Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grafhorn

Beiträge zum Thema Grafhorn

Freizeit
Eine Moto Guzzi
17 Bilder

Und dann war da noch...

... das 21. Treffen der Besitzer klassischer Motorräder in Grafhorn bei Lehrte. Sehr viele Besitzer alter Zweiräder hatten sich dort eingefunden, einfach um sich mal wieder zu treffen oder um zu fachsimpeln. Eine Ausfahrt (Orientierungsfahrt) fand auch statt, an der allerdings nur 21 ?? Teilnehmer teilnahmen. Ein paar Fotos der Schmuckstückchen anbei. Die Texte zu den Fotos habe ich natürlich nur abgeschrieben. Ich hab von den Dingern 0 Ahnung, will ich mir auch nicht mehr aneignen. Die Fotos...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.05.18
  • 8
  • 9
Freizeit
8 Bilder

Grafhorn.

Trotz der Wärme habe ich mich mal eben auf mein Pedelec gesetzt und bin die 10 km (eine Tour) hingeradelt. Klar hat mir mein Elektriker geholfen, aber treten muss ich auch. Bin einige Jahre nicht dort gewesen und stellte doch wieder fest, wie schön es dort ist. Ein Stück Torte und eine Tasse Kaffee habe ich mir gegönnt und dann nach einem kurzen Stop bei den Nachbauten der Eisenzeithäuser ging es wieder nach Haus. Die Tour kann ich nur empfehlen. Nachsatz: gegrillt wird dort auch. Ein paar...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.06.17
  • 3
  • 1
Freizeit
. . . 57 Teilnehmer hatten sich am Sonntag, 10. Juli 2016 zur traditionellen, beliebten Radlertour mit Ernst Schmidt von der NABU Burgdorf auf die Entdeckungsfahrt begeben . . .
26 Bilder

Mit dem NABU die Natur erleben . . .

. . . Hochsommerliches Wetter, die Temperatur bewegte sich um +30°C, nur kleine Windböen machten sich bemerkbar, die richtigen Begleiterscheinungen für eine Fahrt in der Natur mit dem Fahrrad. . . . 57 Teilnehmer hatten sich am Sonntag, 10. Juli 2016 zur traditionellen, beliebten Radlertour mit dem NABU auf dem Schützenplatz in Burgdorf eingefunden. . . . Auf der ca. 25 Kilometer langen Reise erfuhren die Teinehmer unter der fachkundlichen Leitung von Ernst Schmidt die naturkundlichen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.07.16
  • 3
Kultur
23 Bilder

Stadtradeln: Radtour zum Eisenzeithaus

Die heute gemütliche Radtour führte zum Eisenzeithaus nach Grafhorn. Dort konnten 15 Teilnehmer an einer Führung teilnehmen, die viele örtliche Gegebenheit aus der Eisenzeit nahebrachte. Die Anlage um das Zweiständehaus ist noch nicht fertig. Es lohnt sich also weitere Besuche zu planen und die Entwicklungsschritte zu verfolgen. Eisenzeithaus

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.06.16
  • 2
  • 5
Kultur
Helga Laube-Hoffmann, Jutta Metzner, Gerd Kluß, Helga Lange, Werner Klose, Eckhard Munske und Peter Rheinhardt

Siedlergemeinschaften im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. bestätigen Ihren Vorstand und

auch in diesem Jahr findet die beliebte Radsternfahrt statt. 17 Siedlergemeinschaften haben ihren Kreisgruppenvorstand Region Hannover-Ost einstimmig wieder gewählt. Erster Vorsitzender ist Peter Rheinhard aus der Siedlergemeinschaft Burgdorf, 1. und 2. stellv. Vorsitzende sind Eckhard Munske aus Immensen und Helga Laube-Hoffmann von "Glück Auf" Lehrte. Schatzmeister ist Gerd Kluß aus Uetze, Schriftführerin ist Helga Lange aus Steinwedel und Beisitzer sind Werner Klose aus Höver-Bilm und Jutta...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.06.16
Politik

