Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Giftige Pilze

Beiträge zum Thema Giftige Pilze

Ratgeber

Essbar oder Nicht ? Im Zweifelsfall stehen lassen oder zum Pilzsachverständigen

Pilze, Pilze, wo man schaut, stehen Pilze. Achtung,Pilze sammeln ist nur was für echte Kenner! Mit der Kamera jedoch darf jeder im Wald oder auf der Wiese gefahrlos Pilze suchen gehen. In einem Buchenwald habe ich Trichterlinge gefunden. Die Pilze sind in einem Halbkreis gewachsen, was mich sehr verwundert hat. Essbar oder nicht, keine Ahnung! Ein Großteil der Lamellenpilze ist ungenießbar bis giftig.Eine gute Chance im Krankenhaus zu landen, wenn man sich nicht sicher ist. Wer unbedingt Pilze...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.11.15
Natur
19 Bilder

Pilze im Oktober

Überall sprießen die Pilze. Das feuchte milde Klima ist optimal für ihr Wachstum. Da ich mich mit Pilzen nun gar nicht auskenne, und nur die aus der Dose esse, habe ich sie nur Fotografiert. Ich hoffe das Euch die Bilder gefallen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.10.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.