Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glücklichsein

Beiträge zum Thema Glücklichsein

Ratgeber

Jahresvorsätze? Tue DAS!
Machen Neujahrsvorsätze Sinn?

Machen Neujahrsvorsätze Sinn? Was sollte man dafür tun? Typischerweise setzen wir uns zu Beginn des Jahres bestimmte Ziele, die sogenannten Neujahrsvorsätze. Nehmen wir das Beispiel Fitness. Viele starten das Jahr mit Sport. Dir ist es bestimmt schon am Anfang des Jahres aufgefallen, wenn du auf dem Weg zur Arbeit bist, mit dem Auto zum Beispiel, und dann mal nach rechts schaust, siehst du viele Jogger. Die Neujahrsvorsätze bzw. das Ziel, Sport zu treiben, haben begonnen und alle arbeiten...

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.02.24
Ratgeber
Video 2 Bilder

Diese Dinge bescheren dir Albträume und du merkst es nicht mal! – Glücksräuber

Schwarz oder weiß, reich oder arm, Frau oder Mann, sie hier machen dir den Tag und die Nacht zum Alptraum. Und du merkst es nicht und liebst sie sogar… Aber beseitige sie und du wirst glücklich!! Heute stellen wir dir das Buch „Die wahren Glücksräuber im Alltag in der modernen Welt 4.0“ von Dantse Dantse vor: Darum ist das Buch über Glücksräuber von Dantse Dantse einzigartig: Viele Bücher, die vom Glücklichsein handeln und von den Ursachen, die dazu führen, dass man unglücklich ist, wiederholen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 25.08.21
Ratgeber
Video

Erreiche deine Ziele mit Dantselog – Hörprobe

Was ist Dantselog? Dantselog ist eine Technik der strukturierten bewussten und kontrollierten Selbstanweisungen in speziellen Gesprächen mit sich, um ein bestimmtes gewolltes oder gewünschtes Ziel zu erreichen. Solche Selbstanweisungen gehen in Geist, Fleisch und Blut über und können Wunder hervorrufen. Bei Dantselog geht es immer um Lösungen. In Dantselogen lässt du zum Beispiel eine real bevorstehende oder auch aktuelle Situation im Kopf oder auf dem Papier in einer live-Theater ähnlichen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 24.08.21
Ratgeber

Glücksrezepte für dich! Nutze sie für dein Glück

Hast du die perfekten Glücksrezepte für dich? Oder bist du glücklich? … Nein, ich meine so wirklich glücklich. Ein Gefühl, dass einem besser den Tag starten lässt. Mit dem man Nachts in aller Ruhe einschläft und, dass die ganze Zeit durch deinen Körper geht. Einfach ein Gefühl, dass dich nicht untergehen lässt, wenn es mal brenzlig wird. Werde endlich glücklich! Fragst du dich manchmal auch, ob du überhaupt so richtig glücklich werden kannst? Wir leben in einer sehr komplexen Welt! Es herrscht...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 19.07.21
Ratgeber

What is Love? // Spruch des Tages 14.07.2021

What is Love? Eine Frage die wir uns alle stellen. Denn wir brauchen die Antwort um glücklich zu sein! What is Love? Überall, aber besonders in den westlichen Ländern, ist die Liebe ein Konsumgut geworden. Sie ist mit Genuss und mit dem Leib verknüpft. Wir verwechseln wahre Liebe mit „Leibliebe“, die wir am häufigsten leben und erleben. Sie muss schnell gehen, sie muss perfekt sein, sie muss sofort genießbar sein, sie ist zielorientiert, sie ist konditioniert und beeinflussbar. „Wenn es mir...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.07.21
Gedanken

GlücklichSein ist glücklich sein wollen. – Spruch des Tages 21.05.21

Im ersten Moment lässt diese Frage vielleicht stutzen, denn sie ist tatsächlich etwas unüblich. Die Vorstellung, dass uns etwas so Abstraktes wie das Glück geraubt werden könnte, ist sicherlich noch nicht vielen gekommen. Dabei gibt es so einiges, das uns auf dem Weg zu unserem eigenen Glück behindert und es uns dementsprechend raubt. Nach kurzem Überlegen fällt einem sicherlich einiges an Beispielen ein, wie der Streit in der Familie oder Geldsorgen. Dabei sind es nicht nur die unmittelbaren...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 21.05.21
Ratgeber

