Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Golddistel

Beiträge zum Thema Golddistel

Natur
Ich war auf dem Scheifeld - viel Sonne, viel Dunst -  wenig grün..........
5 Bilder

Frühling

. Ich habe mich heute bei Sonnenschein auf den Weg gemacht, um den Frühling - oder wenigstens ein paar Vorboten davon - zu finden.......................aber viel war es noch nicht..........

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.03.15
  • 4
  • 13
Natur
Goldene Acht, auch Posthörnchen, Kleines Posthörnchen, Weißklee-Gelbling, Gemeiner Gelbling, Gelber Heufalter oder Gemeiner Heufalter (Colias hyale), ...
26 Bilder

Gelblinge und anderes Geflatter am Waldrand

Diese Fotos habe ich in der letzten Woche im August aufgenommen. Da ich mal 'Serienbilder' (5/sec.) ausprobiert habe, erwischte ich auch einige Schmetterlinge im Flug. So sieht man von manchen die Flügeloberseite - auf den Blüten sitzend sind sie fast immer zusammengeklappt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.09.13
  • 15
Natur
Golddistel (Carlina vulgaris)
2 Bilder

Meine geheime Welt der seltenen Pflanzen - Teil 11 - Golddistel (Carlina vulgaris)

Die Golddistel (Carlina vulgaris), auch Gemeine Eberwurz oder Kleine Eberwurz genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Eberwurzen (Carlina) in der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die Golddistel ist eine mehrjährige, krautige Pflanze. Die Blüten sind etwa 3 cm groß und sitzen oft in Dreier- bis Vierergruppen auf einem Stängel. Die Hüllblätter sind, wie der Name schon sagt, goldgelb. In jedem Köpfchen befinden sich zahlreiche Röhrenblüten. Äußerst dornig und mit vielen Spitzen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 13.08.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.