Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geruch

Beiträge zum Thema Geruch

Blaulicht

Cannabis-Geruch leitet Polizei

Blaulicht Newsletter: In den Mittagsstunden des Samstag teilte eine weibliche Person der Polizei mit, dass es in ihrem Wohnhaus eklatant nach Cannabis riecht. Daraufhin verständigte diese die Polizei. Auch durch die Beamten konnte im Wohnhaus ein deutlicher Geruch wahrgenommen werden. Die Nase führte die Beamten zu dem polizeibekannten 31 jährigen Tatverdächtigen. Dieser räumte gegenüber den Beamten den Konsum ein und gab diesen sein restliches Cannabis-Tabakgemisch heraus. Eins wird mir immer...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 03.04.22
  • 11
  • 11
Freizeit

Elle Fanning: Dieses spezielle Talent hat die Schauspielerin

“Maleficent” Schauspielerin Elle Fanning hat ein ganz besonderes Talent. Sie kann ihre Set-Kollegen allein durch den Geruch identifizieren. Doch woher kommt dieses Talent? Bei der Schauspielerin Elle Fanning bekommt das Sprichwort “jemanden nicht riechen können” eine ganz neue Bedeutung. Die “Maleficent” Darstellerin hat nämlich einen besonders ausgeprägten Geruchssinn und kann damit sogar ihre Kollegen am Set identifizieren. “Seit ich mit dem Schauspielern angefangen habe, ist mir klar, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.03.20
Freizeit

Geschmackssinne verloren? Das könnte ein Anzeichen des Coronavirus sein

Ein plötzlicher Verlust der Geschmackssinne könnte auf eine Covid-19 Infektion hinweisen. Vor allem jüngere Menschen sollten sich vorsehen. Ein plötzlicher Geruchsverlust - auch bekannt als Anosmie oder Hyposmie könnte auf eine Infektion mit dem Coronavirus hinweisen. Laut britischen Rhinologen könnte so vor allem bei jüngeren Patienten, die sonst keine weiteren Symptome aufweisen, eine Ansteckung nachgewiesen werden. Covid-19 Patienten aus mehreren Ländern, darunter Südkorea, China und Italien...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 23.03.20
Freizeit

Robert Pattinson: Danach riecht "Batman" wirklich

Als er in den “Twilight” Filmen den Vampir Edward verkörperte und dadurch zum Schwarm von Millionen Teenies wurde, hätte sich so mancher Fan bestimmt gewünscht einmal an Schauspieler Robert Pattinson zu schnuppern. Jetzt verriet der neue “Batman” Darsteller in einem Interview wonach er duftet.  Robert Pattinson machte sich als als Cedric Diggory, im vierten "Harry Potter"-Teil das erste mal einen Namen. Spätestens nach seiner Rolle als Edward Cullen, in "Twilight", wurde er zum weltweiten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 23.02.20
Ratgeber
10 Bilder

Schwitzen Sie bei diesem Wetter auch so stark?

Schwitzen ist eigentlich gesund für den Körper, und ein ganz normaler Schutzmechanismus gegen Überhitzung. Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) kann hingegen auch auf eine Krankheit hinweisen. Wenn nur der dumme Schweißgeruch nicht wäre! Aber warum riecht der Schweiß so unangenehm? Eigentlich besitzt frischer Schweiß keinen Geruch. Erst durch die Zersetzung durch Bakterien  entsteht dieses stechendes Aroma. Wer stark schwitzt, sollte auch viel trinken. Hierbei ist es wichtig, dass dem Körper,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 26.06.19
  • 5
  • 1
Freizeit
Mal Schnuppern wo der Herkommt!
2 Bilder

Mal Schnuppern wo der her kommt !

Pfui Stinkt das Auto aber, ach so das ist ja kein Wunder, der Stinker kommt aus Hamburg und einen Hund hat er auch noch mit dabei , da muss ich hackengas geben und mir einen Baum suchen! Ich musste schon mal ein paar Stunden im Baum ausharren, weil der Hund unten auf mich gewartet hatte! ( Felix der Lümmel! ) und was sagt uns die Geschichte, flüchte nie in einen Baum wenn du nicht deinen Gegner kennst Es hätte auch anders kommen können das der Hund von der Katze eine Backpfeife bekommt

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.10.18
  • 1
Freizeit
Eau- de-Cologne-Heavy-User verfügen über ein ganzes Arsenal anrüchiger Kampfstoffe, die nicht immer mit der Genfer Konvention im Einklang stehen.