Buchvorstellung Lina Emanuel „UnD Glücklich“

„Und Glücklich- Ich bin dann mal Ich“ von Lina Emanuel ist ein inspirierendes und lebenspraktisches Erfahrungs- Ratgeberhandbuch. Es enthält kraftvolle Botschaften der DantseLogik, der unvergleichlichen Wissens- und Lebenslehre von Dantse Dantse. Die Autorin selbst durfte diese Erfahrungen in einer 2 -jährigen Ausbildung bei dem Kreateur dieser wirksamen Therapiemethode persönlich gewinnen. Auf rund 100 Seiten mit liebevoll ausgewählten, kreativen Illustrationen gibt die Autorin ihre eigenen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 17.05.21
Ratgeber

Leseprobe zu "Scheitern, Versagen, Misserfolge gibt es nicht" von Dantse Dantse

Heute gibt es eine Leseprobe zu "Scheitern, Versagen, Misserfolge gibt es nicht" von Dantse Dantse: Klicke hier auf den Link. Große Erfolge bestehen darin, Misserfolge in Erfolge umzuwandeln. Suche nach Misserfolg als Erfolg und du wirst viel mehr positive Ergebnisse bekommen als wenn du  nach Erfolg suchst. Klingt widersprüchlich, aber das ist die Wahrheit und das erste Dantselogik-Geheimnis aus diesem Buch. Wir alle müssen die Angst vor Misserfolg und Ablehnung überwinden, um erfolgreich zu...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 18.03.21
Ratgeber

Braucht man Glück und Unglück? / Spruch des Tages 16.11.

Willst du unglücklich sein?  Unglück ist keine Pechsache und Glück keine Glückssache Unglücklichsein, wie auch GlücklichSein, ist eine Haltung. Jeder von uns strebt nach Glück. Aber man gewinnt immer den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist, dass die meisten von uns nach dem Unglück streben. Was macht den Menschen wirklich unglücklich? Wie wird man unglücklich? Wann wird man unglücklich? Kann man UnglücklichSein messen? Um diese Fragen zu verstehen, muss man über das Streben nach dem...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.12.20
Ratgeber

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition - Die wahren Glücksräuber im normalen Alltag in der Welt 4.0 – Dantse Dantse

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition Die wahren Glücksräuber im normalen Alltag in der Welt 4.0 – Dantse Dantse Die genannten „Raubtiere“ in diesem Buch sind Faktoren, die uns maßgeblich daran hindern, Tag für Tag glücklich zu sein. Es ist erstmalig, dass ein Buch diese Raubtiere benennt, darstellt und erklärt, wie sie wirken und zerstören. Es sind Faktoren, die wir alle kennen – aber mit denen sich niemanden richtig auseinandersetzen will. Es sind nicht die Schwierigkeiten, die...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 10.12.20
  • 1
Ratgeber

Glücklichsein bedeutet Unglücklichsein meistern/Videobeitrag

Glücklichsein bedeutet Unglücklichsein meistern Erfahre mehr dazu in diesem Video! Bist du wirklich glücklich? Viele Menschen werden bei dieser Frage erst einmal lange nachdenken, bevor sie eine Antwort geben, obwohl die Frage so einfach ist. Warum fällt dir die Antwort so schwer? Willst du wirklich glücklich sein? Das heißt auch zu lernen, mit Unglück und harten Zeiten umzugehen? Dann musst du bestimmte Werte in dir installieren. Wie kannst du auf Dauer glücklich sein, auch wenn der Partner...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.09.20
Gedanken

Wie findest Du Dein Glücklichsein?

Lies die Geschichte von Johnny Walker Mackebrandt und begleite ihn auf seine Weltreise, der Suche nach seinem Glücklichsein Krebs und nur noch ein Jahr zu leben. Diese Diagnose verändert Johnnys Leben tiefgreifend und stürzt ihn in eine alles verschleiernde Depression. Spontan beschließt er in die Welt hinaus zu ziehen und sein Glücklichsein zu finden, denn wenn er schon sterben muss, dann zumindest glücklich. Auszug aus Dantse Dantses „Das Lächeln“: Johnny bei der Psychologin in der...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 02.06.20
Ratgeber

Lächel und das Glück ist nah!

