Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Graf Luckner

Beiträge zum Thema Graf Luckner

Kultur

Shanty Chor nimmt wieder Fahrt auf

Der Shanty Chor " Graf Luckner " kommt nach den Monaten der Pandemie-Flaute langsam wieder ins Fahrwasser zurück. Nachdem die Übungsabende wieder aufgenommen wurden, konnten wir nun die ersten Auftritte wieder aufnehmen. Der Shanty Chor war zum  6. Musiktreffen in Goslar und zu einem Shanty-Chortreffen am Silbersee in Langenhagen. Hier zeigte es sich, dass trotz der langen Zwangspause, der Chor seine volle Leistung abrufen konnte. Der Shanty Chor hält seine Übungsabende Freitags um 19:00 Uhr im...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 05.06.22
  • 2
Kultur
2 Bilder

Shanty-Chor Graf Luckner feiert 30jähriges Jubiläum

Der Shanty-Chor "Graf Luckner" feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Jubiläum. Ins Leben gerufen wurde der Chor 1984, weil einige Kameraden der Marinekameradschaft Burgdorf die traditionellen Lieder der Seefahrt singen und somit auch erhalten wollten. Hier wurde viel Wert auf die "Shantys", eben Arbeitslieder, aus den vergangenen Zeiten der Segelschifffahrt gelegt. Mittlerweile ist dadurch ein großes Repertoire entstanden, in welchem aber auch viele Lieder aus neuerer Zeit und in mehreren...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.14
  • 1
Freizeit

Shantys zum Selbsthilfetag

Wie jedes Jahr wird der Shantychor "Graf Luckner" anläßlich des Selbsthilfetages am 27.8.11 auf dem Spittaplatz ca. 11.00h auftreten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.06.11
Kultur

Hallo Peter, jetzt hängste wieder an diesem Dialysegerät.

Ein Chor ist eine Gemeinschaft. Jeder gibt sein Bestes und schon funktioniert das Ganze. Wenn da mal ein Akteur fehlt, fällt das in der Regel nicht auf. Doch was wäre dies für eine "kalte" Clique, wenn da nicht doch so etwas wie eine über die Jahre gewachsene Verbundenheit existierte. Peter, unser Gitarrist ist schwer krank, liegt in Lehrte in der Klinik und wird noch einige Wochen ausfallen. Glück für den Chor, dass wir einen weiteren sehr guten Mann an der "Klampfe" in unserer Truppe haben....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.06.09
  • 6
Kultur
Shantychor "Graf Luckner" - Chorleiter Joachim Klenner auf dem Spittaplatz in Burgdorf

Shantychor Graf Luckner am 30. August 2008 auf dem Spittaplatz

Der Shantychor Graf Luckner gibt am kommenden Samstag einen Gastauftritt auf dem Spittaplatz. Schon zur Tradition geworden, tritt der Shanty Chor während des 16. Tages der Selbsthilfe in Burgdorf auf dem Spittaplatz um 9:30 Uhr auf. Mehr Informationen zum Shantychor Graf Luckner unter: http://www.shantychor-graf-luckner.de/ Der Shantychor war mehrmals Gast bei OKOK Television; seit einigen Tagen ist der erste TV Auftritt der Burgdorfer Musiker aus dem Jahr 1997 als OKOK-Archivmaterial online...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.