Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grafik

Beiträge zum Thema Grafik

Kultur
29 Bilder

Kalender für das kommende Jahr
Der kleine Höfs 2024

Jetzt ist er endlich fertig geworden, der neue Kalender für das kommende Jahr 2024. Die Schweriner Grafikerin Ines Höfs hat es  geschafft die 12 neuen Bilder des Kalenders und das Deckblatt pünktlich zum Ende des Jahres zur Papier zu bringen. Jetzt noch schnell zum Drucker und die Freunde des kleinen Kalenders können sich über die neuen Grafikerin freuen.  Der kleine Höfs erscheint seit ca. 10 Jahren auf Grund einer Fixen Idee und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der keine Höfs2024

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 11.11.23
  • 1
Kultur
74 Bilder

Neo Rauch
Bildervortrag von Silvia Käther über die Grafikstiftung Neo Rauch

Bildervortrag von Silvia Käther über die Grafikstiftung Neo Rauch am Donnerstag 9. November 2023 im Künstlerhaus Meinersen. Silvia Käther hat ganz interessant und umfangreich die Arbeiten und Grafiken und andere Bildwerke des Künstlers und Stifters von Neo Rauch vorgestellt und detailiert die Hintergründe und Gedanken des Künstlers bei der Erstellung der Grafiken beschrieben. Ich selbst habe besonders die Druckgrafik auf dem Faltflyer näher  betrachtet und dort die " kämpfenden " Personen...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 10.11.23
Kultur
12 Bilder

Auf vielfachen Wunsch - "Robert der Waschlappen"

Auf Grund der großen Nachfrage und aus aktuellem Anlass , haben wir unseren Kalender " Robert der Waschlappen" zur Bewältigung und Unterstützung der Bevölkerung, mit aktuellen Tipps, im Umgang mit kostbarer Energie noch einmal aufgefrischt. Kommen Sie gut durch den Winter und das kommende Jahr 2023.        

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 21.11.22
Kultur
15 Bilder

Der kleine Höfs 2023

Auf Grund vieler Anfragen hat sich die Schweriner Grafikerin Ines Höfs noch einmal hingesetzt und 12 Kalenderblätter angefertigt.Er ist also auch für das kommende Jahr 2023 wieder da. Die Schweriner Galerie sucht auch weiterhin Aussteller im kommenden Jahr.   Der kleine Höfs erscheint seit ungefähr 10 Jahren mit immer neuen Bildern und erfreut sich großer Beliebtheit.  Der kleine Höfs - Kalender 2023

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.10.22
Kultur
14 Bilder

Vorsicht Bratwurst - 1. Corona Kalender 2022

Jetzt ist er endlich da, der ultimative Corona Kalender für das Jahr 2022. Zwölf mehr oder weniger lustige Illustrationen rund um den Corona Wahnsinn, holen Sie sich den 1. Corona Kalender für das neue Jahr und gleich noch die ultimative kostenlose Bratwurst für ihren ganz persönlichen kleinen Picks. Bleiben Sie gesund.    

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 11.10.21
  • 2
Freizeit

Super Grafik in RDR2 mit diese Grafikkarte

Ein Video von “Red Dead Redemption 2” zeigt, wie hochauflösend und spannend die Grafik nach drei Jahren immer noch sein kann. Der Entwickler hat aus dem Spiel sehr viel herausgeholt. “Red Dead Redemption 2” kam am 26. Oktober 2018 zum ersten Mal auf den Markt. Trotzdem zählt es immer noch zu den hochwertigsten Videospielen im Bereich der Grafik. In einem Video von Digital Dreams wird das noch einmal deutlich gemacht. Doch was zeigt das Video? In diesem Gameplay-Ausschnitt sieht man die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.05.21
Kultur
13 Bilder

Er ist wieder da..... Der kleine Höfs 2021

Der Kalender " Der kleine Höfs 2021" ist wieder fertig. Die Grafikerin Ines Höfs hat sich wieder Gedanken über das kommende Jahr gemacht.  Alle Bilder auch als Karte.    Der kleine Höfs 2023

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.11.20
  • 3
  • 1
Sport

Viele zufriedene Gesichter beim 29. HAJ Hannover Marathon

Der Hänigser Spargelsprinter konnte 2019 nicht an seinem geliebten Hannover-Lauf teilnehmen, da er am gleichen Tag bei einer anderen Laufveranstaltung - in Nordkorea - aktiv war. Ein Bericht mit vielen Fotos wird in etwa zwei Monaten veröffentlicht. Wie er gelesen hat, war Frau Eichel voller überschwänglicher Freude von einem Bilderbuchwochenende, über einen neuen Strecken- und Teilnehmerrekord. Hannover kann wirklich stolz auf seine Laufveranstaltung HAJ-Marathon sein. Der einzige Beitrag des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.04.19
Kultur

