Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Greffern

Beiträge zum Thema Greffern

Gedanken
9 Bilder

Die Verbindung...

... zwischen Deutschland und Frankreich. Nicht statisch wie eine Brücke sondern dynamisch. Es sind die Fährleute die die Fähre jeden Tag bedienen. Von früh morgens bis spät in den Abend. Jeden Tag, Sommers wie Winters. Es sei denn.. der Rhein hat zuviel oder zuwenig Wasser der Nebel ist so dicht daß ein Betrieb nicht sicher wäre - trotz RADAR oder die Drusus hat einen Defekt. Diese Verbindung über den Rhein - um den es so lange Streit gegeben hatte - sie ist keine Selbstverständlichkeit, und...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 11.08.14
  • 1
  • 10
Gedanken
Kaum ist etwas so aktuell wie dieser Gedanke...
12 Bilder

Ein Fest der Freundschaft - Une festival pour l´Europe

In seiner hochaktuellen Bedeutung haben mich besonders die Tafeln mit verschiedenen Gedanken zu Europa bewegt. Kaum besser können wir uns die Notwendigkeit des Zusammenhaltens, der Solidarität in dem eindringlichen Apell Nelson Mandelas oder der nüchternen Sachlichkeit Adenauers vor Augen führen. Nur wenigen scheint im Augenblich klar zu sein was die Einigkeit für uns wirklich bedeutet - und auf diesem Fest waren Erinnerungen zu hören wie es noch vor wenigen Jahren war als man am jeweils...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.06.11
  • 3
Kultur
Ein schönes Motto für ein fröhlich-verbindendes Fest | Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Drusenheim
7 Bilder

Drusus - 50 ans le bac du rhin - 50 Jahre Rheinfähre: Kunst und Kultur ohne Grenzen

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern - auch wenn er oder sie nur Süßwassermatrose ist! Die angesagten Gewitter mit entsprechenden Böen blieben letzte Nacht aus, dafür wurde es während des dennoch erfolgreichen Abends doch reichlich nass... Pünktlich zum geplanten Beginn des von Rheinmünster und Drusenheim gemeinsam organisierten Freundschaftsfestes "Kunst und Kultur ohne Grenzen - Art et culture sans frontiéres" waren die Aufbauarbeiten beendet und die Bürgermeister Jacky Keller und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.06.11
Kultur
Eine von durchschnittlich 144 Fahrten pro Tag
13 Bilder

Drusus - 50 ans le bac du rhin - 50 Jahre Rheinfähre

Hier gibts das Festprogramm von Mittwoch, 29.6. bis Sonntag, 3.7. http://www.drusenheim.fr/cache/media/orig/10610.pd... An diesen Tagen fährt die Drusus bis 22 bzw. 24 Uhr Das Festprogramm findet auf an den Anlegestellen beiderseits statt. Durch den Besuch der Ausstellung über die Geschichte des Rheinübergangs Greffern-Drusenheim bin ich wieder etwas klüger geworden - und habe die entdeckten Fehler im Bericht korrigiert. Drusus war ein berühmter römischer Feldherr der dort, wo heute die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.06.11
  • 2
Gedanken
6 Bilder

Die Fähre

Schon beim Näherkommen an den Fähranleger Greffern am Oberrhein West-Süd-West von Baden-Baden kann ich meine Chancen erkennen, die Straße durch die Rheinauen führt geradewegs darauf zu. An den dort wartenden Autos kann ich abschätzen ob ich die erste, zweite oder dritte Fähre erwische. Anders als bei einer Ampel, bei der es schwer vorherzusagen ist wie viele Fahrzeuge bei einer Grünphase passieren können gibt es hier ein festes Limit. 10 PKw oder Transporter, mehr nicht. Ein Fahrzeug mit...

  • Baden-Württemberg
  • Rheinmünster
  • 17.11.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.