Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grauschnäpper

Beiträge zum Thema Grauschnäpper

Natur
AUF DEM LAND - MORGENS VOR SIEBEN...
42 Bilder

NATURTOUR - NATUR PUR - NATUR ERLEBEN...In BURGWEDEL 2016! Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang.

Ich genieße es mit allen Sinnen in den Morgenstunden unterwegs zu sein. Was wir in diesen Stunden sehen, hören, riechen und auch fühlen können, ist mit keiner anderen Tageszeit zu vergleichen. Immer wieder fasziniert mich die Vielfalt der ganz unterschiedlichen morgendlichen Eindrücke. Mit ihren Himmelsbildern, Frühnebeln, Haloerscheinungen, Lichtstimmungen und überraschenden Tierbegegnungen gleicht kein Morgen dem anderen. Schon früh kündigt im Osten ein zunächst schwacher Lichtsaum, der sich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.16
  • 28
  • 54
Natur
Die kleinen Grauschnäpper
14 Bilder

Familie Grauschnäpper und ihre Nachbarn

Schon zweimal habe ich vom Grauschnäppernest im Türkranz berichtet. http://www.myheimat.de/korbach/natur/neues-vom-gra... Gestern war ich wieder dort und habe die Vogelfamilie beobachtet und fotografiert. Die drei Jungen sind inzwischen fast voll befiedert und schauen spitzbübisch über den Rand des Nests hinweg. In den nächsten Tagen werden sie wohl ausfliegen. Ich werde sie vermissen, denn ich komme auf dem Weg zur Arbeit am Nest vorbei. Während ich die Grauschnäpper beobachtete, entstanden...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.06.15
  • 3
Natur
Stolz...
9 Bilder

Neues vom Grauschnäppernest im Türkranz

Schon vor zwei Wochen hatte ich einen ersten Schnappschuss vom Grauschnäpper eingestellt, der sein Nest in einem Türkranz gebaut hatte. Zu der Zeit war das Weibchen fleißig beim Brüten. http://www.myheimat.de/korbach/natur/ein-schoenes-... Vergangene Woche sind nun drei Küken geschlüpft, wie mir die Besitzerin des Türkranzes berichtete. Also bin ich heute Mittag mal mit der Kamera losgezogen um mir das Familienglück aus der Nähe anzusehen. Die drei kleinen Grauschnäpper sehen proper aus und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.06.15
  • 4
Natur
Grauschnäpper
11 Bilder

Ein paar Vögel von heute

die sich im Garten tummeln :-) Ich bestimme mal selber, mal gucken ob Uwe mir zustimmt :-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Unna
  • 14.09.13
  • 10
Natur
Schöner Bruterfolg - der Jungvogel ruft nach Futter
10 Bilder

Grauschnäpper im Türkranz - Alle drei Jungvögel sind flügge

Die Altvögel der Grauschnäpper im Türkranz haben ihre Brut erfolgreich groß gezogen. Als ich kürzlich wieder einmal am Türkranz vorbei schaute, war das Nest verwaist und meine Bekannte bestätigte, dass alle drei Vogeljungen gut genährt groß geworden waren. Da bekanntermaßen die ausgeflogenen Jungvögel noch eine Zeit lang von den Altvögeln in der näheren Umgebung gefüttert werden, machte ich mich auf die Suche. Auf einer dem Nest gegenüber liegenden große Wiese mit hohen Bäumen wurde ich nach...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.08.12
  • 1
Natur
7 Bilder

Grauschnäpper im Türkranz - der Nachwuchs ist da

Eine gute Nachricht für alle, die am Schicksal des in einem Türkranz brütenden Grauschnäpperpärchens Anteil genommen haben: Der Nachwuchs ist geschlüpft. Zwar sind von den drei Eiern nur zwei ausgebrütet worden, aber das Nest ist auch so klein, dass für drei Vogeljunge kaum Platz gewesen wäre. Die beiden Kleinen hatten sich so eng aneinandergekuschelt, dass man sie kaum auseinander halten konnte. Als ich am Ort des Geschehens ankam, war das Nest gerade nicht besetzt und ich konnte schnell ein...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.07.12
  • 5
Natur
Schönes Ambiente
6 Bilder

Grauschnäpper brütet im Türkranz

Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf von einer guten Bekannten aus unserem Ort; sie teilte mir mit, dass ein Vogel sein Nest in ihrem Türkranz gebaut habe und dort eifrig am Brüten sei. Sie könne ihn aber nicht bestimmen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so bin ich heute schnell mal hingefahren. Wie sich herausstellte, hatte sich ein Grauschnäpperpärchen diesen ungewöhnlichen Ort für den Nestbau ausgesucht. Einer der Vögel saß gerade auf dem Nest und ich konnte ihn...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.07.12
  • 16
Natur
7 Bilder

Hier hat sich ein Grauschnäpper ein schönes Nest ausgesucht!

Auf Nachbars Balkon steht ein kleines Vogelhäuschen mit zwei steinernen Vögeln als Deko. Hier hat sich ein Grauschnäpper ein schönes Nest für seinen Nachwuchs ausgesucht und schon mal vier Eier rein gelegt. Als ich das erste mal fotografierte war nur ein Ei drin. Inzwischen sind die vier geschlüpft. Der recht ungesellige Vogel ist gegenüber dem Menschen meist nicht sehr scheu. Zur Zeit wird das Haus der Nachbarn rundherum isoliert. Hoffentlich werden die Kleinen ungestört das Nest verlassen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.07.12
  • 1
Natur
Papa Grauschnäpper trällert uns ein leises Lied.
20 Bilder

NABU-Wasservogelreservat Wallnau

Für Mitglieder des NABU und Vogelliebhaber ist das NABU-Wasservogelreservat Wallnau ein unbedingtes Muss. Dort kann man verschiedene Wasservögel aus extra dafür angelegten Beobachtungshütten heraus beobachten. Wir besuchen die Schutzstation mit ihren Beobachtungshütten in jedem Ostseeurlaub mehrmals. Es eröffnen sich immer wieder neue Dinge, die man bei einem einmaligem Besuch leicht übersieht. Man sollte aber unbedingt an ein Fernglas denken. Wer selber keines besitzt, kann sich dort für eine...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 22.06.11
  • 10
Natur
Amselnachwuchs
9 Bilder

Wieder Zuwachs beim Heimatbund Uetze

Die Stille und Beschaulichkeit am Zweiständerhaus in Wackerwinkel scheint für die Nachwuchsarbeit richtig erfolgreich zu wirken. Waren es im vergangenen Jahr die Grauschnäpper, die dort in einem Strohkranz ihre Kinderstube eingerichtet hatten, hat sich in diesem Jahr die Familie Amsel im Fachwerkgebälk häuslich niedergelassen und den Nachwuchs aufgezogen.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.05.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.