Besuch der "Grafikstiftung Neo Rauch" Aschersleben

Die Grafikstiftung  Neo Rauch  gibt es in Aschersleben seit fünf Jahren. Der Künstler Neo Rauch besuchte 2010 anlässlich einer Ausstellung seiner Meisterschüler zur Landesgartenschau seine Heimatstadt. In einem Gespräch mit Oberbürgermeister Andreas Michelmann und bekannten Galeristen und Künstlern, erwachte der Wunsch Rauchs, seinen Namen eng mit seiner Heimatstadt zu verknüpfen. Schnell entstand im Gespräch die Idee, der Stadt grafische Arbeiten zur Ausstellung zu überlassen. Neo Rauch wuchs...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 01.11.17
  • 2
Freizeit

Kunstausstellung "Natur - Mensch" ab 17. September

Kunstwerke zwischen Natur und Mensch: 23. Kunstausstellung „NATUR – MENSCH“ – 68 Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie und Bildhauerei/Skulptur werden 17. September bis 15. Oktober 2017 in Sankt Andreasberg gezeigt   Die 23. Kunstausstellung „NATUR – MENSCH“ wirft ihre Schatten voraus. 68 Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie und Bildhauerei/Skulptur wird die diesjährige Ausstellung unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Umweltministers Stefan Wenzel...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 31.07.17
Gedanken
Als ich noch klein war, bin ich mal irgendwie in den Besitz dieser Schülerbastelarbeit gelangt, die keiner mehr haben wollte und die deshalb schon im Müll gelandet war.
Ich habe darauf mit Fettkreiden ein paar innenarchitekturmäßige Akzente gesetzt.
9 Bilder

Kindheitslexikon: Malerei/Grafik/Basteleien

Malerei/Grafik Meine künstlerischen Lieblingsepochen auf dem Gebiet der Malerei: Die Gemälde Lucas Cranachs. Jugendstil. Sozialistischer Realismus. Einzelne Vertreter der Pop-Art, zum Beispiel Keith Haring oder Roy Lichtenstein. Irgendwie begründen kann ich diese Vorlieben nicht, ich glaube, das ist auch generell unmöglich. Wenn einen der Stil eines Malers oder eine Epoche spontan "anspringt" – dann geschieht das einfach! Machen wir nun einen großen thematischen Sprung zu meinen eigenen...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 21.05.17
  • 10
  • 3
Kultur
9 Bilder

Ein West sorgt für Farbtupfer in Ost

Viele der älteren Einwohner Annabergs werden sich noch an das Atelier von Charlotte Müller auf der Kupferstraße in Annaberg erinnern. Dieses ist am 4. Advent um 18:00 Uhr nun wieder ein Ort der Kunst, ein Atelier eben. Eröffnet hat es ein GRR West. Dieser wiederum dürfte den Kunstkennern in Annaberg ein Begriff sein. Glenn Robert Ross West, wie er mit bürgerlichen Namen richtig heißt, stammt aus Barwell, wo er 1972 geboren wurde. Ihn in eine künstlerische Sparte zu stecken, würde den Kern nicht...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.12.16
  • 1
Kultur
3 Bilder

Zinnober Kunstvolkslauf - Kunstausstellung in der Galerie

Gemeinschaftsausstellung der GEDOK NiedersachsenHannover im Rahmen von Zinnober in der Galerie, Sohnreystraße 20 in 30173 (Südstadt). Beteiligte Künstlerinnen: Karin Bach | Erika Ehlerding | Beate Henne | Ursula Jenss-Sherif | Silke Jüngst | Erika Klee | Uta Oesterheld-Petry | Susanne Schumacher | Barbara Sowa | Barbara Thursch. Thema: Form – ein Begriff im Begriff. Wie bei Transformation verwandeln sich Gedanken in eine eigene künstlerische Formsprache. Kunstausstellung im Rahmen von Zinnober....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 02.09.16
  • 1
Ratgeber
… und so sehen sie aus.

