Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gründe

Beiträge zum Thema Gründe

Ratgeber

Frage nach Gründen fürs Schreiben
Weshalb und für wen schreibt man eigentlich ein Buch, einen Essay, einen Artikel, einen Beitrag? Auch eine Frage an Myheimatler

Weshalb schreibt man eigentlich selbst Verfasstes? Manche sicherlich, um damit den Broterwerb zu sichern. Trivial. Aber viele, die schreiben, bekommen dafür kein Geld. Ich denke, diese Menschen machen es zunächst einmal für sich, um eigene Gedanken zu sortieren und in ein System zu bringen. Reine Selbstreflexion. Man könnte es auch einem Tagebuch anvertrauen, aber die Zeiten sind wohl anders geworden. Man schafft lieber Öffentlichkeit, setzt Spuren, markiert ein imaginäres Revier. Zuweilen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 19.02.23
  • 11
  • 2
Freizeit

Chadwick Boseman: Wieso er seine Krankheit bis zum Schluss geheim hielt

Vor einigen Tagen ist der Schauspieler Chadwick Boseman, im Alter von 43 Jahren, dem Krebs erlegen. Warum er in der Öffentlichkeit nie über seinen gesundheitlichen Zustand gesprochen hat. Am 28. August ist der “Black Panther” Schauspieler Chadwick Boseman an Dickdarm-Krebs gestorben. Bereits seit vier Jahren kämpfte Boseman gegen die Krankheit an. Für die Fans kam der Tod sehr plötzlich, denn der Schauspieler sprach nie öffentlich über seinen Zustand. Selbst Personen, die sehr eng mit ihm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.09.20
Ratgeber
Zeichnung: W. Kreiner
2 Bilder

vor dem Selbstmord...

... Wer seinen Selbstmord plant, sollte sich genau überlegen, ob es nicht morgen oder übermorgen noch wesentlich driftigere Gründe und effektivere Möglichkeiten dafür gäbe...?

  • Bayern
  • München
  • 07.12.16
  • 1
Freizeit

Warum haben sich Taylor Swift und Calvin Harris wirklich getrennt?

Es war die Schocknachricht der letzten Woche: Taylor Swift und Calvin Harris haben sich nach 15 gemeinsamen Monaten getrennt. Bis jetzt fragen sich die Fans, warum das Traumpaar wohl auf einmal getrennte Wege geht - hier die Gründe, die wir bisher kennen! Die Musikwelt hat ein Traumpaar weniger: Seit letzter Woche gehen Taylor Swift und Calvin Harris getrennte Wege. Für die Fans war diese Nachricht ein großer Schock, denn bis vor wenigen Wochen war sogar noch von Hochzeit die Rede! All das...

  • News
  • 06.06.16
Freizeit

Benedict Cumberbatch: Warum sollte Tom Hiddleston den dritten Bruder von “Sherlock” spielen?

Seit einigen Tagen verdichten sich die Gerüchte, dass Tom Hiddleston möglicherweise in der 4. Staffel von “Sherlock” den dritten Bruder von Benedict Cumberbatch verkörpern könnte. Doch warum ist der 34-Jährige dafür überhaupt so perfekt geeignet? Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber dennoch berichten es einige Quellen bereits wie eine Tatsache: Könnte Tom Hiddleston möglicherweise in der vierten Staffel von “Sherlock” den dritten Bruder von Benedict Cumberbatch spielen? Die Chancen...

  • News
  • 16.03.16
Freizeit

Warum verändert Fürstin Charlene von Monaco ständig ihren Look?

Fürstin Charlene von Monaco überraschte die Öffentlichkeit erst vor wenigen Woche mit einem mutigen Pixie Cut auf ihrem Kopf. Die Frau von Prinz Albert scheint ihren Look jedoch ständig zu ändern und sich neu zu erfinden: Woran könnte das wohl liegen? Sie hat sich von der Eisprinzessin zu einer liebenden Mutter entwickelt: Seit der Geburt ihrer Zwillinge wirkt Fürstin Charlene von Monaco total verändert. Das hat sie nun auch einmal mehr mit einem neuen Look unterstrichen: Die 38-Jährige hat...

  • News
  • 22.02.16
Freizeit

Warum hat sich Fürstin Charlene von Monaco die Haare geschnitten?

Vor wenigen Tagen präsentierte sich Fürstin Charlene von Monaco mit einer neuen Frisur. Ihre Haare sind jetzt kürzer als je zuvor - doch was will die Frau von Prinz Albert mit ihrer neuen Haarpracht wohl zum Ausruck bringen? Normalerweise sagt man ja, eine neue Frisur geht mit einer Veränderung im Leben einher: Sei es nach einer Trennung oder vor einem Berufswechsel, wenn ein Umbruch im Leben ansteht, neigen viele Frauen dazu, ihre Haare zu verändern. Vor wenigen Tagen präsentierte nun auch...

