Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geomantie

Beiträge zum Thema Geomantie

Natur
Taucherbaum am Edersee | Foto: Kurt Rabe
2 Bilder

Der Taucherbaum

Da steht er und man fragt sich, ob er nun zum Landreich oder zum Wasserreich gehört? Es scheint, als würde er sich sehnsüchtig in den See beugen und den untergegangenen Orten des Edertals nachtrauern, dem Atlantis des Edersees. Tatsächlich ist dies ein Ort an dem Taucher gene in den See steigen, um die Ruinen der alten Dörfer zu besuchen. Doch schaut euch den Taucherbaum an. Er ist doch so ganz anders als die anderen Bäume ringsherum. Geomantisch gesehen wird er von planetaren Einstrahlungen...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 12.03.15
  • 9
Natur
Edersee | Foto: Karsten Wagener

Die Ley-Line am Edersee

Es ist sicher nur wenigen bekannt, dass die Landschaft des Edersees eine Ley-Line prägt. Was ist eigentlich eine Ley-Line? Die Ley-Line ist ein Beriff aus der Geomantie, der Lehre der Wahrnehmung und der ätherischen Zusammenhänge in der Natur. Die Leylinien sind vergleichbar mit dem Meridian- und Akupunktursystem in unserem Körper. Sie verbinden geradlinig besondere Orte (Kraftorte) in der Landschaft. Sehr oft werden sie im Zusammenhang mit den Steinkreisen und keltischen Heiligtümern in...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 10.03.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.