Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gespräch

Beiträge zum Thema Gespräch

Kultur

Zeit.Raum

Unser Gesprächsangebot "Zeit.Raum" geht in die nächste Runde. Herzliche Einladung dazu.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.12.22
Kultur
3 Bilder

Zeit.Raum

Manche haben sie vielleicht schon entdeckt: Vier kunterbunte Klappstühle und eine blaue Flagge, auf der die Worte „Zeit.Raum“ zu lesen sind: Zeit zu reden und Raum zu hören. Genau darum geht es uns bei diesem Format. Wir möchten einen Raum schaffen, in dem man ungezwungen und auf unkonventionellem Weg in Kontakt und ins Gespräch kommen kann: An unterschiedlichen Orten und Plätzen, wo man Kirche vielleicht nicht unbedingt erwartet – aber Mitten im Leben. Stets ist auch ein haupt- oder...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 05.06.22
  • 1
Gedanken

Ich hab da mal gelauscht

.. aber nicht mit Absicht. Zufällig habe ich eine Unterhaltung mitbekommen und schier Unglaubliches wahrgenommen. Im Blumen-Gestell vor unserem Rewe-Laden suchte ich nach passenden Pflanzen für meine Blumenampel. Solche Ampeln selbst zu bepflanzen macht mir Spaß - und preiswerter ist es auch. Unmittelbar neben mir stand ein Zigaretten rauchendes junges Paar mit Kleinkind im Kinderwagen. Der Unterhaltung mit einer dritten Person konnte ich also ohne weiteres lauschen - oder anders gesagt, ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 23.05.22
  • 15
  • 6
Gedanken

Ein ganz normales Gespräch am Frühstückstisch

Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde? Er: Um dich trauern. Sie: Lange? Er: Sehr lange! Sie: Warum? Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr schmerzlich für mich wäre. Darum! Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. - Würdest du wieder heiraten? Er: Nein. Sie: (mit gekränkten Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht gerne verheiratet? Er: Doch, bin ich. Sie: Also würdest Du wieder heiraten? Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.08.21
  • 6
  • 9
Gedanken

Oma, schwerhörig, beim Arzt.

Arzt: "Sie haben Thrombose." Oma: "Hääää?!" Arzt: "THROMBOOOSEEE!" Oma: "Ahaaa ..." Arzt: "Das muss man operieren." Oma: "Hääää?!" Arzt: "OPEEERIEEERREN!" Oma: "Ahaaa ..." Arzt: "Kostet viel Geld." Oma: "Hääää?!" Arzt: "VIEEL GELLD!!" Oma: "Ahaaa ..." Daheim fragt Opa: "Und, was hat der Doktor gesagt?" Sie: "Er hat gesagt, ich hab einen Traumbusen, den müsste man fotografieren, dann bekomm ich viel Geld!!"

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 07.03.21
  • 10
  • 14
Gedanken
5 Bilder

Manchmal will auch der Mann Recht haben, auch wenn er es nicht bekommt!

Foto 1 - Er: " Schau mal Schatz, von da unten sind wir heute morgen gestartet, das ist Puerto de la Cruz!"  Sie: "Niemals, das muss ganz woanders liegen, viel weiter links. Ich erkenne da unten nichts!" Er:" Das siehst du doch deutlich am Riesenrad!" Sie: "Welches Riesenrad, ich sehe nix, zoom mal näher ran!" Foto 2 - Er: "Na, bitte, hab ich Recht oder hab ich Recht?" Sie: " Ich dachte, du wolltest zoomen, ich erkenne gar nichts!" Foto 3 - Er: "Deutlicher geht`s ja wohl nicht, da erkenne ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.12.20
  • 13
  • 11
Ratgeber

Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Ichenhausen

Der Gesprächskreis für Pflegende Angehörige in Ichenhausen und Umgebung trifft sich am Donnerstag, 7. November 2019 um 14:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Ichenhausen, Günzburger Str. 64 in Ichenhausen. An diesem Nachmittag besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Pflegenden Angehörigen bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Interessierte sind herzlich willkommen. Nähere Informationen erteilt die Fachstelle für pflegende Angehörige in der Seniorenfachstelle des Landratsamtes Günzburg, Regina...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 30.10.19
Politik

Bürgersprechstunde mit Johannes Hintersberger, MdL

Bürgersprechstunde: „Näher am Menschen“ mit Landtagsabgeordneten und Stadtrat Johannes Hintersberger am Montag, 07. Mai 2018 von 10:00 – 12:00 Uhr in der CSU-Geschäftsstelle, Hl.-Kreuz-Straße 24, 86152 Augsburg Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die mit Ihrem Landtagsabgeordneten und Stadtrat ins Gespräch kommen wollen. Um telefonische Anmeldung unter 0821 154190 wird gebeten. 

