Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

grenzenlos

Beiträge zum Thema grenzenlos

Ratgeber
Das Theater Ferdinande aus Kempten spielt bei der Veranstaltungsreihe „Lebensfreude trotz(t) Demenz das inhaltlich passende Stück „Die Gartenbank. Verliebt – Verlobt – Vergiss-meinnicht?“.  | Foto: Elisabeth Heisig

Veranstaltung in Augsburg
Lebensfreude trotz(t) Demenz

Am Samstag, den 14. Oktober lädt der Bezirk Schwaben zu einem Theater- und Infonachmittag zum Thema Demenz in den Bezirk Schwaben in der Augsburger Stadtmitte ein. Das Theater Ferdinande spielt „Die Gartenbank. Verliebt – Verlobt – Vergissmein-nicht?“. Ein Demenzparcours hilft, sich in die Situation Demenz-kranker hineinzuversetzen. Mit Demenz gut leben – dem Bezirk Schwaben ist es ein Anliegen, dass das möglich ist. Er veranstaltet daher den Theater- und Infonachmittag „Lebensfreude trotz(t)...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.10.23
Politik
4 Bilder

"Froh zu sein bedarf es wenig"

Eine Begegnung ohne Grenzen zum gegenseitigen Austausch – das war das Ziel der bunten Schar von Menschen, die sich am Samstagabend in der Begegnungsstätte der AWO Königsbrunn trafen. Gekommen waren, neben einer Vielzahl von Bürgern zahlreiche Bewohner der Flüchtlingsunterkunft im Martin-Luther-Haus. Ein deutscher Kanon begeisterte schlussendlich alle. Viele von ihnen sind erst seit sechs Wochen in Deutschland – nun wohnen sie in Königsbrunn in der Flüchtlingsunterkunft im Martin-Luther-Haus,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.11.15
Gedanken
Frankreich-Belgien; Belgien-Frankreich - wo ist der Unterschied?
3 Bilder

Rien à declarer...

Wie oft wir Grenzen überschritten haben in den letzten Jahren? Ich weiß es nicht mehr... Was früher noch etwas Abenteuerliches hatte ("Hast Du etwa Deinen Pass vergessen??") ist heute bei uns kaum noch wahrnehmbar - es sei denn wir würden in die Schweiz fahren - oder wie gerade jetzt nach England. Während in Calais der britische Grenzer genau hinsah winkte der französische uns auf der Rückfahrt in Dover einfach durch auf die Fähre. Auf unserer Fahrt sind wir mehrmals zwischen Belgien und...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 25.07.14
  • 15
  • 9
Gedanken
3 Bilder

Fliegerlied

"...Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond. Dein Leben, das ist ein Schweben durch die Ferne, die keiner bewohnt!..." Aus dem Ufa-Film "F.P.1 antwortet nicht" (1932) Hans Albers Musik: Allen Gray Text: Walter Reisch

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.13
  • 12
Freizeit
38 Bilder

EAV Konzert auf dem Grenzenlos Festival im Gaswerk in Augsburg

35 Jahre Erste Allgemeine Verunsicherung und immer noch genauso frisch und kritisch wie früher. Im Rahmen des Grenzenlos Festivals im Augsburger Gaswerk gab es die aktuelle Tour "EAV - BEST OF Show" zu sehen und vor Allem zu Hören. Ein wunderbares Konzert einer wunderbaren Band. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und es fing in der 2. Hälfte des Konzertes an zu regnen. Die Besucher hielten es aus .... der Fotograf nicht ;-) Die junge Vorgruppe "PEILSENDER" hätte nach meinem Geschmack...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 11.06.12
  • 5
Gedanken
Ja, Herr, Dein Licht leuchte uns, denn Freude liegt in der Luft!

Freude liegt in der Luft

Ja, liebe Leserinnen, liebe Leser, freuet Euch! Ja, wahrlich, ich sage euch: Freuet Euch! - Eine Aufforderung, die uns Christus ins Gebetbuch geschrieben hat. Immer wieder ruft er es uns zu: „Freuet Euch!“ Ja, die Freude ist etwas, das mir jetzt im Monat Mai leicht fällt. Ich laufe an den Lech und alles blüht. Das Leben ist im Aufschwung. Alles, was vorher dürr und kahl war, entfaltet spätestens in Wonnemonat Mai seine volle Pracht und Blüte. Aber es gibt noch mehr, worüber ich mich freuen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.05.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.