Familienverband präsentiert Mitgliedsausweise

Susanne Schuster, die Schatzmeisterin vom Familienverband Pfleiderer mit Sitz in Stuttgart, verschickt seit Jahresbeginn neue Ausweise im Scheckkartenformat an alle Mitglieder. Im Beischreiben dazu heißt es: „… die Organisation unseres Familienverbandes ist jetzt bald „perfekt“ und wir – die Vorstandsmitglieder – möchten uns für Eure Anmeldung und guten Wünsche fürs Neue Jahr 2015 recht herzlich bedanken. Sogar den Mitgliedsausweis können wir schon ganz stolz präsentieren! Die Mitgliedschaft...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 17.01.15
  • 2
Kultur
Rolf Spier stellt aus im heimatmuseum Garbsen.
7 Bilder

Rolf Spier: "mit pinsel, stift und feder - grafische arbeiten"

Was man nicht alles mit derartig altmodischen gerätschaften erschaffen kann, ist schon erstaunlich. "Rudolf Spier aus Garbsen zeigt ein breites Spektrum seiner Arbeiten aus 50 Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Grafiker: Entwurfsarbeiten, Reinzeichnungen, Buchillustrationen und Karikaturen; darunter sind etliche Beispiele aus Garbsen. Eröffnung der Sonderausstellung am Sonntag, 23. Februar 2014, 14 - 17 Uhr im Heimatmuseum Garbsen, Eintritt ist frei, weitere acht Termine bis zu den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.02.14
Kultur
RnR-Cover von damals
49 Bilder

REQUIEM AUF EINE KUNSTFORM

Der so genannte Fortschritt ist nicht aufzuhalten, und leider bleiben viele lieb gewonnene Dinge auf der Strecke. Zu den attraktiven Relikten der Vergangenheit zählen auch die kleinen faszinierenden Kunstwerke auf den Schallplattenumschlägen der letzten 60 Jahre. Vor 60 Jahren legte man noch dicke Schelllackplatten auf und drehte an der Kurbel. Der Trichter quakte ins Ohr wie 30 Jahre zuvor bei den Eltern oder gar Großeltern. Doch dann begann eine rasante Entwicklung in der Herstellung von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.09.13
  • 8
Freizeit
50 Bilder

BRIEFMARKEN - selbst gemacht und auf den Weg geschickt

Das werbende Gewerbe und auch Institution die Dich per Post mit umwerbenden Postsendungen überraschen, dann schau doch mal auf die Briefmarken - stimmt: 100 von 101 ein Zusendungen zeigen Dir entweder nichts in dieser Hinsicht oder irgendwie sinnig und sinnlos selbst gemachten Nonsens und alles nur, damit Du erst mal den Umschlag nicht gleich im Ablagefach "P" deponierst, sondern genauer hinschaust. Und das kannst Du doch auch - Briefmarken selber machen. Und wenn Du dann noch bei der Post die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 23.02.13
  • 11
Kultur
Da passt der Schnee gerade gut
69 Bilder

Freilichtmuseum Schwerin Mueß

Das Freilichtmuseum Schwerin Mueß zeigte sich gleich zum Anfang der Veranstaltung „Wintersonnenwerke“ den Besuchern recht winterlich. Die Wintersonnenwerke 2012 vielen nun auch nicht gerade auf dem Tag genau, mit der wirklichen Wintersonnenwende 2012 zusammen, die in diesem Jahr auf den Vortag fiel, aber man muss ja nicht alles so genau nehmen, oder? Trotz des einsetzenden leichten Schneefalls war die Veranstaltung schon am Vormittag gut besucht. In verschiedenen Scheunen des Museumsdorfes...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.12.12
  • 1
Kultur
12 Bilder

35 Jahre Marburger Sommerakademie / Ausstellung "Bilderfinden"

Die Marburger Sommerakademie für Darstellende und Bildende Kunst feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass zeigt der Marburger Kunstverein in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst der Kultur der Stadt Marburg die Gruppenausstellung „Bilderfinden“. Die vierzehn aktiven KursleiterInnen, die hier ihre Werke präsentieren, stehen repräsentativ für die vielfältigen Kurse der Sommerakademie. Die Künstler kommen aus Deutschland, aus der Schweiz und aus Dänemark. Von der Zeichnung über die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.12
Freizeit

Wer interessiert sich für Paint Shop Pro, Photo Impact, Poser und PowerPoint

Das ehrenamtliche Team dieses kleinen Boards möchte anderen Usern den Umgang mit den verschiedensten Grafikprogrammen ermöglichen. Dazu gibt es die Möglichkeit, verschiedene kostenlose Schulen zu besuchen. Wir arbeiten mit Paint Shop Pro, Photo Impact, Poser und PowerPoint. Workshops, Monats- und Wochenaufgaben für die unterschiedlichsten Grafikprogramme sollen den Umgang vertiefen bzw. erweitern. Wir möchten unser Wissen gerne an Dich weitergeben. Voraussetzung sind lediglich Grundkenntnisse...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.11.11
  • 4
Kultur
Foto: castingkritik.com

Falsche Grafik bei der Bild-Zeitung: Sollte Ardian bei DSDS gewinnen?

