Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Generalife

Beiträge zum Thema Generalife

Kultur
Außenmauer der Alhambra
32 Bilder

Das Wunderwerk der Alhambra

Im Mai 2012 lernte ich die Alhambra, die Festung der Mauren, bei einer Fahrt nach Andalusien kennen. Selten hat mich ein Bauwerk so beeindruckt. Die Alhambra, was auf arabisch "die Rote" bedeutet, wurde von maurischen Handwerkern errichtet, nachdem die Mauren Cordoba und Sevillla, die anderen bedeutenden Städte Andalusiens, wieder verloren hatten. Der große Baukomplex mit mächtigen Außenmauern und einem Königspalast wurde vorwiegend seit dem 14. Jahrhundert von der Dynastie der Nasriden...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.03.19
  • 11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.