Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleichstellungspolitik

Beiträge zum Thema Gleichstellungspolitik

Politik
Foto: DGB

Noch 792 Jahre bis zur Gleichstellung / Veranstaltungen des DGB zum Internationalen Frauentag 2013

„Vor 36 Jahren noch konnte ein Ehemann seiner Frau den Arbeitsplatz vorschreiben beziehungsweise bei Missfallen seinerseits kündigen. Bis heute haben wir viel erreicht, aber eine echte Gleichstellung noch nicht“, so Brigitte Steinhaus vom DGB Lehrte. Zwar gebe es die Gleichstellung auf dem Papier, Zahlen und Fakten sprächen aber eine andere Sprache. In den Vorständen von öffentlich-rechtlichen Banken und Sparkassen sieht es besonders düster aus. Gerade mal 2,5 Prozent der Vorstände sind...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.