Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glaubwürdigkeit

Beiträge zum Thema Glaubwürdigkeit

Politik
Langenhagen: Bettelampel(n) abschaffen!? Im Prinzip: Ja, beschlossene Priorisierung von 🚲 und Fuß. ABER in der Realität: Nix da, geht nicht, nicht so gemeint, Software kann nicht umprogrammiert werden ... und Ähnliches, aus dem Rathaus Langenhagen. | Foto: RS/Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club ADFC e.V., Berlin

Langenhagen: Ja. Aber dann doch nicht 🤣
Bettelampeln weg!!! Priorisierung von Radfahrenden? Beschlossen: Aber dann, bitte lieber doch nicht ... [Langenhagen]

Glaubwürdigkeits-Test LangenhagenBettelampel(n) in Langenhagen und anderswo benachteiligen zu Fuß Gehende und Radfahrende, weil sie NICHT an den Ampelumschaltungs-Zyklen beteiligt sind,sondern jedes Mal muss der  Ampelknopf gedrückt werden, wodurch an Bettelampeln unnötige längere Wartezeiten entstehen, für 🚶, 🧑‍🦼,👨‍🦯 und 🚲Zu oft in Langenhagen In Langenhagen gibt's solche Bettelampeln recht oft, u.a. an der Ampelkreuzung Godshorner Straße / Ackerstraße / Straßburger Platz, in Nord/Süd-Richtung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.10.23
  • 2
Politik
Grundschule Bartolfelde
4 Bilder

Offener Brief zur Schuldiskussion in der Stadt Bad Lauterberg im Harz

Zeit zum Wohl der Kinder muss genommen werden !! Sehr geehrte Mitglieder des Rates der Stadt Bad Lauterberg, als interessierter Zuhörer der Ausschusssitzung für Jugend, Soziales und Schulen möchte ich gern Stellung nehmen zur Diskussion um die Zusammenlegung der Grundschulen. Die gesamte Vorgehensweise ist, bei allem Respekt für die Schwierigkeit des Themas und der Tragweite für die zukünftige Entwicklung der Stadt Bad Lauterberg, äußerst fragwürdig. Beginnend mit der Infoveranstaltung im...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 22.10.14
  • 1
  • 1
Politik
Bayerischer Staatsminister der Justiz, Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL (CSU) | Foto: © Bild: www.csu.de CC
2 Bilder

Welchen Stellenwert hat Kindeswohl für Bayerns Justiz?

Brennende Fragen an Bayerns Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Zeigt ein Vater die landauf/landab stets so vollmundig eingeforderte Zivilcourage, wenn er – in seiner Verzweiflung oftmals verständlicherweise auch mit der Wahl seiner Mittel über’s Ziel hinausschießend – um sein Kind kämpft und das einfordert, was so vielen seiner Leidensgenossen mit signifikanter Auffälligkeit in Relation zu den allein erziehenden Müttern verweigert wird, oder habe ich mich zum NSU-Prozess,...

  • Bayern
  • München
  • 03.04.14
Gedanken

Immer wieder aktuell - auch bei mh: Äsops Fabel vom Hirtenjungen und den Wölfen

Es war einmal ein Hirtenjunge, der jeden Tag die Schafe hütete. Jeden Morgen holte er die Tiere von ihren Besitzern ab und trieb sie in die Berge, wo die Schafe grasen sollten. Am Abend brachte er sie gewissenhaft zurück ins Dorf. Doch manchmal langweilte sich der Hirtenjunge, schließlich sah er den ganzen Tag nur Schafe. So wollte er sich einmal einen Spaß erlauben und rief: „Der Wolf! Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!“ Da kamen alle Leute mit ihren Mistgabeln und Dreschflegeln aus...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.07.13
  • 9
Politik

Die scheinbar unendliche Geschichte

Er ist das Staatsoberhaupt unseres Landes, der Bundespräsident. Seine Aufgaben sind repräsentativer Art. Christian Wulff. Täglich ist in den Zeitungen von seinen „Fehltritten“ zu lesen, in den Nachrichten zu hören. „Kritik an Wulff hält an“ Wenn ich ehrlich sein soll, rauschen diese Meldungen mittlerweile an meinem Ohr vorbei. Warum sollte man sich noch die Mühe machen und zu hören ? Herr Wulff, mit charakterlichen Mängeln, klebt an seinem Amt. Durch sein Verhalten hat Wulff dem Ansehen unseres...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 08.01.12
  • 12
Freizeit

Kachelmann unschuldig - Kachelmannprozess geht weiter

Als am 19. Mai 2010 Jörg Kachelmann, der einer der bekannteste Meteorologe im deutschen Fernsehen ist, wegen besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung angeklagt wurde, konnte es zunächst keiner fassen. Er sollte seine eigene Freundin vergewaltigt haben. Doch man fing an Sabine W. zu glauben. Nachdem vor rund fünf Wochen der Prozess erstmals starten sollte, musste er verschoben werden, da Kachelmans Anwälte gegen alle drei Richter einen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.10.10
Politik

Moralapostel wie Özdemir und Friedman – nein danke!

Sie setzen auf die Schnelllebigkeit und die Vergesslichkeit ihrer Mitmenschen und viele fallen auf sie rein wie auf Rattenfänger. Selbst Dreck am Stecken, aber mit dem Finger auf andere zeigen „Guck mal, der ist böse!“ Erst 8 Jahre ist es her, als Grünenpolitiker Cem Özdemir (wie übrigens auch Rudolf Scharping) schmutzige Finanzbeziehungen zu Hunzinger unterhielt und sich danach jahrelang im EU-Parlament aufgrund der peinlichen Miles-and-Moritz-Affäre verstecken musste. Wie kann es sein, dass...

  • Baden-Württemberg
  • Lichtenstein
  • 14.06.10
  • 8
Gedanken

Wenn die Natur Feuer spuckt, ein Bischof sein Gedächtnis wieder erlangt …….

…..so könnte man dies unter überirdische Ereignisse einstufen. Beim einen Ereignis leiden die Fluggäste darunter und beim anderen die Glaubwürdigkeit eines hoch angesehenen geistlichen Herrn. Während die Staubwolke des isländischen Vulkans in einer guten Woche verzogen ist, wird sich der Bischof noch einige Wochen manche Kommentare anhören müssen……… Welche unendliche Gewalt unsere Mutter Erde doch immer wieder an den Tag legt. Waren es doch vor Wochen und Monaten die Erdbeben und Überflutungen,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.04.10
  • 4
Politik

Freie Wähler fordern: Keine Luxus-Flüge auf Kosten der Steuerzahler

Die Europakandidaten der Freien Wähler halten die Kritik des Bundes der Steuerzahler an der neuen Privilegierungsregelung für Luxusflüge der EU-Abgeordneten für voll berechtigt. Es zeugt von völliger Instinktlosigkeit, wenn sich die Europa-Abgeordneten in Zeiten der größten Wirtschaftskrise seit 60 Jahren neue Privilegien verschaffen und sich Luxusflüge auf Kosten des Steuerzahlers genehmigen. Manfred Waltermann, Europakandidat der Freien Wähler aus Eschweiler, stellt verärgert fest: „Wer auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Eschweiler
  • 09.04.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.