Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gesellenverein

Beiträge zum Thema Gesellenverein

Kultur

Lesen macht frei - Abt Hausmann beim Empfang zum Kolping-Gedenktag von Kolping in der Diözese Augsburg

„Ein Leben wie es im Buche steht“, war der Titel des Vortrages von Abt Theodor Hausmann beim Empfang zum Kolping-Gedenktag am 8. Dezember 2014, zu dem Kolping in der Diözese Augsburg in den Kolpingsaal in Augsburg eingeladen hatte. Der Benediktinerabt von St. Stephan in Augsburg schlug das Buch der Geschichte auf und las mit den rund 150 Gästen aus Politik, Kirche und Gesellschaft im Leben und den Zeitumständen Adolph Kolpings. Der Religions- und Geschichtslehrer Abt Hausmann blieb nicht dabei...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.12.14
  • 1
Kultur
Foto: Wikipedia
2 Bilder

Adolph Kolping – Ein Leben für die Gesellen

Mit dem Namen Adolph Kolping verbindet man ein Werk dessen Einrichtungen Jugendliche, Kindern, Familien und der Weiterbildung sozial Schwacher dient. Doch wer war dieser Adolph Kolping wirklich, welcher Mensch? Seine Lebensgeschichte möchte ich hier in der Ferienzeit ein klein wenig näher bringen. Ein Mensch der ärmlich aufgewachsen war und der sein kurzes Leben jenen schenkte, die selbiges Schicksal zu tragen hatten.......... Es war am 8. Dezember 1813, als die Eheleute Peter und Anna Maria...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 08.08.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.