Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geweihe

Beiträge zum Thema Geweihe

Kultur
6 Bilder

Fuggerschloss Markt Wald

Schloss Markt Wald ist ein Fugger-Schloss in Markt Wald im schwäbischen Landkreis Unterallgäu. Geschichte Seit 1660 gehörte Markt Wald den Fürsten Fugger-Babenhausen. Das heutige Schloss, das auf einen Vorgängerbau aus dem Jahr 1525 zurückgeht, wurde durch Michael Stiller 1747/48 errichtet. Mit der Rheinbundakte 1806 kam der Ort zum Königreich Bayern, die Fürsten Fugger hatten aber bis 1848 wichtige Reservatrechte. Das ehemalige Schloss wurde später Fürstlich Fuggersche Oberförsterei. Seit 2011...

  • Bayern
  • Markt Wald
  • 15.11.21
  • 7
  • 9
Natur
Mein Alter wird nicht verraten
21 Bilder

Wie viele Enden hat der Rothirsch?

Ein Besuch im Tiergarten von Hannover kann darüber Auskunft geben. Gestern war so ein Tag bei schönsten Sonnenschein. Man braucht aber ein kleines Fernglas, denn Deutschlands größte Hirschart hält sich ständig im Hintergrund. Wie fast alle Hirscharten tragen nur die männlichen Tiere ein Geweih, das jährlich gewechselt wird. Im Gegensatz zu Rehen bildet Rotwild Rudel, um sich sicher zu fühlen. Im Tiergarten ist das aber klein. Die Enden des Geweihs zu zählen ist aber kein sicheres Verfahren zur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 16.02.17
  • 12
  • 22
Kultur

Die Leine-Haie - das ist der Fan-Club des Kröpcke-Musicals über die Stadt Hannover

Die Leine-Haie tragen zu Weihnachten Geweihe! Wenn jemand gerne einen oder mehrere Haie mit einem Geweih malen möchte und uns sein Werk zuschickt, würden wir es gerne auf unser Webseite ausstellen. Alle Künstler, deren Bild ausgestellt wird, erhalten freien Eintritt in das Musical und können ihr Werk über uns - die Theater Company Hannover - vermarkten. Wir freuen uns auf viele Haie mit Geweih! Bitte den Hai aber nur als Datei an cafelohengrin@web.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.