Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleichheit

Beiträge zum Thema Gleichheit

Kultur

Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. : Vortragsreihe zu relevanten Umweltthemen ab 2022

Der Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. bietet nun wieder ständig Vorträge an Unten befindet sich  eine Übersicht der geplanten Vorträge (Vortragsort/e : Klostercafe oder Adler/Mohren) - regelmäßige Vorträge zu Hildegard von Bingen mit Jutta Martin - Jürgen Müller Vortrag zu "Genossenschaften" am 08.07.2022 im Klostercafé - Thomas Thraen (Arzt) "Mobilfunk und Gesundheit" am 21.10.2022 im Adler - Prof. Kreiss "Wege in eine menschenwürdige Wirtschaft" am 18.11.2022 im Mohren - Vegawinnie...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 12.06.22
Politik

Mindestlohn: Zwei Millionen Niedriglöhner könnten leer ausgehen

Laut einer "Studie zum Mindestlohn: (könnten) Zwei Millionen Niedriglöhner könnten leer ausgehen"! Gleiches wird hier berichtet: Sonderregelung für Rentner, Studenten, Arbeitslose Mindestlohn-Ausnahmen würden zwei Millionen Menschen treffen , Allerdings sagt Arbeitsjurist Dirk Kuhn"Ausnahmen beim Mindestlohn verstoßen gegen Gleichbehandlung" Und die SPD sagt selber, sie ist der Motor der Regierung. Es kommt aber nicht auf den Motor an, sondern auf Diejenige die am Lenker sitzt!

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.01.14
  • 4
Blaulicht
4 Bilder

SIND ALLE MENSCHEN GLEICH ? NEIN, ES GIBT AUCH GLEICHERE !

Heute morgen um 7:36, als der Hund "gelüftet" werden mußte (Gassigang), sah ich eine Dame die ihren PKW in der Erichstr. Ecke Badenstedter Str. parkte, entgegen der Fahrtrichtung. Dies ist ja nun nicht weiter bemerkenswert wenn da nicht anschließend eine Dame in blauer Hose und Jacke ausgestiegen wäre und einen kleinen "Handcomputer" in Betrieb nahm. Sie überquerte die Badenstedter Str. und "verpasste" dort zwei Fahrzeugen (falsch geparkt) je ein "Knöllchen". Als sie zu ihrem PKW zurück kam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 11.11.10
  • 13
Gedanken

Sinnsprüche im Frühling Teil IV - Ein schönes Gedicht - Brot und Rosen

Brot und Rosen Wenn wir zusammen gehen, geht mit uns ein schöner Tag Durch all die dunklen Küchen, und wo grau ein Werkshof lag, beginnt plötzlich die Sonne uns're arme Welt zu kosen, und jeder hört uns singen: Brot und Rosen! Wenn wir zusammen gehen, kämpfen wir auch für den Mann, weil ohne Mutter kein Mensch auf die Erde kommen kann Und wenn ein Leben mehr ist als nur Arbeit, Schweiß und Bauch, wollen wir mehr Gebt uns das Brot, doch gebt uns die Rosen auch. Wenn wir zusammen gehen, gehen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.05.10
  • 3
Kultur
Drakensberg Boy's Choire
3 Bilder

Und Du wagst es, verdammt noch mal, mich einen Farbigen zu nennen ?!

Beim Durchblättern unserer Urlaubsfotos fielen mir wieder diese Bilder in die Hände. Wir haben sie in den Drakensbergen in Südafrika fotografiert und sie zeigen die Jungen des Drakensberg Boy’s Choire. Bis vor wenigen Jahren war dieses 1967 von John Tungay gegründete Privatinternat nur weißen Kindern offen; doch heute fängt es langsam an, dass die Hautfarbe keine Rolle mehr spielt. Und immer, wenn ich diese Bilder betrachte, kommt mir das Gedicht eines unbekannten südafrikanischen Dichters in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.