Änderung des Landschaftsschutzgebietes Burgdorfer Holz (LSG-H 16) im Bereich des Naturfreundehauses Grafhorn, Stadt Lehrte

Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp... Hallo, ich stelle nur den ersten Absatz rein, wer alles lesen will, muss den Link oben folgen. Absatz 1 der Vorlage: Wie schon mit der Informationsdrucksache 0307 (III) vom 20. März 2012 dargelegt, beabsichtigt die Naturfreunde Ortsgruppe Lehrte e. V., das Naturfreundehaus Grafhorn auszubauen. Die Gebäude des Vereins befinden sich in Lehrte, Gemarkung Arpke, Flur 3, auf den nebeneinander liegenden Flurstücken 1082/1...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.06.14
Ratgeber
76 Bilder

Im Detail - Schwüblingsen im Burgdorfer Land

Umgeben von Bäumen und traditionellen Bauernhöfen steht mitten im Dorf die hübsche Kapelle von Schwüblingsen, die Christus-Kirche. Bereits im 14. Jahrhundert erbaut, gehört sie zu den ältesten Gebäuden im Ort, der bereits 1053 als Suitbaldigehusun erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Kapelle bildet das Wahrzeichen des Ortes und ist auch aufgrund der Inneneinrichtung mit dem besonderen Holzaltar ein Schmuckstück der älteren Kirchenkunst im Burgdorfer Land. Der Ort ist in der Tat noch ein...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.01.12
  • 2
Freizeit
Ein paa sind schon da.
6 Bilder

Nachtrag: Schnattern in Grafhorn.

Heute fiel mir ein, dass ich noch einige Sekunden Video auf der Kamera hatte und ein paar Fotos sind auch noch da.. Hier sind sie also. Bis dann auf Gut Adolfshof.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.06.10
  • 2
Freizeit
Wettbewerb - wer bringt den ersten Schlauch zum Platzen?
9 Bilder

Fahrradfest in Grafhorn

Leider wurde sehr schlechtes Wetter vorhergesagt. Den ganzen Morgen regnete es schon. Um 10 Uhr starteten 8 Radler trotzdem von Burgdorf zur Sternfahrt nach Grafhorn. Leider warten keine Familien mit Kindern dabei, so dass die Rally nur mit Erwachsenen stattfand. Am ersten Halt wurde diskutiert, wie der Bach, der den See am Stadtpark speist, nun heißt. Es wurden mehrere Namen genannt. Und tatsächlich auch der Richtige war dabei. Beim zweiten Halt waren fast alle einiger Meinung, wie dieser Berg...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.05.10
  • 1
Freizeit
Wegelagerer
5 Bilder

Ja, mir san (zum Teil) mi'm Radl da.

Das Wetter meinte es gut und so nahm ich, wie angekündigt, an der Sternfahrt nach Grafhorn teil. Adolf sei für die Idee Dank gesagt. So machte ich mich um 9:30 auf den Weg entlang des Mittellandkanals. Auf der Hälfte der Fahrt (Point of no return) wurde ich von tierischen Wegelagerern aufgehalten, aber ich konnte Sie von meinen beschränkten matriellen Verhältnissen überzeugen. Widerwillig machten sie den Weg frei. An der Misburger Kiesgrube machte ich dann eine kleine Rast, wo ich seit Langem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.05.10
  • 6
Freizeit
Am 1. 6. 2010 erschienen in der PAZ
54 Bilder

myheimatler aus Garbsen, BURGDORF,Lehrte,UETZE u. Peine treffen sich beim Naturfreundehaus Grafhorn

Ich hatte schon Tage vorher einige Stoßgebete zum Himmel geschickt ! Der Himmel scheint mich erhört zu haben, als Bärbel vor zehn Uhr mit ihrem Scoter los fuhr, strahlte die Sonne aus allen Knopflöchern. Kurz nach zehn traf als erster Karl- Heinz aus Lengede mit dem Auto bei mir ein. Er machte sich dann an Bärbel´s Fahrrad, um den Sattel für sich auf die richtige Höhe zu bringen. Dabei traf dann Katja mit ihrem Sohnemann ein, und so konnten wir uns bald mit unseren Rädern auf den Weg nach...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.10
  • 17
Freizeit
Hereinspaziert...
22 Bilder

Myheimat’ler sonnen sich im Garten von Grafhorn...

