Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grünanlage

Beiträge zum Thema Grünanlage

Politik

Anfrage im Fachausschuss
Wasserhähne an Springbrunnen in Düsseldorf für Mensch und Tier?

In der Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen, Stadtökologie, Abfallmanagement und Bevölkerungsschutz fragt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER zu Wasserhähnen an Springbrunnen in Düsseldorf für Mensch und Tier die Verwaltung 1.) Wie viele Springbrunnen werden im Stadtgebiet Düsseldorfs, sowohl an Straßen und Plätzen, öffentlich zugänglichen Orten sowie in städtischen Parks und Grünanlagen betrieben? 2.) An wie vielen Springbrunnen zur Antwort auf Frage 1 sind bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.03.23
Kultur
Die Adlermühle aus dem Jahr 1889 im Mariendorfer Buchsteinweg 32–34 ist eine achteckige Galerieholländermühle, allerdings ist keine Technik mehr vorhanden und die Mühle ist nicht mehr windgängig  (Quelle Wkipedia).
10 Bilder

Es klappert die Mühle ....
Die Adlermühle in Mariendorf

Da die Sonne heute schien, habe ich mich auf dem Weg zur Adlermühle in Berlin-Mariendorf gemacht. Ich hatte bereits früher einige Aufnahmen gemacht, jedoch bei windigem und nassem Wetter, so dass die Bilder entsprechend ausfielen. Die Beschreibung übernehme ich auszugsweise der Seite des Bezirksamtes Tempelhof (Untere Denkmalschutzbehörde): Seit 1759 hatte sich das Mühlrad im Wind über Berlin gedreht. Allerdings in den ersten Jahrzehnten in Kreuzberg: Vor über 250 Jahren wurde der Bau nahe an...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.04.22
  • 3
  • 9
Freizeit
3 Bilder

Wohl eher nicht mit der Materie vertraut?

Kommt ihnen der Kleingärtner auf dem Plakat vertraut vor, sieht er Ihnen eventuell ähnlich, denken die Leute das Sie es möglicherweise sein könnten, dann rufen Sie umgehend bei Myheimat an, lassen Sie das Bild löschen,fordern Sie Schadenersatz, verklagen Sie Myheimat und den Einsteller des Beitrages , denn so etwas verstößt gegen die AGB`s und gegen das Persönlichkeitsrecht.... Ganz ehrlich lange nicht so eine fadenscheinige Begründung gelesen, warum mein Beitrag entfernt wurde. Allein die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 28.05.21
  • 1
Natur
Seerosen im Goldfischteich
4 Bilder

Goldfischteich im Regen

Ein kurzer Spaziergang im Tiergarten lohnt sich auch bei Regen, der dringend benötigt wird. Neben dem Komponistendenkmal im östlichen Teil befindet sich das ehemalige Venusbassin, der jetzige Goldfischteich, der 2009 restauriert wurde. Er ist leicht von der Straße des 17. Juni aus zu erreichen.

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.07.20
  • 4
Freizeit
Die Anlage wird von Unkraut gesäubert.
4 Bilder

Strandbad Twistesee.

Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier des Strandbades Twistesee Bad Arolsen. Am 13.06.2015 um 14:00 Uhr ist die Offizielle Einweihungsfeier. Bis dahin muss alles fertig sein, rund ums Strandbad. Die Fa. Boymann - Gartenbaugestaltung ist dabei die von ihnen bepflanzte Anlage von Unkraut zu befreien. An der neuen Rutsche wurde da, wo man auf die Rutsche klettert, die Erde 40 cm tief ausgebaggert und mit Sand aufgefüllt. Auch am Ende der Rutsche wurde noch mehr Sand aufgefüllt, damit keine...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.06.15
  • 1
  • 7
Gedanken
Pizzaverpackungen.
5 Bilder

Frage: muss das sein?

Bei uns in Burgdorf gibt es an der Aue eine ansprechende Sitzgruppe, die allerdings sehr oft von Jugendlichen so bis (geschätzt) 15 Jahre genutzt wird. Ich will wirklich niemandem zu Nahe treten, aber der Eindruck, den diese Sitzgruppe nach einem Abend hinterläßt, der läßt wirklich zu wünschen übrig. Ich glaube, ich gehe mal das Risiko ein und fotografiere die Nutzer der Bänke, egal, ob sie für den Müll verantwortlich sind oder nicht.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.08.10
Freizeit
Der Klostersee, eigentlich ein Regenwasser-Rückhaltebecken
6 Bilder

Rund um den Klostersee

Nur wenige Schritte sind es vom Stadtzentrum Walsrode bis zur Grünanlage am Kloster mit dem idyllisch gelegenen "Klostersee". Im wasserwirtschaftlichen Sinn handelt es sich allerdings um ein Regenwasser-Rückhaltebecken, das Mitte der 1960er Jahre angelegt wurde. Rund um den See entstand eine Parkanlage mit großen Rasenflächen, Blumenrabatten, breiten Spazierwegen und einem Springbrunnen.

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 04.05.10
  • 1
  • 1
Natur
Sehr schön - Die Herrenhäuser Gärten!
29 Bilder

Herrenhäuer Gärten - Zu Besuch im Großen Garten

Der Große Garten in Hannover gehört heutzutage zu den bedeutendsten Barockgärten Europas. Er ist dabei der Mittelpunkt der berühmten Herrenhäuser Gärten. Begonnen hat alles 1638 mit Herzog Georg von Calenberg der den Grundstein für den späteren Garten legte, indem er einen Mini-Garten errichtete; also nichts Großes. Sein Sohn Johann Friedrich baute sich dann ein Schloss und beauftragte einen Gärtner, der ihm einen Lustgarten anlegte. Die größte Veränderung erlebte das Gelände allerdings unter...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 03.05.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.