Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grabowski

Beiträge zum Thema Grabowski

Natur
Seine Spur geht weit nach unten.
2 Bilder

Grabowsky ist bei uns sehr aktiv.

Zuerst fand ich das was Grabowsky hier für Haufen gebuddelt hat nicht so schlimm,doch jetzt übertreibt er.Zuerst hat er im unteren Garten gewütet,doch da war wegen derTrockenheit nichts zu holen,deshalb ist er nach hier gezogen, auch nachdem ich die Erde wo anders hingeschmissen habe,sind leider überall die graslosen Flecken,also wird nachgesät.Ich hoffe das er bald zum Nachbarn buddeln geht.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.07.19
  • 9
  • 7
Natur
Maulwurfshügel
8 Bilder

Der kleine Maulwurf Pauli Grabowski

Jedes Kind liebt ihn und kennt kennt ihn aus Literatur und Fernsehen, den kleinen Maulwurf. Oft wird er "Grabowski" oder in der Sendung von der Maus "Pauli" genannt. Im Gegensatz zur Wühlmaus, die als Vegetarierin durch Wurzelfraß großen Schaden anrichtet, ist der Europäische Maulwurf (Talpa Europaea) sehr nützlich. Er liebt lockeren Boden. Besonders gern gräbt er seine Gänge in naturbelassenem Grünland. Dort sucht er nach Regenwürmern und anderen Bodenlebewesen. Dennoch sieht es der Landwirt...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 13.04.15
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.