Ist man immer glücklich? Lächel mal! Meiner Meinung nach wäre es schrecklich, wenn man im Leben keine Schwierigkeiten und keine unglücklichen Phasen mehr hätte, die man bewältigen muss. Es wäre fast zu trist und würde krank machen, wenn immer alles gut laufen würde. Man würde gar nicht wissen, was Glück ist und wie schön Glücklichsein sein kann. Nichtsdestotrotz: Lächel doch mal! Wenn man wahres Glücklichsein als eine Grundeinstellung, eine Lebensphilosophie betrachtet, dann ist man schon...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 08.05.20
Ratgeber

Glückliche Menschen / Spruch des Tages 14. April

„Glückliche Menschen machen mich krank“ Warum hasse ich es, wenn andere Menschen glücklich sind? Ich hasse es, wenn andere Menschen glücklich sind. Wenn andere Menschen Probleme oder schwere Krankheiten oder ein Malheur haben, das tut mir gut. Ich tue so, als ob ich traurig bin, aber tief in mir bin ich glücklich darüber. Wenn es ihnen aber gut geht, das wurmt mich sehr und ich kann tagelang nicht schlafen deswegen. Ich liebe es, wenn andere Menschen traurig oder unglücklich sind. Wieso hasse...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.04.20
Ratgeber

Glücklichsein bedeutet Unglücklichsein meistern / Spruch des Tages 7. April 2020

GlücklichSein ist keine Glückssache oder: Wie programmierst du das Glücklichsein fest in dir? Zum ersten Mal gibt es ein Buch, das wirklich praktische Anleitungen gibt, die für jeden verständlich und visualisierbar sind. Du liest dieses Buch und du siehst dein eigenes Glück. Du wirst schon allein beim Lesen glücklich. Dem Autor Tello Talla, der seiner Glückstherapie der „Primitiven“ den Namen „Schöpferische Rezepte für Lebensfreude & GlücklichSein – Die Glückscodes des Ursprünglichen“ gibt,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 07.04.20
Ratgeber

Dein Glück hängt nicht von anderen Menschen ab!/ Spruch des Tages 06.April 2020

Dein Glück hängt nicht von anderen Menschen ab. Es ist falsch, zu glauben, dass ein Mann oder eine Frau dich glücklich machen werden. Sie können dir glückliche Gefühle und Momente schenken, aber nicht das tiefe Glück. Wenn dein Glück von einem Menschen abhängt, wirst du abhängig von diesem Menschen und sobald er nicht mehr da ist, wirst du tief sinken. Wir werden glücklich durch Werte, durch Dinge, die wir in uns tragen. Wie glücklich wir sind, hängt auch davon ab, wie wir mit Schwierigkeiten,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 06.04.20
Ratgeber

Unglück im Glück / Spruch des Tages 28. Februar 2020

Was denkt der sich? Der tut so, als ob er so glücklich wäre! Es ist 5 Uhr früh. Er steigt in die Straßenbahn ein und singt und lacht dabei? Um diese Uhrzeit schon gute Laune haben? Sieht er nicht, dass es niemanden interessiert, was er da tut? Sieht er nicht alle anderen Menschen in diesem Wagen, die alle so düster schauen, als ob sie die ganze Nacht an teuflischen Ritualen teilgenommen hätten? Kann man eigentlich in dieser gottverdammten Welt anders aussehen? Fröhlich sein? Glaubt er, dass es...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 28.02.20
Ratgeber

Theater der Glücklichen / Spruch des Tages 25. Februar 2020

Sie sagen alle, dass es keine Trainerdiskussion gibt, dass sich der Trainer sehr wohlfühlt und nicht ans Weggehen denkt, und dennoch kommt eine Vertragsverlängerung nicht in Frage. Was glauben sie, wer wir sind, Günther? Kleine, dumme Fernseherzuschauer? Hast du gemerkt? Sie reden alle gleich, wiederholen die gleichen Sätze, aber jeder meint etwas anderes. Alles ist gut, wie es ist, alle sind glücklich. Halten die uns für doof? Schau mal, Günther, sie glauben echt, dass wir dumm sind! Jeder...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 25.02.20
Ratgeber

