Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Germerode

Beiträge zum Thema Germerode

Natur
4 Bilder

Mohn

In Germerode 

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 02.07.18
  • 6
Natur
Ist doch schon mal ein schöner Anblick, oder?
20 Bilder

Rosarot

Ein ganz besonderes Erlebnis im Mai/Juni ist die Mohnblüte im Geo-Naturpark "Frau Holle-Land" am Hohen Meißner. Und obwohl ich nicht wirklich ein Fan der Farbe Rosa bin, "mußte" ich doch unbedingt auch mal hin. Auch, wenn schon das ein oder andere Mohnfeld relativ abgeblüht war, war es doch ein herrlicher Anblick. Die Mohnfelder werden wohl auch so angelegt, daß immer eines voll am Blühen ist. Es gibt einige Kilometer Wanderweg, zwar teils auch etwas bergan, aber insgesamt doch relativ leicht...

  • Hessen
  • Meißner
  • 28.06.18
  • 29
  • 23
Natur
30 Bilder

Ein Traum in rosa und rot

Schon im letzten Jahr hätte ich gern die Mohnblüte in Germerode am Hohen Meißner besucht, aber leider war es zeitlich nicht machbar. Dieses Jahr habe ich schon im Vorfeld immer mal auf die Website geschaut, wo der jeweils aktuelle Stand der Blüte abrufbar ist. http://www.mohnbluete-meissner.de/startseite/ Am vergangenen Montag war es dann so weit! Das Wetter war zwar nicht so ganz optimal, aber wir haben nur einige wenige Tropfen abbekommen und konnten die kleine Wanderung durch die Mohnfelder...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.06.17
  • 6
Freizeit
12 Bilder

Ein wunderschönes Blütenmeer in rosa.

Ich wollte immer zu den Mohnfeldern in Germerode - dieses Jahr hat es endlich geklappt. Es war tolles Wetter und die 6 Millionen Schlafmohnblüten auf 15 Hektar Anbaufläche standen gerade in voller Blüte. Diese ca. 3 km lange Wanderung entlang blühender Mohnfelder mit herrlichem Ausblick zu dem Hohen Meissner und auf das Werratal war ein Traum. Ich war absolut verzaubert von diesem wunderschönen pinkrosa Blütenmeer. Anschliessend haben wir nach dem Genuss von leckeren Mohnkuchen und Mohneis das...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 15.07.16
  • 15
  • 42
Natur
schlafmohnfelder in germerode
19 Bilder

Impressionen aus dem Mohnfeld

Im Jahr 2010 gab es das erste Schlafmohnfeld im Werratal /Germerode Damals 1,5 Hektar groß. Im Jahr 2011 blühten bereits etwa 2,5 Hektar Mohn. Und heute sind es 5,5 Hektar begehbare Mohnblütenfelder. Eine einzigartige Attraktion von rosavioletter Mohnblüten im Werra-Meißner Kreis. Der Mohn ist so langsam am abblühen, dennoch ist der Reiz der Felder nicht weniger. Der Schlafmohn, ist allmählich in Vergessenheit geraten, dabei ist es eine alte Kulturpflanze, die nicht nur Nahrung und Lebensraum...

  • Hessen
  • Kassel
  • 03.07.12
  • 35

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.