Eau de Kloak und Puffbenzin: Warum parfümierte Power-User 2,6 Milliarden in Anrüchiges investieren

Es gibt ja Damen (und Herren), die glauben tatsächlich, ihr Sex-Appeal erhöhe sich proportional mit der Millilitermenge des verwendeten Eau de Kloak, ähm, Eau de Cologne. Je mehr Puffbenzin sie sich an die Backe (und anderswo hin) sprühen, umso attraktiver wirkten sie auf andere, so das Kalkül. Ein Trugschluss. Über 2,6 Milliarden Euro investieren die Deutschen jährlich in Anrüchiges. Seit 2004 gibt es sogar einen global begangenen "Welt-Duft-Tag". Der wird jeweils am 28. Juni gefeiert. Sinn...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 03.07.17
Kultur

Wann haben Sie eigentlich Ihren Waschtag?

Wenn man heute diese Frage stellt stößt man wahrscheinlich auf Unverständnis. Die Antwort wird wohl sein: „Ja wenn ich genug für eine Maschine zusammen habe“! Das war früher einmal ganz anders. Ich erinnere mich noch daran, wie meine Mutter an Abend vor dem Waschtag bereits die Wäsche eingeweicht hat. Im Keller stand ein großer Kupferbottich, und darunter konnte man ein Feuer machen. Die Wäsche kam am nächsten Tag in eine Zinkbadewanne in der sich eine Seifenlauge befand. Und dann wurde...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.10.16
  • 8
Freizeit

Ist das Justin Biebers neues Haustier?

Justin Bieber hat sich jetzt in seiner potentiellen neuen Heimat schon einmal Freunde gesucht. Im Zoo von Atlanta wurde der „Baby“ – Sänger schließlich fündig. Wie ein Fan berichtet, startete er eine Konversation mit einem Pandabären. Was war los mit Justin? Stand er schon wieder unter dem Einfluss von Drogen? Scheint als wollte in Justin Bieber neu entdeckter Heimat niemand wirklich mit ihm sprechen. Eigentlich war der Star in Atlanta, weil er in seiner potentiellen neuen Heimatstadt schon...

  • News
  • 26.02.14
Freizeit

"Downton Abbey"-Stars dürfen sich nicht waschen!

Hier stinkt es! Das haben die „Downton Abbey“-Stars während den Dreharbeiten der Episoden für die britische Serie sicherlich das ein oder andere Mal gehört oder vielleicht sogar selbst ausgesprochen. Eine Schauspielerin des beliebten Casts plauderte jetzt aus dem Nähkästchen, dass die Kostüme der „Downton“-Figuren noch nie gewaschen wurden. „Downton Abbey“ kehrt erst an Weihnachten mit einer ganz besonderen Folge zurück auf die englischen Fernseher. Die kleine Zwangspause der britischen Serie...

  • News
  • 17.12.13
Freizeit

One Direction: Liam Payne erkennt Bandkollegen am Furz

Die Jungs von One Direction verbringen wirklich viel Zeit miteinander. Vielleicht zu viel? Jedenfalls sollten die Fans der fünf Sänger nicht unbedingt jedes Detail über sie kennen. Liam Payne sagte jetzt nämlich in einem Interview, dass er seine Bandkollegen von One Direction am Furz erkennen kann. Das gehört durchaus zu den Dingen, die vielleicht nicht jeder wissen will. Ok, die Stars von One Direction stehen sich sehr nahe. Und das ist ja auch sehr schön für sie. Trotzdem ist es ein bisschen...

  • News
  • 14.05.13
Gedanken
Copyright: Werner Jung- Bad Ems- Tischdekoration Schloss-hotel Bad Wilhelmshöhe-Kassel

Warum Blüten den Geruch verführerischer Frauen verströmen?

Düfte verführen- oder sie intensivieren Erlebtes. Sie sind Sinnbilder der Schönheit, Lebensfreude und Romantik. Frauen tragen sie in sich und versprühen Sie wie der Morgentau einer geheimnisvollen Verführung. Patrick Süskind erschuf so 1985 den atemberaubenden Kriminalroman- Das Parfum.

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 08.11.12
  • 3
Freizeit

Robert Pattinson doch nicht neues Dior-Gesicht?

Robert Pattinsons Vertrag mit Dior ist offenbar doch nicht nicht abgeschlossen. (Bild: Studiocanal) Der Werbevertrag mit Dior schien für Robert Pattinson bereits sicher zu sein, glaubte man den Schlagzeilen der Berichterstatter. Doch jetzt erklärte Dior, bei den Meldungen handle es sich lediglich um Gerüchte. Gibt es noch Hoffnung, dass Robert den Vertrag tatsächlich abschließen kann? Oder waren die Gerüchte Gift für die Verhandlungen? Beruflich scheint Robert Pattinson seit seinem Durchbruch...

