Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Greifvogelflugschau

Beiträge zum Thema Greifvogelflugschau

Natur
Seeadler
71 Bilder

Wenn die Geier kreisen

Heute gab es für uns ein ganz besonderes Erlebnis: Flugvorführungen des Sächsischen Adler- und Jagdfalkenhof im Schloss Augustusburg. Seit 1992 gibt es diese Falknerei, dessen Inhaber Michael Löbel mit seiner Partnerin heute noch einmal für interessierte Gäste eine Vorführung boten. Ab 13:00 Uhr begann die Show. Beteiligt waren an dieser ein Uhu, ein Seeadler, ein Weißkopfseeadler, ein Gänsegeier, sowie ein Nordafrikanischer Lannerfalke. Der Uhu startete als erster über die Köpfe der Zuschauer...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.11.12
  • 14
Natur
Weißkopfseeadler
45 Bilder

Die Könige der Lüfte

Mich faszinieren die Greifvögel immer wieder aufs Neue. Der Stolz und die Eleganz dieser Vögel wirken auf mich berauschend. Abgesehen von ihren scharfen Augen, die eine kleine Maus aus mehreren Kilometern Entfernung sehen können, sind ihre schnellen und wendigen Flugkünste einzigartig schön. Die meisten Bilder habe ich im Altmühltal auf Schloss Rosenburg gemacht. Einen Besuch auf diesem Falkenhof kann ich jedem empfehlen. http://www.altmuehltal.de/riedenburg/falken.htm Viel Spaß beim ansehen....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.12.08
  • 18
Politik
Sperlings Kauz
15 Bilder

10.Internationale Fürstenfelder Naturfototage 01-04.2008

Freier Eintritt am Wochenende für Fotomarkt, Greifvogel-Flugschau,Sachausstellungen. Es ist wie jedes Jahr ein großes Erlebnis, Habe heute vieles erlebt und gesehen. War schon um Halb neun in der Früh da, um den tollen Service (Reinigung der Kamera)von Nikon in Anspruch zu nehmen. Wartezeit allerdings eine Stunde ,da es noch mehr Frühaufsteher gab. Aber es hat sich gelohnt. Anschließend ging es auf Entdeckungsreise.Man wußte nicht wo man zuerst hinschauen sollte. Die Vorführung der...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 03.05.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.