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.05.18
Freizeit
4 Bilder

Frühstücks-Treffen für Frauen

Frauen organisieren für Frauen ein Frühstücks-Treffen. Was zunächst wie eine Nachbarschaftsbewegung aussah, hat bereits nach kurzer Zeit ein faszinierendes Profil entwickelt: Gemeinschaft, Austausch, Impulse mit guter Musik, gute Referentinnen und viel Zeit fürs Gespräch, das sind die Zutaten, aus denen die Frühstücks-Treffen für Frauen zu Veranstaltungen werden, die immer wieder gerne besucht werden. Die Veranstaltungen werden von Frauen aus Stadt und Land auf ehrenamtlicher Basis mit viel...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 13.03.18
Politik
Von links. Dr. Georg Nüßlein, Alfred Sauter, Dr. Hans Reichhardt | Foto: Archivbild
2 Bilder

CSU kommt in Günzburg mit den Bürgern ins Gespräch

Ohne Vorträge, ohne langes Schnickschnack, so kündigt die CSU gibt es Biergartengespräche. Am morgigen Donnerstag, den 24. August findet ab 19 Uhr im Biergarten des Forums am Hofgarten dieser Austausch.Mit dabei werden Dr. Hans Reichart Mdl., Stefanie Denzler Bezirksrätin, Alfred Sauter Mdl. und Dr. Georg Nüßlein. Der Eintritt ist frei.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.08.17
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
"Hast du alles sauber gemacht?"
2 Bilder

Figuren im Garten

Diese Figuren habe ich in einem Garten in Ottmarshausen entdeckt. Sie könnten miteinander sprechen: "Hast du alles sauber gemacht?" "Aber sicher, Liebling!"

  • Bayern
  • Neusäß
  • 04.05.17
Politik

Bürgersprechstunde im Landratsamt | Landkreis Augsburg | Landrat Martin Sailer

Landrat Martin Sailer mit Bürgern im Gespräch Am Dienstag, 8. November, haben die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Augsburg wieder die Möglichkeit persönlich mit Landrat Martin Sailer über ihre Anliegen zu sprechen. Dazu findet ab 16.30 Uhr eine Bürgersprechstunde im Landratsamt Augsburg, Prinzregentenplatz 4, statt. In regelmäßigen Abständen hält Landrat Martin Sailer eine Bürgersprechstunde ab. „Erst im direkten Kontakt kann ich erfahren, was die Menschen wirklich beschäftigt.“ Die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.10.16
Gedanken

Das Gespräch mit dem Tod...

Das Gespräch mit dem Tod. Die Melancholie erzeugte eine Stille und einen Moment der Abgeschiedenheit. Der ruhelose Ritt der Gedanken folgten auf die Ausgeglichenheit der traurigen Farben. Der Spaziergang über den Friedhof der lautlosen Gespräche - so traf ich auf meinen Tod - der wartend und hoffend auf mich sah. So gingen wir Hand in Hand über die Betten der Toten und erzählten uns die Geschichten der Menschheit. Ein kleiner Moment nur; hoffend auf das Leben - ängstlich vor dem was kommen...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 16.07.16
  • 2
  • 2
Freizeit

One Direction: Zayn Malik will mit Harry Styles reden!

In den letzten Tagen war die Stimmung angespannt zwischen Harry Styles und Zayn Malik: Letzterer teilt immer wieder Seitenhiebe gegen seine alte Band One Direction aus. Jetzt will er endlich reinen Tisch machen und sich mit Haz und Co. versöhnen… Aus Freunden sind Bekannte geworden: Seit Zayn Malik die Band One Direction verlassen hat, ist die Stimmung zwischen ihm und seinen ehemaligen Kollegen eisig. Er hat angeblich versucht, mit allen Kontakt zu halte, jedoch lediglich von Liam Payne eine...

  • News
  • 20.06.16
Kultur
Namika kommt nach Ulm zur Autogrammstunde | Foto: Radio 7

Radio 7 Plattenküche mit Lieblingsmensch-Sängerin Namika.-Mit Autogrammstunde im Blautalcenter

Am Sonntag, 3. April spricht Radio 7 mit Sängerin Namika – allerdings nicht im Sendestudio, sondern vor Livepublikum im Ulmer Blautalcenter. Die Plattenküche mit Musikchef Matze Ihring beginnt in der neuen Speiserei um 14.00 Uhr mit anschließender Autogrammstunde. Der Eintritt ist frei. Stars hautnah im Interview – das ist das Konzept der Radio 7 Plattenküche mit Musikchef Matze Ihring. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 3. April verlässt er mit seiner Sendung ein weiteres Mal das Sendestudio und...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.03.16
Gedanken

Das Gespräch mit meiner Schönheit....