Die Abwahl des am vergangenen Samstag im Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschiedene Ardian Bujupi (19) sorgt weiter für Gesprächsstoff. So soll die Bildzeitung am 30.04. und noch während der laufenden Sendung (21.34 Uhr) eine Grafik veröffentlicht haben, die nicht Ardian sondern Sarah Engels als Verliererin zeigt. Am Ende der Sendung aber wurde Ardian als Verlierer ausgerufen. Ardian Bujupi musste die Show „DSDS“ am vergangenen Samstag verlassen. Gründe für die irrtümlich...

  • Bayern
  • München
  • 05.05.11
Kultur
Foto: Internet / Screenshot Facebook / Bild.de

Mysteriöse "DSDS"-Grafik: Sollte Sarah Engels bei DSDS ausscheiden ?

- Wie die Bildzeitung einen Irrtum veröffentlichte - Upps, da hat die Bildzeitung wohl etwas zu früh reagiert, als Sie am 30.04. um 21.34 Uhr eine Grafik online stellte, auf der Sarah Engels als bereits „ausgeschieden“ gemeldet wurde. (TNN) Eine aufmerksame Bild-Leserin macht einen Screenshot und stellte ihn bei Facebook online, woraufhin die Fans von Ardian Bujupi erst so richtig Sturm liefen. Quelle: Facebook http://www.telenewsnet.com/tvdesk/DSDS/DSDS-Ardian... „Die Sendung ist ein Fake“ und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.05.11
Kultur
Ein neues Fachbuch mit vielen Grafiken ...
20 Bilder

Königsbrunner Künstlerin in vielen Fachbüchern präsent: Der Kunst und den Pferden verschrieben

Es gibt nur wenige Menschen auf der Welt, die ihre Liebe zum Tier auch zum Hobby und zum Beruf machen können. Eine davon ist ganz sicher die Königsbrunner Künstlerin und Diplom-Designerin (FH) Susanne Retsch-Amschler. Ihre „Welt“ sind die Pferde, die sie in vielen Formen zeichnet, skizziert und porträtiert. Die kunstvollen Grafiken und humorvollen Zeichnungen der kreativen Künstlerin sind mittlerweile in vielen Fachbüchern namhafter Verlage zu sehen und erfreuen gleichermaßen die Fachwelt, aber...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.09.10
  • 6
Freizeit
2 Bilder

Ein wenig Abenddämmerung

Nur zum Vergleich: Spielerei mit Abenddämmerung und Freistellen von Objekten im Grafikprogramm. Vollmond, Gleitschirm, brennender Heißluftballon

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.07.10
  • 8
Freizeit

Avatar

Ich bin begeistert von Film Avatar und als Ergebniss davon dieses Bild.

  • Hessen
  • Cölbe
  • 10.05.10
  • 3
Kultur
Heinz Bormann, Graphiker  und Illustrator, Magdeburg (1926 - 1974)
3 Bilder

Heinz Bormann, Illustrator mit Augenzwinkern

Heinz Richard Andreas Bormann wurde am 01.06.1926 in Cottbus geboren und besuchte von 1932 bis 1936 die Volkschule in Finsterwalde. Nach dem Besuch des Wilhelm Raabe Gymnasiums in Magdeburg legte er 1943 das Notabitur ab, wurde Luftwaffenhelfer in der Leipziger Straße in Magdeburg und wurde ab 1944 Soldat. Nach Lazarett und Kriegsgefangenschaft begann er 1946 in der Graphik-Klasse der Kunstgewerbeschule in Magdeburg sein Studium. Ab 1953 war er freischaffend als Graphiker in Magdeburg tätig....

  • Sachsen-Anhalt
  • Magdeburg
  • 20.12.09
Kultur

Fotografie: Grafitti.

Auf dem alten Conti-Gelände in Ahlem entstand eine Reihe von Fotos, die den zügigen Abriß dokumentieren sollte. Vorher wurden die Gebäude aber noch von Horden von Jugendlichen demoliert und demontiert. Eine Vielzahl von Sprayern haben die Innenwände der Fabrikhallen in eine Ausstellung mit morbidem Charme verwandelt. Auch ich konnte nicht wiederstehen und habe mich mit einem Selbstportrait (digital) verwirklicht. austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.08.09
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.