  • News
  • 24.11.15
Freizeit

Ariana Grande & Jennette McCurdy: Warum wurde “Sam & Cat” wirklich abgesetzt?

Nach nur einem Jahr wurde die Serie “Sam & Cat” trotz großen Erfolges überraschend abgesetzt. Nach und nach kommen nun die Hintergründe ans Licht: Was haben Ariana Grande und Jennette McCurdy mit dem Aus der Show zu tun? Es war ein Experiment: Zwei beliebte Sendungen wurden von Nickelodeon zusammengelegt. Aus dem Mash-Up von “Victorious” und “iCarly” wurde “Sam & Cat” mit Ariana Grande und Jennette McCurdy in der Hauptrolle. All das geschah im Jahr 2013. Die Serie erfreute sich großer...

  • News
  • 18.11.15
Freizeit

One Direction: Liam Payne spricht endlich über Zayn Malik!

Vor mehr als sechs Monaten hat Zayn Malik die Band One Direction verlassen. Besonders Liam Payne hat der Ausstieg seines besten Freundes sehr mitgenommen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal über die schwierige Situation. Viele Fans wollten es nicht wahrhaben, als Zayn Malik im März diesen Jahres verkündete, die Jungs von One Direction verlassen zu wollen. Doch nicht nur die Anhänger der band hatten an dieser Entscheidung zu knabbern, auch Liam Payne hat der Ausstieg seines besten Freunde sehr...

  • News
  • 14.10.15
Freizeit

Kate Middleton überrascht mit ungewöhnlicher Frisur!

Gestern überraschte Kate Middleton die Welt mit einer neuen Frisur: Ein ausgefranster Pony ziert jetzt das Haupt der Herzogin von Cambridge. Doch warum hat sich die Mama von George und Charlotte ausgerechnet jetzt die Haare schneiden lassen? Und warum so? Wenn sie sich die Haare schneiden lässt, sind alle Augen auf sie gerichtet: Gestern präsentierte Kate Middleton das erste Mal ihre neue Frisur. Zugegeben, sonderlich viel hat sich auf dem Kopf der Herzogin nicht verändert, doch im Gegensatz zu...

  • News
  • 15.09.15
Freizeit

Engt Alicia Cargile Kristen Stewart zu sehr ein?

Bei Kristen Stewart und Alicia Cargile scheint es zu kriseln. Man sieht die beiden kaum noch zusammen, und angeblich hat das einen bestimmten Grund: Alicia soll ihre Freundin viel zu sehr einengen und kontrollieren… Sie waren erst Freunde, doch dann hat sich mehr aus ihnen entwickelt: Kristen Stewart und Alicia Cargile schienen anfangs so glücklich miteinander zu sein. Zwar gab es nie eine offizielle Bestätigung seitens der beiden Damen, doch die Fotos und ihr Umgang miteinander sprachen Bände....

  • News
  • 01.09.15
Freizeit

Newtopia: Weshalb ist das Experiment gescheitert?

Newtopia wird abgesetzt! Was absehbar war, ist nun traurige Gewissheit: Die Pioniere müssen ausziehen, die neue Gesellschaft ist gescheitert. Doch woran genau ist das Experiment nun gescheitert? Es gibt viele Gründe, wieso Newtopia in Zukunft nicht mehr ausgestrahlt wird. Die Reality Show hatte anfangs zwar eine große Anzahl an Zuschauern, jedoch ist diese mit der Zeit immer weiter gesunken. Aber nicht nur die abnehmenden Zuschauerzahlen bedeuteten schlussendlich das Aus für die Show. Noch ein...

  • News
  • 22.07.15
Freizeit

GNTM 2015: Anu ist die neue Favoritin - 5 Gründe, warum sie gewinnen sollte

Bei “Germany’s Next Topmodel” geht es langsam in die heiße Phase: Nur noch acht Mädchen sind übrig! Langsam kristallisiert sich heraus, wer echte Chancen auf den Titel hat. Sicherlich ganz vorne mit dabei: Kandidatin Anuthida. Es wäre ein Premiere bei GNTM - noch nie hat eine Asiatin die Model-Show gewonnen. Doch in diesem Jahr könnte sich das nun ändern: Kandidatin Anuthida hat es bis unter die Top acht geschafft, und somit mittlerweile echte Chancen auf den Sieg! Die hübsche Lübeckerin...

  • News
  • 29.04.15
Freizeit

Darum muss man Downton Abbey lieben

„Downton Abbey“ ist nicht umsonst der Liebling vieler Serienfans. Doch was sind die Hintergründe hinter der ungemeinen Beliebtheit? Die „Downton Abbey“-Fans sind sich einig: Ihre Lieblingsserie bietet unschlagbare Argumente dafür, sie zu verehren. Doch was steckt hinter der enormen Beliebtheit der Kultserie? Die „Epoch Times“ hat sich dazu so ihre Gedanken gemacht: „Downton Abbey“ sei gerade wegen der relativen Einfachheit der Epoche, in der die Serie spielt, so populär. Denn zu Zeiten des...