Das Gespräch mit meiner Schönheit. Heiterkeit - ein Lächeln im Gesicht. Betrachten wir das Unscheinbare - erleben wir die kleinen Wunder. Leise und doch so erfahren, erzählte mir die Blume ihren Namen und ihre Leidenschaft für die Farben. Leise und doch so bestimmend, wurde mir der Gedanke dieser Unscheinbarkeit - immer scheinbarer. Leise und doch mit einem Lächeln, wurde mir so unendlich klar - nur gemeinsam sind wir es wert uns gegenseitig zu schätzen und zu schützen. Meine Schönheit sagte...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 28.02.16
  • 4
  • 6
Freizeit

Chris Brown: Geheime Unterhaltung mit Rihanna hinter der Bühne!

Am Wochenende waren sowohl Rihanna als auch ihr Exfreund Chris Brown auf den BET Awards vertreten. Doch statt eisigem Schweigen herrschte bei den beiden gute Stimmung - RiRi wünschte dem Rapper hinter der Bühne sogar noch viel Glück! Obowhl in der Vergangenheit ja so einiges zwischen ihnen vorgefallen ist, scheint zwischen Rihanna und Chris Brown keine dicke Luft zu herrschen. Das haben die beiden Exfreunde bei den BET Awards am Wochenende bewiesen: Beim Auftritt des Rappers tanzte und sang...

  • News
  • 29.06.15
Ratgeber
Rainer Zufall

Eine Bewerbung...

...als “Internetfachmann” Das Gespräch zwischen dem Bewerber, wir nennen ihn mal RAINER ZUFALL (RZ) und dem Personalchef (PC) könnte in etwa SO ablaufen: PC: “Was haben Sie denn bisher so gemacht in unserer Branche...? RZ: “Also, gelernt hab ich TROLL... PC: “TROLL, aha, und wo waren Sie in der Funktion bereits tätig?” RZ: “Na ja, in diversen öffentlichen Foren - wo ich halt gebraucht wurde; sozusagen als "TROLL-Feuerwehr"... (lacht selbstgefällig) PC: (macht sich eine Notiz) "Ah ja, und wo...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.06.15
  • 18
  • 6
Freizeit
Auf einen interessanten Abend! Stefan Niederkron begrüsst Christian Kunzi
8 Bilder

BDS Unternehmer-Stammtisch bei Niederkron Immobilien

Am vergangenen Freitag fand nicht einfach nur der BDS Unternehmer-Stammtisch bei Niederkron Immobilien statt - nein, Stefan Niederkron hat gleichzeitig Geschäftseröffnung in seinen neuen Räumlichkeiten in Bobingen gefeiert. Die Gäste bildeten eine interessante Mischung aus Politik und Wirtschaft, was zu angeregten Gesprächen führte. Wir wünschen Stefan Niederkron alles Gute zu seinem neuen Standort Bobingen! Und freuen uns auf den nächsten Unternehmerstammtisch im März!

  • Bayern
  • Bobingen
  • 09.02.15
Politik

Kindermund tut Wahrheit kund

Neulich in Pulheim .... Hier ein Auszug aus einem Pulheimer Mutter-Kind-Gespräch über Politik. „Mama, wieso grinsen die Leute auf den Plakaten eigentlich so?“ „Malte, du weißt doch, dass demnächst Wahlen sind, und da wollen die Politiker natürlich einen guten Eindruck auf die Leute machen. Wenn sie unfreundlich gucken, kommt das bei den Wählern nicht gut an!“ „Ja, aber Mama! Im Fernsehen grinsen die Politiker nicht immer so freundlich. Und der Herr W., der hat mich noch nicht mal angeguckt, als...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 04.02.15
  • 1
Gedanken

Das Gespräch der Träume...

Das Gespräch der Träume. Kalt und windig scheint es hier - Gedankennetz sind still das Wir. Und wollen doch nur lächeln still, des Augenblickes Glückes hell, die Hoffnung unserer Heiterkeit - Vernunft des Lebens bittersüß - vergib mir Traum - die Träne weint. Es ist geschafft die Nacht wird hell - der Traum wird wandern - wohin weiß nur der Clown in mir; die Kraft der Sonne wundervoll, ach Traum, schenk mir den Augenblick, ich denk an Dich, des Traumes Traum - und wart auf Dich... bis bald...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.01.15
  • 2
  • 5
Kultur
3 Bilder

Rotes Essen - Geheimaktion Blaue Karte zu Zinnober im Atelier Goebenstr.

