Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glasmacher

Beiträge zum Thema Glasmacher

Freizeit
EinTrinkglas entsteht in vielen Schritten.
27 Bilder

Glasmacher (nicht Glasbläser)...

… War das Anliegen des "Glasmachers" in der Glashütte Hameln, die gestern trotz Feiertag geöffnet hatte. Ein böser Crash auf der A2 ließ uns verspätet ankommen, aber wir haben die letzte Demo noch voll mitbekommen. Für mich war es nicht die erste Glashütte, die ich besucht habe, aber die Demonstration der Kunst war bisher das Beste. Dafür Dank an die Glashütte Jaksch in Hameln, Am Pulverturm 1. Viel Wissenswertes über Rohmaterial, Einfärbung, Schmelztemperaturen, Auskühlung wurden...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 01.11.19
  • 8
  • 15
Kultur
35 Bilder

Besuch in der Glashütte Gernheim. Petershagen

Am Wochenende war ich zu einer Ausstellung in der Glashütte Gernheim und habe natürlich die Gelegenheit wahrgenommen, mir das Museum und auch die eine oder andere Schauvorführung anzusehen. Die Glashütte liegt direkt an der Weser, was zu früheren Zeiten für die Anlieferung des Materials und den Versand der fertigen Stücke wichtig war. Gleich zu Beginn des Museums-Rundgangs sind in Gestellen Glasformen aufgehängt oder gestellt, die mit Klöppeln angeschlagen werden können, um, wenn man es denn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Petershagen (NW)
  • 05.11.13
  • 4
Freizeit
Logo Ith-Hils-Weg
7 Bilder

Ith-Hils-Weg Etappe Grünenplan - Delligsen

Der Ith-Hils-Weg ist ein 81 km langer Rundwanderweg auf dem man die vielfältige und abwechselungsreiche Landschaft mit dem Höhezügen Ith und Hils sowie weitere Erhebungen hautnah erleben kann. Er verläuft von Coppenbrügge über den Ithkamm nach Holzen zum Hils. Über Grünenplan, Kaierde, Delligsen geht es weiter nach Duingen. Von dort führt die Wanderstrecke über den Thüster Berg nach Salzhemmendorf und weiter über Lauenstein zurück nach Coppenbrügge. Die IV. Etappe ist 13,1 km lang und verläuft...

  • Niedersachsen
  • Delligsen
  • 16.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.