  • News
  • 05.11.12
Kultur
15 Bilder

Weihnachtliches aus Laatzen

Weihnachten ist nun nicht mehr fern und in der dunklen Jahreszeit kann man wieder viele geschmückte Fenster und sogar Häuser sehen. Ich habe heute Abend einmal in Laatzen-Mitte nach schöner Deko gesucht und stieß dabei unter anderem auf den kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Leine-Center Vorplatz. Das Dorf wird in Laatzen immer besser angenommen und dient schon fast als Treffpunkt für Jung und Alt in der Weihnachtszeit. Zahlreiche Tannenbäume wurden aufgestellt, die Budenlichter erhellen den Platz...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.11.11
  • 8
Freizeit
9 Bilder

Weihnachtlich fein und aventlich

Es ist wie ein Ausflug in die aktuelle "Kinderzeit!". Licht,Gerüche und Dinge- die grosse und erwartungsvolle Augen zaubern... Sie sagen - das gibt es nicht.. na dann kommen Sie mal nach Düsseldorf. Sonnenschein, nach dem

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.11.11
Gedanken
3 Bilder

Frühlingserwachen – das Fest für alle Sinne steht uns noch bevor.

Gehören Sie auch zu den Menschen, die für dieses und jenes einen guten Riecher haben? Unter ihnen soll es welche geben, die sogar den Frühling riechen können. Kürzlich konnte man im Radio einen Experten hören, der genau erklärte, wonach der Frühling riecht. Nämlich nach frischer, feuchter Erde, wenn sie von der Sonne erstmals erwärmt, ihren herrlich, wüchsigen Duft verströmt . Alle, die von Natur aus nicht mit solch einer feinen Nase gesegnet wurden, brauchen deshalb nicht traurig sein. Denn am...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.02.11
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Duftkerzen heben die Stimmung

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen: Düfte und Gerüche können unsere Stimmungen und Wohlbefinden unterschiedlich beeinflussen. Zum Beispiel Vanille: wirkt aphrodisierend, erheiternd und wärmend. Mandarine: wirkt aufheiternd, erfrischend und löst Verspannungen und Ängste. Orange: wirkt erfrischend, belebend, erheiternd, erwärmend und fördert die Kreativität. Lavendel: wirkt ausgleichend, entspannend und belebend. Stärkt die Nerven, lindert Kopfschmerzen und schenkt durch seine beruhigende...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.06.10
  • 10
Natur
Die erste blaue Hyazinthe in diesem Jahr

Frühling in Waldperlach, Teil 44

Freitag, 9.4.2010, 15°C. Bis Nachmittag schwül, drückend, dann windig, fast zu kühl. Der Herzlstock ist deutlich gewachsen, oben ist alles grün. Habe aber trotzdem ein anderes Foto ausgewählt: Eine der blauen Hyazinthen blüht jetzt und riecht derart extrem intensive, dass nicht einmal der starke Wind den Geruch wirklich wegblasen kann. Die Kamera (Canon A610) hat zwar Probleme mit Blautönen, aber bei wenig Licht, im Halbschatten oder besser ganz im Schatten stimmt das Blau auf den Bildern sehr...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.10
Natur
Anton liebt den Duft von Lungenkraut

Anton, Teil 4 (Der Duft der Blüten)

Im April 1998 blühten im Vorgarten neben der Blutbuche mehrere Lungenkraut Pflanzen. Mir war zwar schon aufgefallen, dass Anton gelegentlich an Blüten schnuppert, aber das Lungenkraut schien es ihm besonders angetan zu haben. Wenn er nicht gerade etwas Wichtigeres vor hatte, blieb er gerne vor einer der Pflanzen stehen und genoss sichtlich deren Geruch. Auf Menschen wirkt der Duft von Lungenkraut nicht besonders intensiv, ist aber wahrnehmbar. Man muss jedoch mit der Nase sehr nahe an die...

  • Bayern
  • München
  • 08.03.10
  • 1
Kultur
Dreilagig und "stinkt" vor sich hin!

Hygiene: Event-Papiere.

Frauen und Männer aus dem Marketing wären schlecht beraten, wenn ihr Ideenreichtum nicht auch die ungewöhnlichsten menschlichen Bereiche befruchten würde. Ein Beispiel hierfür sehen die verehrten Leser im dazugehörigen Bild. "Was ist das?" fragte ich meine Frau. "Na was soll das sein?" Das macht sie immer so. Meine Frau! Statt auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und einem Intensiv-Gespräch ein qualifiziertes Ende zu verleihen, eiert sie mit einer Gegenfrage um das Thema herum....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.11.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.