Elizabeth II. damit angesteckt? Große Sorge bei den britischen Royals! Erst gestern gab der Buckingham Palace öffentlich bekannt, dass der älteste Sohn von Queen Elizabeth II., Prinz Chales am Coronavirus erkrankt ist und vorerst in Quarantäne muss. Zwar verspürt der Prinz momentan nur leichte Symptome, dennoch ist er bereits über 70 und gehört somit zu der Gruppe der Bevölkerung, für die eine Infektion mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 26.03.20
Freizeit

Coronavirus: Große Sorge um Royal Family

Das Coronavirus macht vor niemandem halt. Auch die Royals sind betroffen. So geht es den europäischen Königshäusern momentan. Britische Royals Das britische Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II., ist durch das Coronavirus besonders gefährdet. Die Königin zählt mit ihren 93 Jahren zur Risikogruppe und muss zur Zeit besonders vorsichtig sein. Deswegen wurden in Großbritannien nun auch drastischere Maßnahmen zum Wohle der Queen ergriffen. Sie und ihr Mann, Prinz Philip sind am vergangenen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 24.03.20
Freizeit

Prinz Harry & William: Das hat der Megxit mit ihnen gemacht

Von brüderlicher Wärme kann man bei Prinz Harry und seinem Bruder, Prinz William schon lange nicht mehr sprechen. Hat der Megxit diese Beziehung nur noch verschlimmert? Prinz William und Prinz Harry waren schon immer grundverschieden. Während William als großer Bruder mit zwei Jahren Altersunterschied schon immer ruhiger, vernünftiger und pflichtbewusster war, galt Harry jahrelang als nächtliches Partytier, das kein Abenteuer ausließ, wild auf seinem Motorrad umher fuhr, in Las Vegas nackt beim...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.03.20
Freizeit

Meghan Markle & Harry: Damit haben sie nicht gerechnet

Schocknachricht für Prinz Harry und Meghan Markle! Das kostet sie der Megxit wirklich. Damit haben Prinz Harry und seine Frau, Meghan Markle wohl nicht gerechnet. Scheinbar ist es möglich, dass das Paar seine zukünftigen Ausgaben stark unterschätzt hat. In weniger als zwei Wochen tritt der Rücktritt des Prinzen und seiner Frau von ihren königlichen Pflichten und Aufgaben offiziell in Kraft. Das letzte gemeinsame Treffen mit der ganzen royalen Familie in London, wurde bereits am 9. März in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.03.20
Freizeit

Wird Prinz William jetzt schon König von England?

Gefühlt steht die ganze Welt momentan wegen des Coronavirus Kopf. Jetzt drohen auch dem britischen Königshaus einige Umstellungen. Hier könnte Prinz William eine entscheidende Rolle zuteil werden. Bisher waren in Großbritannien noch kaum Maßnahmen in Kraft getreten, um der Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken. Anscheinend könnte sich das jetzt ändern. Denn das Land will nun doch von der Strategie der Herdenimmunität abrücken. Nun sind verschiedenste Strategien im Gespräch um die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.03.20
Freizeit

Wegen Corona: Queen Elizabeth flüchtet aus dem Buckingham Palace

Das Coronavirus macht auch vor den Royals keinen Halt. Aus Angst vor einer Infektion ist die Queen jetzt sogar aus dem Buckingham Palace geflohen. Um sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren, haben sich Queen Elizabeth II und ihr Ehemann, Prinz Philip dazu entschieden, den heimischen Buckingham Palace zu verlassen. Stattdessen lebt das britische Oberhaupt nun seit dem Wochenende im Windsor Castle. Die Queen und ihr Mann werden vorerst ihre Zeit in Quarantäne verbringen, da es sehr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 16.03.20
Freizeit

Neue Rolle für Prinz Harry?

Ab April muss Prinz Harry seine königlichen Ämter ablegen und anschließend selbst für seine Finanzen aufkommen. Aber wartet etwa schon die nächste Aufgabe auf ihn? Am Montag fand das letzte offizielle Treffen der Royals vor dem Austritt von Prinz Harry und Meghan Markle statt. Bei dem gemeinsamen Besuch eines Gottesdienstes in der Westminster Abbey, anlässlich des “Commonwealth Days” trafen sich die Mitglieder des britischen Königshaus vorerst zum letzten Mal. Am 1. April legt Prinz Harry seine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.03.20
Freizeit

Kate Middleton: So glücklich haben wir sie noch nie gesehen

In letzter Zeit begeistert Herzogin Kate ihre Fans immer wieder mit ihrer offenen und herzlichen Art. Bei diesem Event wirkte sie jetzt so glücklich wie noch nie. Während Meghan Markle und Prinz Harry für ihren letzten offiziellen Auftritt von Kanada zurück nach England gereist sind, haben sich Herzogin Kate und Prinz William dazu entschieden, für drei Tage das Land zu verlassen. Das Paar reiste am Dienstag gemeinsam nach Irland. Passend zum Land trug die Herzogin fast ausschließlich Kleidung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 08.03.20
Freizeit

Coronavirus hat Schuld: "James Bond" startet erst im Herbst

Überraschende Neuigkeiten zum neuen “James Bond”-Film. Kurz bevor der neue Teil in die Kinos kommen sollte, wurde nun verkündet, dass sich der Kinostart um einige Monate verzögert! Im April sollte der 25. Teil der Kult-Filmreihe “James Bond” in die Kinos kommen. Es wird der letzte Teil mit dem Schauspieler Daniel Craig. Nun wurde überraschend bekannt, dass sich die Fans noch eine ganz schön lange Zeit gedulden müssen. Nach einer sorgfältigen Evaluation des aktuellen internationalen Kinomarkts...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 05.03.20
Freizeit

Schauspiel-Comeback bei Meghan Markle?

Nur noch wenige Tage, bis Meghan Markle ihren letzten offiziellen Auftritt mit der britischen Königsfamilie absolviert hat. Wird sie nach dem Megxit ihre Schauspielkarriere fortsetzen? Anfang des Jahres haben Prinz Harry und seine Frau, Meghan Markle, angekündigt, ihre königlichen Aufgaben zu kündigen, um finanziell unabhängig zu werden. Anschließend ist das Paar mit dem gemeinsamen Sohn Archie nach Kanada gezogen, wo es seitdem den Großteil seiner Zeit verbringt. In fünf Tagen steht der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.03.20
Freizeit
James Newman fährt für Großbritannien zum ESC 2020. | Foto: https://pixabay.com/de/photos/mic-mikrofon-soundcheck-singen-1132528/
Video

ESC 2020: James Newman tritt für Großbritannien

Bisher war er eher im Hintergrund als Songwriter von großen Namen wie Calvin Harris oder Ed Sheeran tätig. Nun fährt der Brite mit "My Last Breath" zum ESC in Rotterdam. Beim ersten Hören des Namens kommt er einem schon bekannt vor und dies ist kein Trugschluss. Denn James Newman ist tatsächlich der Bruder des bekannten Sängers John Newman. Mit diesem und anderen Größen der Musikbranche hat er bereits einige Male zusammen gearbeitet. Verbindungen zum ESC hatte er bis dato keine....

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 03.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.