Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldhausen bei Korbach

Beiträge zum Thema Goldhausen bei Korbach

Freizeit
83 Bilder

Ausflug auf den Eisenberg in Goldhausen

Mein Freund und ich sind nach Goldhausen gefahren und vom Parkplatz an der Eisenberghütte bis zum Eisenberg hoch gelaufen. Vom Georg-Viktor-Turm aus war es ein herrlicher Ausblick. Mit dem Fernglas konnte man bis nach Marienhagen schauen. Bis man ganz oben auf dem Georg-Viktor-Turm ist dauert zwar etwas, aber für einen solch tollen Blick lohnt es sich immer. Allerdings ist das Besteigen des Turmes nicht für Leute mit Höhenangst. Der Eisenberg  hat ein Höhe von 562m ü.NHN. Der Georg-Viktor-Turm...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 25.07.18
  • 1
Freizeit
Blick auf einen Teil von Goldhausen und das Sauerland.
11 Bilder

Goldhausen und der Eisenberg

Am vergangenen Sonntag (16.10.2016) hatten meine älteste Tochter und ich einen kleinen Abstecher zum "Georg-Viktor-Turm" auf dem "Eisenberg" in Goldhausen (Korbacher Ortsteil) gemacht (bevor wir danach zum "Bömighäuser See" fuhren). Das Areal rund um den "Georg-Viktor-Turm" ist durch die Burgruine und die Aussicht vom Turm sehr empfehlenswert. Bei schönem Wetter hat man vom Turm eine sehr weite Fernsicht (u. a. bis ins Sauerland). (weitere Infos zu Goldhausen, Eisenberg und Georg-Viktor-Turm...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.10.16
  • 4
  • 9
Natur
22 Bilder

(nicht nur) für Rita

Hier habe ich ein paar Bilder, die ich vom "Georg-Viktor-Turm" auf dem "Eisenberg in Goldhausen (bei Korbach) gemacht habe. Die Bilder sind am 28.06.2015 gemacht worden.

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.02.16
  • 6
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.