Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

gerhart-hauptmann-straße

Beiträge zum Thema gerhart-hauptmann-straße

Politik
18 Bilder

Sonniges Blumen pflanzen und Müll sammeln

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat sich wie jedes Jahr am Sauberkeitstag am 7.4.18 beteiligt. Um 10 Uhr trafen sich 5 Freiwillige und 10 Kinder am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße und sammelten erst einmal ausgiebig Müll. Anschließend wurden die 10-12 Beete am Spielplatz mit Stiefmütterchen bepflanzt, die von Konni`s Lädchen, Blütentraum und Edeka Ehlert gespendet wurden. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion. Es wurde auch ausgiebig gewässert, was bei dem schönen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.04.18
  • 2
Politik
9 Bilder

Die Gerhart-Hauptmann-Straße erblüht

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat sich wieder am Sauberkeitstag in Letter beteiligt und am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße Müll gesammelt. Zusätzlich wurden wie in den vergangenen Jahren die Baumscheiben am Spielplatz bepflanzt. Die blumenspenden kamen wie in den letzten Jahren vom Blumenladen Blümchen und Conny`s Blumenladen. Pflanzerde brachte Michael Gehrke Gartenbau vorbei, damit etwas da war, um die Pflanzne einzusetzen. Die Lebendhilfe hat das erfroderliche...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.04.15
Politik
24 Bilder

Seelze hat im Lotto gewonnen?

Die Baumaßnahmen Gerhart-Hauptmann-Straße, 1. Bauabschnitt, nähern sich dem Ende (sollten eigentlich schon fertig sein). Verwundert - mangels Anliegerinformationen - haben wir den Baufortschritt beobachtet: 1. Es wurde das Pflaster der Lange-Feld-Straße verlegt, nicht wie beschlossen das kleinere einfachere Pflaster, obwohl das Lange-Feld-Straßen-Pflaster deutlich teurer ist. Bei der Kassenlage der Stadt Seelze unverständlich. Dies wurde nicht in der Arbeitsgruppe besprochen und auch nicht im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.06.14
Politik
4 Bilder

Baumaßnahme Gerhart-Hauptmann-Straße 1. Bauabschnitt

Diese Baumaußnahme zeigt, warum Seelze so hoch verschuldet ist: Steuerverschwendung. Insbesondere für den 1. Bauabschnitt zwischen Lange-Feld-Straße und Damaschkestraße trifft dies zu. Hier ist der Bürgersteig bis auf 37,5 m in den vergangenen Jahren neu gemacht worden, die Straße ist noch relativ in Ordnung (Hat durch diverse Baumaßnahmen etwas gelitten). Dort wo ein Baum gepflanzt werden soll, steht direkt daneben eine große Baumgruppe auf Privatgelände. Hinter dem Begriff "Neuordnung der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.05.14
Politik
3 Bilder

Das Spiel geht weiter - Behördenwillkür

Obwohl die Feuerwehrzufahrt seit Ende letzter Woche fertig gestellt ist und die Stadt zugesagt hat, die umstrittenen Parkverbot Schilder dann sofort zu entfernen, stehen sie noch immer. Prognose: vor dem Beginn der Bauarbeiten am Montag und der kompletten Sperrung der Straße werden die Schilder nicht entfernt. Die Entfernung der Schilder würde nämlich der Rechnung der Stadt, daß nach dem Umbau der Straße und Wegfall von fast 50 % der Parkplätze, mehr Parkplätze vorhanden wären (ursprüngliche...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.05.14
  • 2
  • 1
Politik
4 Bilder

Stadtteilforum

Am 9.3.2013 fand das diesjährige Stadtteilforum im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums statt. Es waren zwar 60 Leute dort, wenn man aber die städtischen Mitarbeiter (7), baubecon (2), Region (2), Gesundheitstreff (5), Künstlerinnen (2) und Kontaktbeamte (1) abzieht, bleiben nur noch knapp 40 Personen übrig, einige davon nicht aus Seelze wie z.B. der Landtagsabgeordnete Max Matthiesen. Die Arbeitsgruppe Ortszentrum war mit insgesamt 10 Mitgliedern anwesend und auch einige Seelzer Politiker aus...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.