Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glaub-würdig

Beiträge zum Thema Glaub-würdig

Kultur

Ohne Glauben und Hoffnung - Leben am Rande Wer aus der Kirche ausgetreten ist, muss nicht ohne Heimat bleiben

Während viele Menschen nur enttäuscht waren und sich empört haben, haben sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Menschen zu dem Schritt entschlossen, aus der römisch-katholischen Kirche auszutreten. Der Grund: vier Bischöfe, die im Juli 1988 vom Vatikan exkommuniziert wurden, weil ihre Weihe nicht vom Papst genehmigt war, sind Ende Januar von Papst Benedikt XVI. wieder zu den Sakramenten zugelassen worden. Das bedeutet letztlich die Aufhebung der Exkommunikation. Vier Einzelpersonen, die bis...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 25.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.