  • News
  • 11.02.14
Freizeit

10 Dinge, woran du merkst, dass du zu viel "Big Bang Theory" guckst

Die Nerds der US-amerikanischen Sitcom "Big Bang Theory" kommen auch hierzulande gut an: Schon seit 2009 sind Sheldon Cooper, Lennart Hofstadter, Howard Wolowitz, Ranjid Koothrappali und ihre Nachbarin Penny festes Bestandteil im Programm des Privatsenders ProSieben. Schon die 6. Staffel der Sitcom rund um die Physikerfreunde wurde bereits abgedreht. Egal ob auf Deutsch oder auf Englisch, im Fernsehen, auf DVD oder im Internet schauen sich Fans Folge für Folge an. Wenn auch Du zu den Liebhabern...

  • News
  • 26.07.13
Natur

10 süße Gründe, warum man Faultiere lieben muss

Sie bewohnen Baumkronen im tropischen Regenwald von Mittelamerika oder dem Amazonasbecken und scheinen auch das Internet immer mehr zu besiedeln: Faultiere! Die süßen, verschlafenen und tapsigen Tiere sind einfach so niedlich anzusehen, dass es viele Videos und Gifs über sie im Netz zu finden gibt. Wir haben Euch hier 10 süße Gründe zusammengestellt, warum man Faultiere einfach lieben muss. Und einen Fernsehtipp gibt’s gleich noch oben drauf: Auf RTL II läuft heute Abend ab 22:15 Uhr die vierte...

  • News
  • 24.07.13
Freizeit

12 Gründe, warum Pippa Middleton eine perfekte Tante wird

Der Sohn von Prinzessin Kate wurde ohne Frage in eine berühmte Familie geboren. Doch nicht nur Prinz Williams royale Verwandtschaft wird das Umfeld des noch namenlosen Babys bestimmen. Auch Kate Middletons Familie wird großen Einfluss auf den jungen Prinzen haben. Schwester Pippa Middleton wird sicherlich eine tolle Tante sein! Der Mittelpunkt im Leben von Kate Middleton und Prinz William ist ohne Frage ihr junger Sohn. Doch Prinzessin Kate schien schon früher ein Familienmensch zu sein, wurde...

  • News
  • 24.07.13
Sport

Tipp: Deutsche U 21 verliert gegen England

Die deutsche U 21 Fußball-Nationalmannschaft muss am Dienstag, 16. November 2010, in Wiesbaden eigentlich gegen die englische U 21 verlieren. 3 Gründe: 1) England rächt sich für unseren 4:0-Sieg im Endspiel der U21-EM! 2) England hat viel ältere Spieler im Kader, die schon Premier League Erfahrung haben. 3) Bei Deutschland fehlen Mario Götze, Lewis Holtby und André Schürrle, die alle für die A-Nationalmannschaft nominiert sind.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 15.11.10
  • 1
Gedanken
111 Gründe ... Cover

111 Gründe, sich selbst zu lieben?

Wie ist das denn gemeint? Nach kurzer Überlegung - und die zotigen Einfälle mal beiseite geschoben: Wie geht man an ein solches Thema heran? Was kommt dabei heraus? Und lohnt es sich, ein Buch zu lesen, das die Eigenliebe thematisiert? Welche Zielgruppe darf sich angesprochen fühlen? Fragen über Fragen. Die 111 Antworten im Buch sind wohl eher kein Ratgeber der Gesundheit. Oder halt doch, falls man Fröhlichkeit durch Lesen kluger und humorvoller Texte als gesundheitsfördernd ansehen mag....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.09.09
Blaulicht
Verabschiedet wurden von Kreisbrandinspektor Anton Winkler  die beiden Kreisbrandmeister Wilhelm Kotschner (links) und Hans Moraw(rechts). Daneben wurde der ,,Neue" KBM Thomas Heimes (dritter von links) willkommen geheißen.

Kotschner und Moraw als Kreisbrandmeister verabschiedet

Wertingen/Dillingen IfkI In der Kreisbrandinspektion Dillingen Bereich Süd schieden die beiden Kreisbrandmeister Wilhlem Kotschner aus Laugna und Hans Moraw aus Wertingen aus. Als Nachfoldger wurde für Kotschner wurde Thomas Heimes aus Hinterried und für Moraw Olaf Dehlau in diesem Bereich eingesetzt. Wilhelm Kotschner war seit 1. Januar 1986 Kreisbrandmeister und diente unter den Fittichen von Kreisbrandrat Ludwig Häußler und Frank Schmidt und war 22 Jahre lang KBM mit Leib und Seele bei den...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 08.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.