Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gospelworkshop

Beiträge zum Thema Gospelworkshop

Freizeit
4 Bilder

Karten für das Singout erhältlich

Am vergangenen Samstagnachmittag fand eine weitere Probe des Songfestprojektes in der Döhrener Auferstehungskirche statt. In der Kirche wurde es allmählich kühl, doch die Rhythmen ließen die Sänger schnell wieder warm werden. Ferien bedingt sind zu dieser Probe etwas weniger Teilnehmer gekommen. Dafür konnten die ersten Vorbestellten Eintrittskarten für die finale Gala am 4. März 2017 im „Theater am Aegi“ ausgeteilt werden. Auch der Übrige Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Bei dem Singout...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 11.10.16
Freizeit
4 Bilder

Start des Songfest-Projektes in Hannover

Am Samstag, dem 4. Juni begann in der Döhrener Auferstehungs Kirche das hannoversche „Singout“. Bei herrlich sonnigem Wetter bildete sich am frühen Nachmittag eine Lange Schlage vor der Kirchentür. Mehr als 240 vom Singen begeisterte standen an, um sich anzumelden. Das Projekt, das von Silas Edwin 2005 ins Leben gerufen wurde gibt erfahrenen Sängern wie auch Anfängern die Gelegenheit auf großen Bühnen zu singen – gemeinsam mit bis zu 2.000 weiteren Sängern. Die Teilnehmer des hannoverschen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 05.06.16
Kultur
12 Bilder

Gospelworkshop mit den Laatzen Gospel Singers - Hanjo Gäbler gibt ein "Heimspiel"

Am Wochenende war es endlich soweit! Die Laatzen Gospel Singers hatten wieder einmal den bekannten Gospelmusiker und Musikproduzenten Hanjo Gäbler aus Hamburg zu Besuch. Hanjo Gäbler ist in der Musikszene über die Grenzen von Europa hinaus bekannt. Er leitet nicht nur Workshops, sondern komponiert und arrangiert auch selbst fantastische (Gospel)-Songs und Filmmusik. Auf diesen Gospelworkshop hatte sich der Chor schon lange gefreut. Gemeinsam und mit viel Spaß wurden vier abwechslungsreiche...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.02.16
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Laatzen Gospel Singers - Erfolgreicher Gospelworkshop

Ein Workshop mit Hanjo Gäbler, dem bekannten Gospelmusiker, Chorleiter und Musikproduzenten aus Elmshorn, ist immer etwas Besonderes. Davon konnten sich die Laatzen Gospel Singers am letzten Wochenende bereits zum vierten Mal überzeugen. Hanjo Gäbler hatte vier neue, abwechslungsreiche Gospelsongs im Gepäck, die das Repertoire der Laatzen Gospel Singers sicherlich bereichern werden. „Wir machen uns erstmal locker“, mit diesen Worten von Hanjo Gäbler begann der diesjährige Gospelworkshop. Einige...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.08.12
  • 2
Kultur
Judy Bailey | Foto: Foto: Patrick Depuhl, www.judybailey.de

Stadtallendorf: Jona-Gemeinde-Festival sucht Gospelsänger

Stadtallendorf. Wie klingt die Stadthalle zu Stadtallendorf, wenn sich Sängerinnen und Sänger aus allen Himmelsrichtungen treffen und nach einem gemeinsamen Gospelworkshop bei der Abschlussveranstaltung zu einem großen Chor vereinigen und mit der Gospelsängerin Judy Bailey singen? Das ist Gänsehaut pur und ein ganz besonderes Erlebnis. Das Jona-Gemeinde-Festival lädt am Pfingstmontag, den 28.Mai 2012, von 11 bis 18 Uhr nach Stadtallendorf ein und hat einen bunten Veranstaltungstag zur...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.04.12
Kultur
Der ganze Workshop  Abends in der Kirche.
51 Bilder

7. Gospelchortreffen in Langenhagen

Zum 7. mal fand das Gospelchortreffen in Langenhagen statt. Bis jetzt hatte ich mit Gospel nicht viel am Hut. Findet ja immer in einer Kirche statt und Kirche ist nicht wirklich was für mich. Doch weil ich seit einiger Zeit im Kulturring Langenhagen im Beirat bin, da wollt ich bei dieser Veranstaltung mit helfen. Also um 12 Uhr ab in die Matthias-Claudius-Kirche Gut erst mal alles Vorbereiten. Mit den anderen Kaffee kochen und so. Das war schnell fertig. Unsere Erste Vorsitzende Gerda Negraßus...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.06.11
  • 17
Kultur
Zurückhalten
4 Bilder

Lord You Are Wonderful

Gospelworkshop des Pop & Gospelchor Luthe „Ihr seid so zurückhaltend, so distinguiert! Wie die Herren von der Bank. Warum seid ihr nicht im feinen Nadelstreif und großer Abendrobe erschienen? Seid doch mal locker. Haut den Song raus, dass es fetzt!“ So ungefähr wurden die Sänger des Pop & Gospelchor Luthe vom Leiter des Workshop, Chris Lass, begrüßt. Dieser Spruch zog sich wie ein roter Faden durch die Wochenendveranstaltung am 05. und 06. März in der Kapelle des RKH. Wer rastet, der rostet....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 08.03.11
Kultur
Foto: Klaus Tempus
3 Bilder

Gospelworkshop der Laatzen Gospel Singers

Bereits zum zweiten Mal hatten die Laatzen Gospel Singers die in der Gospelszene bekannte Workshopleiterin Miriam Schäfer zu Gast. Am letzten Wochenende trafen sich die über 40 Sängerinnen und Sänger in der Albert-Einstein-Schule, um vier neue, abwechslungsreiche Gospellieder zu lernen. Besonderes Highlight war ein ganz neuer, von Miriam Schäfer komponierter Gospel, den die Laatzen Gospel Singers als „Weltpremiere“ zum ersten Mal sangen. Mit viel Spaß und Freude waren die Chormitglieder bei der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.02.10
  • 1
Kultur
Miriam mit Alt und Sopran
3 Bilder

Laatzen Gospel Singers - Gospelworkshop mit Miriam Schäfer

Im Forum der Albert-Einstein-Schule fand am letzten Wochenende ein Highlight der Extraklasse statt, ein Gospelworkshop der Laatzen Gospel Singers mit Miriam Schäfer. Miriam Schäfer studiert Gesang und Songwriting am Conservatorium in Enschede (NL) und hat sich auch schon als Workshopleiterin einen Namen gemacht hat. Mit großer Freude wurden vier Gospelsongs einstudiert. Mit ihrer einzigartigen, ausdrucksvollen Stimme brachte Miriam Schäfer dem Chor die Stimmung und den Inhalt der einzelnen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.04.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.