Der Boden des Glücks / Spruch des Tages 31. Januar 2020

#spruchdestages „Die Liebe, das heißt dich selbst und deinen Nächsten lieben“, ist die Quelle und somit der erste Code des wahren Glücklichseins. Die Liebe ist der wahre Oberarchitekt des Glücks. Erst die Liebe ermöglicht es, dass die anderen Gesetze des Glücklichseins wirklich glücklich machen. Die Liebe ist der Boden des Glücks. Ist der Boden fruchtbar und gesund, dann wird jeder Samen, der hineingesteckt wird, sehr gut gedeihen und schöne Früchte tragen. Ist der Boden aus Stein, werden auch...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 31.01.20
Ratgeber

Mehr als Glücksmomente / Spruch des Tages 30. Januar 2020

#spruchdestages Vorwort des Verlags Bist du wirklich glücklich? Viele Menschen werden bei dieser Frage erst einmal lange nachdenken, bevor sie eine Antwort geben, obwohl die Frage so einfach ist. Warum fällt dir die Antwort so schwer? Willst du wirklich glücklich sein? Das heißt auch zu lernen, mit Unglück und harten Zeiten umzugehen? Dann musst du bestimmte Werte in dir installieren. Wer denkt, Glücklichsein würde bedeuten, immer nur alles Schöne und Gute zu haben und zu erleben, der weiß...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 30.01.20
Ratgeber

Spruch des Tages 20. August 19: „Bewusst und entspannt durch’s Leben“

„Lass los und das Glücklichsein gehört dir“ Die meisten Menschen wollen um jeden Preis die Kontrolle und Macht über ihr eigenes Leben behalten. Dabei fängt das echte, glückliche Leben doch erst an, wenn man die Kontrolle abgibt, loslässt, sich lenken lässt. Macht übergeben erleichtert, befreit und führt dazu, dass du die Macht behältst. Der Tag, an dem du verstehst, dass du keine Kontrolle über die Dinge hast die dir passieren, wirst du die Macht über diese Dinge erlangen und über sie...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 20.08.19
Gedanken
Ein Mosaik von Orpheus mit den wilden Tieren. Besonders schön: die Palme im Hintergrund. Sie gilt ja als "Baum der Seele". Oder ist das doch eher ein Eukalypthus? | Foto: Wikimedia Commons

The Happiness Code - oder: Never Look Back !?!

Hast du bei einem Werk den Anfang gut gemacht, das Ende wird nicht minder glücklich sein Sophokles Liebe Leserinnen und Leser bei myheimat, ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass uns im Alltag immer wieder Zitate von Denkern und Persönlichkeiten, Frauen wie Männern, begegnen, die über Jahrhunderte tradiert wurden? Dass sich Grundthemen des Menschseins und die Frage, wie wir leben und miteinander Gegenwart und Zukunft gestalten möchten, seit Jahrtausenden wiederholen ist eine Binsenweisheit,...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 27.01.13
Gedanken

Das Glück und sein Renommee - glücklich ist, wer es erkennt

Wer wünscht es sich nicht, das Glück in unserem Leben. Seit Menschengedenken ist das Glück dem Dasein zugehörig und fast jeder Mensch verspürt den Wunsch nach Glück oder nach einem Glücklichsein. Aber ist es so leicht ein Glücksgefühl zu empfinden ? - und stellt sich das Glück so einfach ein? Wo finden wir es? Wie kommt es zu uns? Diese Gedankenkette ist keine Illusion und deshalb habe ich diesen Artikel verfasst. Für mich ist das menschliche Empfinden von Glück eng verbunden mit der Frage,...

  • Bayern
  • München
  • 21.06.11
  • 43
Gedanken

Das allgemeine Glücksgefühl verläuft bei jedem Menschen U-förmig

Das allgemeine Glücksgefühl verläuft bei jedem Menschen U-förmig. Während junge Erwachsene noch sorgenfrei und voller Hoffnung durchs Leben gehen, sind Menschen im mittleren Alter am unglücklichsten – wie eine Studie nun belegt. Die Zufriedenheit mit dem Leben fällt in den späten Zwanzigern rapide ab und bis zum 50. Geburtstag geht es mit der Laune dann auch nicht mehr bergauf. Das ist die ernüchternde These von Bert van Landeghem (29), einem Wissenschaftler an der Maastricht Universität in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 30.04.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.