Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Graugansküken

Beiträge zum Thema Graugansküken

Natur
Familie "Fünf", die Küken liegen müde im Gras.
11 Bilder

Küken zählen III

Endlich war gestern mal wieder ein Vormittag mit einer Stunde Sonnenschein. Nachdem hier mehr als zwei Wochen vergangen waren wurde doch ein "Kontrollbesuch" fällig, um festzustellen, ob die Graugansfamilien "Fünf" und "Sechs" noch vollzählig beieinander sind. Zum Glück war das auch so. Als der Fotograf den Bereich des "heimatlichen" Teiches der Graugänse betrat, fand er beide Familien vor, wobei fast alle Küken müde auf dem Boden lagen. Kaum hatte er auch die zweite Familie fotografiert wurde...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.21
  • 8
  • 22
Natur
"Familie 5" ( 5 Küken)
8 Bilder

Küken zählen II

Nach 14 Tagen wollte der Fotograf noch einmal sehen, wie es den beiden Graugansfamilien "Fünf" und "Sechs" so geht. (Vergleiche den vorletzten Bericht). Schön, dass kein Räuber zugeschlagen hat, Die Eltern und ihre Küken sind noch vollständig und unversehrt. Alle Küken haben immer noch pflaumige Haare, zeigen aber erste (sehr kleine) Federansätze. Auch die Ansätze der Flügel schimmern schon durch die Haare. Bemerkenswert ist der inzwischen kräftige Biss der Küken. Beim Grasrupfen machen sie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.05.21
  • 9
  • 24
Natur
Küken der Stockente
4 Bilder

Wo sind all die Küken hin ?????

Bei einem kleinen Spaziergang am Annateich in Hannover musste ich betrübt feststellen, dass sowohl die Graugänse als auch die Stockenten kaum Nachwuchs mit sich führten. Eine Stockente schipperte gerade mal mit zwei Küken übers Gewässer und eine Graugansfamilie hatte nur ein Kleines bei sich. Ob da Räuber am Werk waren ?

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.05.18
  • 5
  • 10
Natur
4 Bilder

Wer hat schon Enten- und Gänseküken in 2017 gesehen ?

Meine Terminlage hat es mit sich gebracht, dass ich zur Zeit keine Fotoausflüge unternehmen kann. Das macht mich ganz kribbelig, da ich gerne den Stand des Brutgeschäftes bei Enten und Gänsen in der Region Hannover fotografisch untersucht hätte. Ich habe daher in meinem Archiv gebuddelt, um Vergleiche mit den letzten Jahren zu ziehen. Dabei habe ich Bilder von einem Ausflug in die Autostadt Wolfsburg gefunden, die zeigen, dass sich am 08.Mai 2009 dort bereits der Enten- und Gänsenachwuchs auf...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.05.17
  • 13
  • 6
Natur
Nach dem Regen freuen sich die Küken, dass sie wieder im Gras herumpicken können. Der Ganter passt auf seine Familie gut auf.
5 Bilder

Kükenalarm am Altwarmbüchener See

Karfreitag hatte es häufig ergiebige Schauern gegeben, so dass sich die Graugansfamilien an die Sandstrandufer zurückgezogen hatten. Hier boten die Muttertiere ihrem süßen Nachwuchs Schutz unter ihren Flügeln. Sobald sich die Sonne wieder zeigte, verließen die Küken das schützende Gefieder. Die Graugänse waren wohl an Menschen gewöhnt und zeigten keinerlei Rückzugsverhalten.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.04.14
  • 11
  • 20
Natur
15 Bilder

Nilganseltern adoptieren Graugansküken

So sah es jedenfalls aus, an einem Kiesteich bei Dungelbeck. Zu den quirligen Nilgansküken hatte sich ein etwas größeres Graugansküken gesellt. Die kleinen Nilgänse akzeptierten es vollkommen und die Nilganseltern wachten sowohl über ihre eigenen, als auch über das Graugansküken. :) (26.04.2014)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.