Myheimat’ler sonnen sich im Garten von Grafhorn... Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich gestern etliche myheimat’ler im Garten des Naturfreundehaus Grafhorn bei Immensen. Für eine Fahrradtour war es ja richtiges „Kaiserwetter“... Ich habe mir gestern allerdings einen „Fahrdienst“ zu dem Treffen organisiert! *;o)) Vielen Dank an Adolf, der dieses Treffen organisiert und den idyllischen Ort hierfür ausgewählt hat. Du hast alles richtig gemacht.... *freu!!! Viel Spaß beim Bilder anschauen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.10
  • 26

Neueste Bildergalerien zum Thema

Sport

Kohlwanderung der Scootbacks nach Grafhorn am 21.11.2009

Monarchie hält Einzug bei den Scooties Exakt am 325. Tag des „Gregorianischen Kalenders“ hat uns Peter zu einer Grünkohlwanderung eingeladen. Gemeldet hatten sich 26, teilgenommen haben letztendlich 20, davon Aktive 15, der Rest fuhr bequem mit dem Auto (die haben aber viel Spaß versäumt). Treffpunkt, Samstag, den 22.11.09, um 10:30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz Herzliche Begrüßung unter den Teilnehmer/innen und dann ging es mit Kind, Kegel, Hund und Bollerwagen los. Nachdem einige „unerlaubt“ die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.12.09
Freizeit

Die Gewerkschaften laden zur Radtour nach Grafhorn ein

Die DGB Ortsverbände Lehrte, Burgdorf/Uetze, Sehnde und der Ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde treffen sich am 30. August um ca. 12:00 Uhr in Grafhorn. Der Ortsverein Lehrte startet um 11:00 Uhr vom Lehrter Stadion (Straße: “Am Pfingstanger“). Die Kolleginnen und Kollegen die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht mit dem Fahrrad fahren können, haben die Möglichkeit mit dem Auto direkt zum Naturfreundeheim zu fahren. In Grafhorn wollen die Gewerkschafter einige fröhliche Stunden...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.08.09
Freizeit
Von wo nach wo?
3 Bilder

Steinreich

Ich war heute mit Frauchen im Naturfreundehaus Grafhorn zum Kaffee trinken. Unterwegs habe ich diese Steine gesehen, wer weiß mehr darüber.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.07.09
  • 12
Freizeit

Info- und Kaffeenachmittag am 5. Juni 2008

Immensen. Es ist mal wieder soweit! Der Ortsverband Immensen im Sozialverband Deutschland (SoVD) zieht hinaus ins Grüne und lädt wie immer in den Sommermonaten am Donnerstag, dem 5. Juni, 3. Juli und 4. September 2008 zu 15 Uhr in das Naturfreundehaus am Grafhorn alle Mitglieder, Verwandte, Freunde und Interessierte ein. Bei Kaffee und Kuchen werden die Geburtstagskinder mit einem Lied und Licht geehrt sowie anschließend wichtige und nützliche Neuigkeiten und Themen, die die Mitglieder des...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.05.08
Freizeit

Info- und Kaffeenachmittag am 8. Mai 2008

Immensen. Im Mai, im Mai... Im frischem grünen Maien, da geht´ s hinaus ins Freie! Alle Mitglieder, Verwandte, Freunde und Interessierte des Ortsverbandes Immensen im Sozialver-band Deutschland (SoVD) treffen sich am 8. Mai 2008 um 15 Uhr zum Informations- und Kaffeenachmittag im Naturfreundehaus Grafhorn Bei Kaffee und Kuchen werden die Geburtstagskinder mit einem Licht und Lied geehrt sowie anschließend passend zur Saison über das Thema „Spargel und mehr“ u. a. der Film „Entlang der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.