Zu Zinnober hat das Atelier Goebenstr. 4 an der Aktion Blaue Karte teilgenommen und einige Besucher zu einer Geheimaktion eingeladen. Diese fand am 23.09. in Gemeinschaftsatelier in Form eines roten Essens statt. Zu ausschließlich roten Speisen und Getränken gab es Aktionen, einen kurzen Vortrag und gute Gespräche. Vielleicht erhalten Sie ja im nächsten Jahr eine Blaue Karte von den Künstlern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.10.14
Kultur
Aufnahme 1
8 Bilder

Täuschung mit der Kettensäge

Kürzlich in eiliger Autofahrt Richtung Tübingen nahm ich am Ortsausgang von Gomaringen rechts, etwas abseits der Straße drei komische Gestalten wahr, die ins Gespräch vertieft beieinander standen. Wie gesagt, ich war in Eile und musste auf die Straße achten. Ein paar Tage später kam ich wieder an der Stelle vorbei und was sehe ich? Jetzt stand dieses brünett bezopfte Weibsbild in Rock und grell-orangem Pulli schon wieder da mit den selben Typen, die neulich schon versucht hatten, sie...

  • Baden-Württemberg
  • Gomaringen
  • 17.08.14
  • 4
  • 10
Gedanken

das Gespräch des Frühlings...

Das Gespräch des Frühlings. Abwartend und nachdenklich - vertraute Gedanken in der nebligen Zeit. Hoffend auf die Farben - auf das Leben. Im Rausch der Sonne hörte ich ein Gespräch des Frühlings; Blumen warteten auf die Bienen, die Tiere wurden wilder und entschlossener - die Vorfreude überragte alles. Ich selbst wartete auf meinen eigenen Frühling: Gedankenfreiheit, Farbenrausch und die Leichtigkeit des Lebens - Die Stimmung stieg von jeder Farbvielfalt mehr und mehr - die Sonnenstrahlen...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 13.04.14
  • 3
  • 2
Freizeit

Let’s Dance 2014: Larissa Marolt setzt auf ihre Mutter

Larissa Marolt wird es langsam ein wenig mulmig zumute: Schon morgen Abend steht die erste Live-Show von „Let’s Dance“ 2014 an. Da muss die Choreographie sitzen und jede Drehung perfekt sein! Gut, dass die blonde Österreicherin in dieser schwierigen Situation auf die Unterstützung ihrer Mutter bauen kann… Für Larissa Marolt wird es jetzt ernst: Schon morgen Abend steht sie zum ersten Mal bei „Let’s Dance“ auf dem Prüfstand und muss sich vor der strengen Jury um Joachim Llambi beweisen. So...

  • News
  • 27.03.14
Freizeit

Ist das Justin Biebers neues Haustier?

Justin Bieber hat sich jetzt in seiner potentiellen neuen Heimat schon einmal Freunde gesucht. Im Zoo von Atlanta wurde der „Baby“ – Sänger schließlich fündig. Wie ein Fan berichtet, startete er eine Konversation mit einem Pandabären. Was war los mit Justin? Stand er schon wieder unter dem Einfluss von Drogen? Scheint als wollte in Justin Bieber neu entdeckter Heimat niemand wirklich mit ihm sprechen. Eigentlich war der Star in Atlanta, weil er in seiner potentiellen neuen Heimatstadt schon...

  • News
  • 26.02.14
Freizeit

One Direction: Niall Horan veräppelt Rochelle Humes

Eines ist sicher: Mit One Direcitons Niall Horan kann man definitiv Spaß haben. Auch Rochelle Humes scheint die Gesellschaft des Herzensbrechers vor kurzem wirklich genossen zu haben. Die beiden sahen sich eine Folge „Promi Big Brother“ an und twitterten laufend. Niall machte sich ein bisschen über seine Bekannte lustig. Anscheinend kann man mit Niall Horan auch beim Fernsehschauen viel Spaß haben. Auf jeden Fall hat es Rochelle Humes wirklich gefallen, mit dem One Direciton Star „Promi Big...

  • News
  • 27.01.14

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 17. April 2024 um 19:30
  • Hotel einsmehr - Eingangsbereich
  • Augsburg

Westhouse Talk - Jüdisches Leben in Augsburg

Jüdisches Leben in Augsburg Westhouse Talk mit Carmen Reichert, Jüdisches Museum Augsburg 17.04.24, 19.30 Uhr, Hotel einsmehr, Alfred-Nobel-Straße 7 Im Westhouse Talk berichtet Dr. Carmen Reichert, die Direktorin des Jüdischen Museums in Augsburg, am 17.04.2024 um 19.30 Uhr über die Entwicklungen in der jüdischen Gemeinschaft in Augsburg nach dem 07. Oktober 2023. Das Massaker der Hamas an der israelischen Zivilbevölkerung gilt als der größte Pogrom seit der Shoa. Die Bedrohungslage für...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.