Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grünabfälle

Beiträge zum Thema Grünabfälle

Natur
Unmittelbar an einem Landschaftsschutzgebiet in Langenfeld Wiescheid
2 Bilder

Keine Gartenabfaelle auf Wald- und Gruenflaechen entsorgen

Bonn, 25. Juni 2012: Grünschnitt, Gras, und Laub, derer sich Gartenbesitzer entledigen möchten, gelten rechtlich als Abfall und dürfen nicht im Wald, in der freien Natur und auf Grünflächen entsorgt werden. Oft wird die Meinung vertreten, man füge der Natur keinen Schaden zu, da es sich um verrottbares Material handelt. Was banal klingt ist jedoch kein Kavaliersdelikt. "Diese Art der Entsorgung ist illegal. In den Pflanzenabfall-Verordnungen der Länder ist vorgeschrieben, dass Gartenabfälle...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 25.06.12
  • 1
Gedanken
Der erste Container mit Grünabfällen wird geliefert.
5 Bilder

Die Nadel im Heuhaufen oder wie mir ein Gartenzwerg den Tag rettete

Bei den ersten schönen und vor allem wärmenden Sonnenstrahlen an einem Samstag im März zog es mich in den Garten, um ihn ein wenig für die Frühlingszeit herzurichten. Wie ich aus den umliegenden Gärten vernehmen konnte, war ich nicht der Einzige, der an diesem Vormittag diese Idee hatte. Bei den anfallenden Gartenarbeiten blieb es natürlich nicht aus, dass auch Grünschnitt anfiel, den ich in diesen praktischen aufklappbaren Gartenabfallbehältern sammelte. Als ich mich nach getaner Arbeit durch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.04.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.